technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Tech House ] Zweig - Vibe

   
Autor Thema: [ Tech House ] Zweig - Vibe
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Hört mal rein wenn ihr Lust habt.

https://soundcloud.com/zweigstelle/zweig-vibe

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstes drittel macht laune, treibt schön.
nur der ausklang der bassdrum ist etwas zu lang und zögert die natürliche rückfederbewegung des grooves zu lange hinaus, finde ich.

im zweiten drittel bleibt der uplift des tracks dann die meiste zeit unter dem im ersten drittel erreichen level.

die erweiterung im letzten drittel mit dem arpeggio ist mir dann etwas zu wenig, was geboten wird in bezug auf tracklänge und der vorbereitung.
würde da z.b. einen prägnanten melodiesynth sich über alles aufschwingen lassen in 4- oder 8-taktigen bögen. der könnte auch schon im zweiten drittel kommenn, und im dritten drittel dann noch höher hinaus.

also solide sache mit noch etwas ausbaupotential. das vocal passt auch wieder bestens.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mega guuutt!! ...Oh man. Hab das gerade beiläufig mitbekommen, weil ich einfach so Bock auf deine Mucke hatte. [Razz]

Einziges manko, dass du echt noch überarbeiten solltest.. Es poltert ganz unten Rum zu viel.. Hatte davor die ganze Zeit commerz Deephouse was auch sehr tief war.. und sofort gemerkt wie das bei dir zuviel ist.. Anonsten genauso lassen..mega chilliges Teil [top]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ging ja mal Fix mit dem Feedback [Smile] Vielen dank euch beiden.

Danke Hyp für den Tipp mit der BD werde das korrigieren.

Das der Arp etwas wenig bietet, war mir schon irgendwie bewusst. Da fehlt mir oft die Geduld dran zu blieben. Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein. Aber ich versteh schon was gemeint ist der große Uplift Moment fällt leider aus.

Aha! Kommerz-House hörst du. Na lass dich dabei aber nicht erwischen [Smile]

Noch lass ich weitgehend die Finger vom Mastering aber ich arbeite mich gerade etwas ein.

Danke für den hinweis Jonny

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ich hab in Sachen BD und Lead nochmal nachgebessert.

Aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob das so passt. Was meint ihr?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bassdrum ist besser jetzt.

insgesamt sehe ich mal wieder das hierarchie-problem in dem track. kein element kommt aus der deckung, kein element will sich den anderen mal überordnen. und wenn sich mal doch etwas ein bisschen erhebt, dann ist es im letzten drittel eben ein arpeggio mit eher begleit- als lead-charakter.
guter alter anfang-'90er-trance, was hier die referenz wäre, hierarchisiert in der regel passenderweise mehr.

wenn kein element lead-funktion übernehmen will, wäre die alternative trippige soundmodulationen, was hier auch nicht der fall ist.

ist aber immer noch das, was man einen gefälligen B2-track genannt hätte früher.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werde dran arbeiten. Danke Hyp Nom [asien]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Vilius J

Usernummer # 21786

 - verfasst      Profil von Vilius J   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Great one. Your style is very personal and has that classic vibe to it [Smile]
Aus: Lithuania | Registriert: Jul 2017  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig feiner track - sehr rund

was ich bei dir immer als verbesserungspotential sehe sind diverse kleine spannungselemente (schlag aussetzen bei bd, stilletakt, percussive highlights beim einsetzen neuer elemente, übergeordneter progressiver rhytmus alle 8/16 takte) - du "verkaufst" damit deine tracks "unter wert" - m.m.

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Vilius J Und WolfB

Werde deine Tipps berücksichtigen [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Klangbild ist recht aufgeräumt, jedes Element hat so seinen Platz und alles passt gut zusammen. Im Detail sind die einzelnen Klänge sehr bedacht arrangiert, auch die Übergänge sind abwechslungsreich und gut umgesetzt. (z.B. Vocal 5:20, und 6:53)
Dennoch zieht sich der Track etwas und plätschert etwas vor sich hin, vielleicht wird die Aufnahmefähigkeit von den im Kern doch gleichbleibenden Grundtonabfolge etwas überstrapaziert (besonders Strings, in Moll).

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Cie,

Moll klingt halt etwas Melancholischer als Dur deshalb meist Moll-Akkorde. Aber ich verstehe schon was du meinst.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0