technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [hi-NRG electro] Thomas Ueber - Close 2 U

   
Autor Thema: [hi-NRG electro] Thomas Ueber - Close 2 U
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöchen,

würde mich sehr über ein Feedback von euch freuen. Zwecks dem Genre weiß ich nicht so recht aber faktastisch ist:
Tempo = 100.7bpm / Taktart: 4/4 / Tonart: Dmin / kein typischer 4-to-the-floor ...

Hört selbst. Viel Spaß damit!

Thomas Ueber - Close 2 U

[ 12.07.2017, 19:09: Beitrag editiert von: big.bass ]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hat mich jetzt aber Lautstärke mäßig überfallen. Fast schon übertrieben Laut was mich dran genau stört kann ich dir nicht sagen.

Zu meckern gibt's da nicht viel ich finde das sehr gut Ausproduziert. Krasser Stilwechsel von dir.
Ist aber echt Super geworden. [top]

Durch den Wobbel-Bass könnte man schnell auf Dubstep schließen aber wahrscheinlich mache ich es mir da zu einfach.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir Monkey.vs.Robot. Gell, schon komisch wenn man nicht mal sein eigenes Genre kennt. Ich wollte ursprünglich langsamen Elektro produzieren, bin dann auf diese Adlibs gestoßen und habe versucht den Track um diese Vocals herum zu arrangieren. Daher auch das prägnante Songwriting. Ich hatte keinen 'richtigen' Verse und Chorus zur Verfügung. Letzlich habe ich viel geschnitten und editiert und musste mir das alles so zurecht basteln.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: big.bass:
Ich wollte ursprünglich langsamen Elektro produzieren...

Das ist dir auch gelungen!
Klingt wie immer wuchtig, die Elemente gehen super miteinander und das Drama geht immer mit... eintauchen und wohlfühlen [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fettes energetisches ding [top]
klasse die vocals verarbeitet..

ich würde den stil hi-NRG electro nennen - angelehnt an den end-'70er/anfang-'80er-stil Hi-NRG, der von Donna Summers 'I feel Love' geprägt wurde:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hi-NRG

mit trip hop hat das nichts zu tun, trip hop ist düsterer schleppender sound, bekannteste vertreter sind Massive Attack, Portishead und Tricky.

check mal Bolz Bolz:
Kitbuilders - Wake Up (Bolz Bolz Remix) [hand] www.youtube.com/watch?v=y0w7b5_Ek9Q
Bolz Bolz - Out the Door [hand] www.youtube.com/watch?v=h3w6O3eAv9g

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz, ganz starker track, m.m. absolut massentauglich (mein 15j sohn würde den auch übers iphone hören wollen und der hört nur massenware die ihm seine gamerfreunde empfehlen), ab zu massenorientierten labels damit!

einziger verbesserungs- / kritikpunkt:
der im grunde sehr starke bass ermüdet mich auf kopfhörern etwas
=> mit effekten (haupts. tp-filter, ggf. kompression, stereobreite) könntest du noch mehr tiefe in den track bringen (den bass teilweise weit nach hinten rücken und dann wieder voll auflaufen oder einschlagen lassen)
- das brächte noch mehr spektakel in den track und würde ermüdung / nerven (so könnte ich ihn mir nicht zu oft anhören) vorbeugen...
und es könnte das thema (get close) noch unterstützen

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt echt klasse, Vocalas gefallen mir. Besonders das Drumset ist druckvoll und treibd gut - überzeugt mich. Was mir auffällt das der Track etwas zu höhenlastig ist - ist ein wenig krazig. Aber sonst daumen hoch.

LG

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr energiegeladener, feuriger Track, der einen schnell packt.
Der leicht kratzende Wobble Bass ist prägnant und quillt vor Wärme über, die space night tauglichen, ich-schweb-dann-mal-weg Glitzer-Strings sorgen zusammen mit den sehr passend arrangierten Vocals für eine tolle Atmosphäre.
Der Beat fällt dagegen etwas ab, liegt klanglich (Hihats, Snare) und bzgl. Komplexität und Arrangement etwas bei angestaubten Rave-Platten; ist also etwas leer und altbacken, kann aber auch gewollt sein. Die Clap haut jedenfalls rein.
Die Modulationen der Vocals in der Mitte sind sehr gelungen und lassen den Track bloß nicht zu poppig werden. Auch die schneidende Melodie passt gut.

Die Abmischung ist leider noch etwas trocken (Bass/Glanz, besonders Beat).

Alles in allem ein super schöner Track [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viiieeelen Dank für all eure Kommentare hier. Das freut mich sehr. So ein Feedback ist wichtig.
Auch die "Kritik" werde ich in Zukunft in meinen Produktionen miteinfließen lassen. Danke euch!
[kueken]

@ Cie

Der einfache Beat. Ich hatte da echt herum gemacht und mit anderen Sachen verglichen. Letztlich ist das schon so gewollt, allerdings wäre die Überlegung bei dem Track mehr komplexe digitalere Drums zu nehmen sicherlich auch eine geile Variante gewesen. Da ich mich durch diverse House und Pop-Produktionen gehört habe bin ich aber so verblieben und habe sogar am Ende die Drums noch "rationalisiert".

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ich dann doch noch tunen würde:
die snare bzw. was da so als sound in dieser position auffährt, ist leiser als die vocals und bildet damit auch zu wenig gegengewicht zur bassdrum. da muss mehr punch her [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kracher teil !

würde cie was die drums angeht zustimmen. auch deine idee mit etwas digitaleren klängen könnt passen.

ansonsten hört sich irgendwas überkomprimiert an. mir fehlt da einfach etwas dynamik. die einzelnen spuren sind teils erstklassig, zusammen wirkts etwas "plattgedrückt". die amerikaner nutzen doch gerne beim komprimieren der summe die möglichkeit das originalsignal wieder hinzuzumischen... vielleicht wäre das was... gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0