technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Remix] Charly Lownoise & Mental Theo - Wonderful days

   
Autor Thema: [Remix] Charly Lownoise & Mental Theo - Wonderful days
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch ein Remix von mir.. Auch den hab ich irgendwann mal angefangen und jetzt nochmal neu gemacht.. Das mit den Vocals war wieder echt schwer..

https://soundcloud.com/jonny-joel/charly-lownoise-mental-theo-wonderful-days-jonny-joel-remix

Bin auch nicht 100% zufrieden, aber besser hab ichs net tune können leider, an der einen Stelle hört man auch noch wie der Stuhl verrutscht [Big Grin]

Für denjenigen den es interessiert, hier hab ich die Vocals her:

https://www.youtube.com/watch?v=2jMb7q-N0nU

Das war schon ein hartes gebastel, ich hoffe es hört sich nicht all zu schräg an

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe das Gefühl dass die Kickdrum ab und zu nicht ganz stimmig klingt. Ansonsten ist der Track irgendwie süß. Eigentlich bin ich nicht so der EDM-Freak hier bekam ich im Intro trotzdem Gänsehaut.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie geil [Smile] da kommen erinnerungen auf !

... jo... das hört sich schwer nach ner menge schnibbel arbeit an. könnte man nat. klanglich noch aufwerten. aber dann ists wahrscheinlich besser die vocals neu einzusingen. für mich fehlt so bisschen der kick faktor. bisschen bumms im bauch... [Wink] aber der gesang ist halt recht zuckersüss im original von YT.

aber als idee dem ganzen track mal ne aufwertung und neuauflage zu verpasssen... top! ich denke neu aufgelegt kommt der bei den kids auch wieder richtig gut an!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey danke für Euer Feedback Männer, hab nochmal ne neue Version hochgeladen.. sollte jetzt noch ein Stück runder klingen [Smile]

Und ich verlieb mich mit jedem mal mehr in die Vocals.. find das ist mein bester Track bis etz irgendwie

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eiiiieieiei... das kostet mich echt Überwindung, da reinzuhören, aber die Neugierde hat doch gesiegt, weil ich eigentlich heute die beiden Happyhardcore-Gabba-Hampelmänner eigentlich nicht mehr ganz ernst nehmen kann *g*

Man merkt natürlich schon, dass die Vocals stark rausgefiltert sind, weil die 'Artefakte' ähnlich 'ner schlechten mp3-Encodierung schon SEHR deutlich sind. Ich nutze sowas mitunter sogar auch als Stilmittel, aber wenn man Glitchminimalhouse macht, passt das eher, als bei einem Track wie hier, der in Sachen Instrumentalisierung sehr clean und sauber ist. Dass die Vocals noch 'ne Prise Autotune bräuchten, merkt man natürlich auch.
[Wink]

In der Abmischung würde ich mir viel mehr Druck wünschen, so verspielt-naive Tracks voller Melodien können durchaus richtig bis zum Anschlag gepegelt sein, damit der subjektive Höreindruck schön verzerrt wird und man mehr Gefallen daran findet, als man möchte. Gleichzeitig würde ich bei den Vocals den Hall reduzieren, weil der wiederum in starkem Kontrast zu den Instrumenten steht.

Hach, ja, schon irgendwie niedlich, aber irgendwie ist dieser Remix auch schon ziemlich schräg. Einerseits die bekannte Idee der beiden, andererseits die schiefen Vocals mit den Artefakten, dann eine recht sanfte Abmischung und Breaks, die mich jetzt auch nicht jubeln lassen. Aaaaaaach, ich weiss nicht. Ne, glaube, das ist jetzt nicht so unbedingt mein großer Favorit von dir. Da gibt's schon andere Sachen, die mir vielvielvielvielviel besser gefielen.

Oder anders gesagt: Das ist mir doch zu cheesey.
[Smile]
Aber ist nur Geschmackssache.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Chris, vielen Dank für dein Feedback.. Ich weis das es viele gibt bei denen sich der Magen umdreht wenn sie sowas hören und ja ich hätte die Vocals auch gerne anders (Die Vocals übersteuern auch auf irgendeiner Frequenz was dann sehr penetrant wird auf den falschen Lautsprechern, das bekomm allerdings nicht weg ohne das das ORiginal wieder zu sehr durchkommt, was dann wierum völlig daneben klingt... wär ein Traum wenn das ein Mädel einsingen würde) auf der anderen Seite waren auch Tracks wie von Aqua mit Baby Girl sehr erfolgreich und kamen gut an bei gewissen Leuten.. ich wollt es einfach ausprobieren und hab mich bewusst gegen den Druck entschieden, weil es eigentlich eher ein Pop Song ist.. hab ja während der Produktion echt viel herumprobiert und mich dann für diese Variante entschieden..

