technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Cook the Frog (Techno / Echo Groove)

   
Autor Thema: Cook the Frog (Techno / Echo Groove)
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hoi miteinander,

hier mein neuer Track:

Neue Version: https://soundcloud.com/diskovic/cook-the-frosch-master-post-mix
Alte Version: https://soundcloud.com/diskovic/cook-the-frog

bin mir bei diesem Track noch unsicher.
Er hat für mich kein richtiges Hauptthema.

Brauchst eins?

Der Track ist noch nicht gemixt.

Ich bin für jedes Feedback dankbar!

L.G. Mile Alte Version: https://soundcloud.com/diskovic/cook-the-frog Neue Version: ]https://soundcloud.com/diskovic/cook-the-frosch

[ 09.07.2017, 12:46: Beitrag editiert von: mile ]

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön verspultes elektronisches zeugs - ganz meins [Smile]
untenrum kommt auch ganz guter druck

break ist mir zu lange, finde bei so ner verspulten sache ein break eher kontraproduktiv - entspulung [Wink]

=> progressiv ohne große breaks, aber mit ein paar stillen takten für spannungsaufbau/ -verzögerung die verspulung auf die spitze treiben - ein paar paar schräge kontrapunkte / call-response sachen könnte der hauptteil noch vertragen, und dabei basseitig noch mehr anschieben (zus bass mit pitchbend jeden 2. offbeat)?

P.S.: Titel & Grafik find ich mal obergeil [Smile] )

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt interessant, schön verspielt. Sounds gefallen mir, Bass ist mir etwas zu doll, übersteuert leicht fdne ich - schwingt zu sehr mit. Trotzdem ein Track den man gerne hört :-)

LG

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tolles Funky-Teil!

Thema... nunja.. es hätte vermutlich noch etwas Platz aber unbedingt sein müssen tut es nicht.
Was mir auffält ist, dass nach den Breaks keine Auflösung folgt... es geht einfach nur unverbindlich weiter. Das könnte man anders, spannender gestalten.
Alternativ könnte ich mir bei diesem Track vorstellen, dass du die Breaks ganz weglässt und dafür mit den Quietsch-und Blubberffekten spielst und evtl. ab und zu die Basedrum aussetzen oder stolpern lässt...
Ansonsten Daumen hoch, klingt super!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tu mir auch gerade schwer.. find ich sehr geil ausgefallen und schräg.. hat auf jedenfall Charakter und nen gewissen Wiedererkennungswert.. Ums kurz zu machen du belässt das meiner meinung nach alles bei Level 1.. ich warte die ganze Zeit darauf das es jetzt richtig abgeht.. also Level 2... Level 3..

Also etwas zu progressiv das ganze, trotz viele kleiner passenden breaks und Änderungen, bleibt das Gesamtbild dennoch zu konstant... aber die Idee is klasse und Bild und Text passt optimal.. [top]

PS: Hab das nur mit earpods gehört..also kann ich zu den Tiefen leider nix sagen.

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tolle knurrende und gurgelnde sounds!
Könnte man etwas schneller gedreht sogar noch in ein Goa-Set reinschmuggeln [Big Grin]

Ich mag den Aufbau [Smile]

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,

betsen Dank für die Feedbacks.
Endlich konnte ich heute am Track weiter arbeiten.
Ich glaube fertig zu sein.
Wenn jemand mag gerne nochmal anhören und feedbacken.

Der Link zum Track vom Anfangpost wird mit dem neuen ersetzt.
Die alte Version war Cook the Frosch Pre Mix.
Die neue Cook the Frosch Post mix.
Ja der Name hat sich geändert. Ich finde die Englisch/Deutsche version ausgeflippter:)

Viel Spass!

https://soundcloud.com/diskovic/cook-the-frosch-master-post-mix

[ 09.07.2017, 12:47: Beitrag editiert von: mile ]

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz Coole Minimal Nummer ich könnte mir dazu ein paar runtergeptichte Sprachfetzen gut vorstellen.

Ab der Hälfte wiederholt sich das Thema dann leider was etwas schade ist. Wenn du vielleicht nochmal einen Akzent setzt wäre das eine echt schräge Geschichte.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja das stimmt.
Akzente fallen mir nicht mer ein. Aber ich habe nochmal deutlich reduziert.

Grüssle

https://soundcloud.com/diskovic/cook-the-frosch-master-post-mix

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das arme Viech!

Habe mir jetzt nur mal die aller-aktuellste Version von-vor-30-Tagen angehört, entsprechend fehlt mir der Entwicklungszyklus. Aber nicht schlimm, weil:

Der Track ist schon ziemlich cool: Lustig verfrickelte Effekte, dazu der knockentrockene Beat und dieser fein groovigen Mini-Bassline, die in ihrer Gesamtheit schon nach etwa 1 1/2 Minuten gut funktionieren. Die Drumfills aus der Konserve mit der Prise 'funk' sind natürlich auch klasse in diesem Minimal-Kontext.

Nach 2 1/2 Minuten muss ich die Anlage aufdrehen, weil mir der Track wirklich schon SEHR zusagt und gerade diese Effektierung wirklich sehr, sehr modern und lasziv lässig ist.

Und ab der dritten Minute nach dieser kurzen Mörderbreak stellt man sich vor, wie im Club die Popos und Brüfte wackeln und die Leute zufrieden lächeln, weil der Track wirklich wie Sau, äh, Frosch, grooved.

Genau solche Tracks mag ich derzeit echt gern, minimal, knackig, modern und frisch.
[ultratop]

Wenn davon noch mehr im Gepäck haben solltest, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Labels gerade wie 'little helpers' sowas mit Handkuss nehmen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Vilius J

Usernummer # 21786

 - verfasst      Profil von Vilius J   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Great track ! Lots of details and glitch percs in it [Smile] Maybe some thick bass could be added to this one [Smile] I've checked your old link because new one doesn't work for me for some reason [Smile]
Aus: Lithuania | Registriert: Jul 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin. verspielte nummer. sounds passen allesamt. beziehe mich auf die 2.te version. bisher vermisse ich kein main thema. ich denk für den stil ist das ne runde sache. top!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0