technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (electro) omara - beat

   
Autor Thema: (electro) omara - beat
Omara82

Usernummer # 21794

 - verfasst      Profil von Omara82   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier ein track an dem ich grad rumbastel

https://www.youtube.com/watch?v=BpP3eUdm4WM&t=1s

[ 31.10.2018, 17:45: Beitrag editiert von: Omara82 ]

Aus: Bodensee | Registriert: Aug 2017  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von meiner seite aus kannst du da ruhig noch ne weile dran basteln....
wohin würdest du es gerne-mäßig einordnen?

Edit:
Wenn du feedback haben möchtest, was ja nicht zu erkennen ist, hat es sich hier etabliert bei den geposteten tracks rein zu lauschen und selber feedback zu geben.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Omara kennt sich hier schon aus er hat ja früher auch viel gepostet. [Wink]

Ziemlich "schräges" Stück. Der Synth der bei 0:33 könnte meiner Meinung nach im verlauf des Tracks etwas Modulation vertragen.. Wird sonst zu statisch finde ich. Etwas Hall auf die Clap könnte ich mir noch vorstellen. Das war es auch schon von meiner Seite [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sry für OT
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Omara kennt sich hier schon aus er hat ja früher auch viel gepostet. [Wink]

ups, dann sorry aber dachte weil da "Registriert: Aug 2017" steht?
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erinnert an die jams der posse von Khan, Walker und Jammin Unit auf labels wie Harvest von vor 20-25 jahren.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
ups, dann sorry aber dachte weil da "Registriert: Aug 2017" steht?

das ist der dritte account.. ab 2003 war es omara, ab 2013 dann omaramusic, und nun omara82 [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Omara82

Usernummer # 21794

 - verfasst      Profil von Omara82   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo das mit den passwörtern und e-mail adressen ist son kleines problem bei mir [Big Grin]

auf meinem bandcamp ist so das wichtigste aus 2003 bis 2013 zu finden

http://omara.bandcamp.com

Aus: Bodensee | Registriert: Aug 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, nochma' erneut ein herzliches 're' ! [Smile]
das mit den passwörtern kann man irgendwie lösen, mail schreiben und wenn es genügend anhaltspunkte gibt, die dich 'einwandfrei identifizieren', kann ich die hinterlegte email ändern und dir ein neues passwort zuschicken lassen. aber nundenn, willkommen Omara82.

Für'n Freitag Abend kurz vor Mitternacht gefällt mir die Skizze, an der du arbeitest, außerordentlich gut. Ich mag' den blubbernden Bass, den leicht elektro'iden Beat und die zweite, ebenso quietschend-blubbernde Bassline wie ein Rave-Signal, das hat durchaus Potential. Dass vornehmlich ebendiese moduliert wird, das kann im Club sicherlich extreeeeeem gut funktionieren, für's Wohnzimmer muss man sich entweder drauf einlassen oder Acid in jedweder Form verfallen sein.

Ich bin überrascht, dass das Schließen des Filters so ziemlich genau ab der 4. Minute mich sehr spontan an 'psy' erinnert und mich irritiert, dass wirklich nur die Cutoff/Resonanz/Decay-Bewegungen auszureichen scheinen, um diese Assoziation unwiderruflich entstehen zu lassen, auch nach dem zweiten Hören bleibt der Eindruck. Und der verschwindet dann auch erst wieder, wenn diese Spur gegen Ende entfällt.

Mag jetzt schräg klingen, aber: Solange du den Filter öffnest: Gefällt mir prima, mit ein paar Details könnte das ein wirklich feiner Track werden. Sobald du den Filter zu schließen beginnst, komme ich mit dem psy-Touch nicht klar. Klingt komisch, is' aber so.

Bin auf die finale Version sehr gespannt!

Und s'cloud überrascht mich auch gerade, direkt nach deinem Track spielt er automatisch meinen Domian-Vinylfetischisten-Remix von Jan.Solo's Future, den irgendwer irgendwann anscheinend da mal reingestellt hat.
[lachlach]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guter Ansatz hat mich schnell an die Musik von "Like A Tim" erinnert. Aber ich glaube auch da könntest du ruhig noch etwas Energie reinstecken.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Omara82

Usernummer # 21794

 - verfasst      Profil von Omara82   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris check pm


danke fürs feedback mal sehen was noch wird aus dem track [Smile]

Aus: Bodensee | Registriert: Aug 2017  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*update* link siehe oben
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boah, ich erschreck' ja immer, wenn Tracks nicht ein paar Sekunden 'Stille' zu Beginn haben. Dass man mit reiner Stille sogar 'ne Menge Geld und in die digital-Charts kommen kann, hat man u.U. in den letzten Wochen ja lesen können. Äh, okay, zurück zum Track: Mir fehlt da jetzt natürlich das vorher-nachher im direkten Vergleich, weil ich einfach zu viele Sachen jeden Tag höre. Aaaaaaaber:

Ich hab' das Gefühl, dass in der aktuellen Version mehr passiert, zumindest bleibt meine Aufmerksamkeit die ganze Zeit über voll erhalten, wenngleich ich bereits nach weniger als 2 Minuten auch beim zweiten Hören dann auf 'etwas' warte. Bis du dann den Filter (yaaaaay, da juckt der Tinnitus mit Nadelstichen) öffnest, das dauert halt 'ne Weile. Klar, Track heißt 'Beat' und da darf's generell auch reduzierter zugehen.

Das Filterschließen weckt schon wieder psygoa-Assoziationen, sorry. *g* - Aber eben weiterhin auch nur der Part.

Irgendwie fällt mir jetzt das funk'ig'elektroide Kick-Geklöppel auch erst auf, das ist irgendwie recht lässig 'retro'.

Kann mir bei der Abmischung zudem durchaus gut vorstellen, dass gerade dieser Track auf inEars noch besser wirkt als auf Boxen.

Nach wie vor, hat echt was.
Niiiice.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr trockener Elektro-Track, der sich auf die Basics konzentriert.
Der Melo-Acid-Fetzen, der ca. 1:10 rein kommt, klingt anfangs tonal etwas schief. Mit der Zeit jedoch gewöhnt man sich daran; auf lange Sicht ist er auch im hinblick auf den dynamischen Rest etwas zu farblos und spröde.
Mit dem Acid-Unterfutter entwickelt sich trotzdem ein sehr satter Groove, der durchaus fesselt und gut abgeht. Der break bei 4:30 ist cool.
Beat und Acid-Unterbau ist sehr gut gelungen und mitreißend, der Melo-Fetzen ist dagegen etwas zu simpel.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, die Ideen sind gut, Track lässt sich gut hören - ist trocken, gefällt mir aber. Ist an einigen stellen etwas krazig. Sonst gute Arbeit. lg
Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag ihn. komischerweise erinnert der track an "gajomard"....
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Omara82

Usernummer # 21794

 - verfasst      Profil von Omara82   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-
Aus: Bodensee | Registriert: Aug 2017  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
link aktualisiert ich glaub deer track bleibt jetzt so [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0