Technomäßig werdet ihr wieder gut versorgt das nächste Monat.. hab soviel da.. komm kaum noch zum atmen vor lauter produzieren [Big Grin]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, ist absolut nicht mein ding. Erinnert mich zu sehr an die Schlümpfe. Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung.

Gibt sicher auch hierfür eine Hörerschaft.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlümpfe - autsch / rofl [Smile] [Smile]
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haha, ja das Teil kommt echt 0 gut an bei den meisten, paar wenige fanden es richtig gut.. Naja was solls.. [Big Grin]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...macht nix - Bei dem Namen rollen sich bei dem ein oder anderen hier die Fußnägel hoch. Inklusive mir, diese 2 (zum Glück nicht mehr relevanten) Individuen haben Jahre lang für das blanke Grauen in der elektronischen Musik Szene gestanden und dafür gesorgt das Mickey Mouse Techno hoffähig wurde. Aber egal, alles vorbei - vielleicht beim nächsten Mal einen etwas anderen Titel "verwursten"...

[Wink]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wollts eigentlich lassen, aber hab jetzt doch mal ne neue Version gemacht obwohl mir dieser gesang auch schon aufn keks geht, könnt ihr mir glauben..
Naja wie gefallen euch denn vielleicht zumindest die Instrumentals jetzt.. Ganz zufrieden bin ich leider net, vorallem weil ich an den vocals einfach gar nix mehr machen kann irgendwie.. Feedback wär echt fein

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Feedback?

Lass es, ehrlich, das würd ich mir nur antun, wenns ne Auftragsproduktion für viel Kohle wär [Razz]

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dein track ist ok... den gesang bekommste wohl kaum besser hin... von daher lohnt sichs nicht wirklich das noch weiter zu verfolgen...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay ihr habt recht, vielleicht find ich irgendwann mal jemand der das einsingen würde.. dann geh ich nochmal drüber.. Danke!
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jonny_Joel:
Okay ihr habt recht, vielleicht find ich irgendwann mal jemand der das einsingen würde.. dann geh ich nochmal drüber.. Danke!

Ich muss mich noch kurz selber ergänzen zu meinem obigen Kommentar - Ab genau dem Stück "Wonderfull Days" ging's los mit dem fürchterlichen Happy Sound der Beiden. Hab grade mal in die Platten davor rein gelauscht, das waren echt noch astreine Holland Gabber Scheiben. Aber egal, wie gesagt die 2 sind (zum Glück) heute musikalisch "Geschichte" und wie ich das sehe werden sie nur noch zu "Revival" Partys eingeladen...

//offtopic
Dein November TF Mix steht noch aus ? Dran gedacht ?

[hand] https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=28;t=005323;p=3#000118

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leute, hab den Remix hier jetzt auch nochmal von neu auf gemixed, auch aus den Vocals denk ich jetzt das beste rausgeholt zu haben.

Es ist natürlich immer noch schwer kitschig, aber das kennt ihr ja von mir. Würde mich freuen, wenn ihr nochmal reinhört, sollte wesentlich runder klingen [Big Grin]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wonderful days war '95 schon ein krasser ohrwurm, der mir damals schon ein bisschen auf den senkel ging... [Wink]
der remix (hab jetzt nur die neue version gehört) ist recht solide umgesetzt, für das was es ist. fragt sich nur, wer da als zielgruppe in frage käme. ich fürchte, für großraumdiskos ist es wahrscheinlich schon wieder zu soft...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tut mir leid, aber das Original war damals vielleicht okay, aber unter heutigen Gesichtspunkten ist das furchtbar. [2cool]
Ab 5 Bier finde ich es jedoch wieder geil, wie vermutlich jeder andere auch, der in einem gewissen Zeitraum um 1980 herum geboren wurde. Im direkten Vergleich stinkt dein Remix dann aber total ab. [Razz]
Also besser weg damit, und was anderes remixen. Sei mir nicht böse, du hast meines Erachtens schon viel richtig gemacht, aber das ging daneben.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs hören liebe Leute.. mir ist schon klar das es net euer geschmack ist.

Zitat:
wonderful days war '95 schon ein krasser ohrwurm, der mir damals schon ein bisschen auf den senkel ging... [Wink]
der remix (hab jetzt nur die neue version gehört) ist recht solide umgesetzt, für das was es ist. fragt sich nur, wer da als zielgruppe in frage käme. ich fürchte, für großraumdiskos ist es wahrscheinlich schon wieder zu soft...

Zielgruppe: Mädels .. kam sehr gut an bis etz bei den meisten [Big Grin]


Admin: editiert, hat das Layout/Lesbarkeit zerschossen, zum Zitieren QUOTEN, nicht CODEN bitte
[Wink]

[ 13.03.2018, 20:56: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Zielgruppe: Mädels .. kam sehr gut an bis etz bei den meisten [Big Grin]

Hehe, verstehe. [rainbowbanana]
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0