technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » chill and fly?

   
Autor Thema: chill and fly?
mastrev

Usernummer # 21770

 - verfasst      Profil von mastrev   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hejj. habe hier einfach mal 12 minuten gejammt...hört euch an was draus geworden ist [Smile] ))

https://soundcloud.com/polleroh/mingeun

Aus: Berlin | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
^Die Idee gefällt mir, fast schon verträumt das ganze. Was mich persönlich stört ist die Klap, die klingt ziemlich dumpf und gequetscht. die müsste man eventuell mal austauschen.

LG

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hello mastrev,

also beim Anfang bis 3:41 gefällt mir die Kulisse, spich alle Atmosphärischen Synths bzw. Samples die du verwendet hast sehr gut, was stört ist der immer gleiche Groove, der nach ner Zeit einfach zu mager wirkt.. Auch bei den percussions gibts keinerlei Dynamik, sondern das ist der immer gleiche Loop. Zu progressiv für meinen Geschmack. Mit nem guten Sidechaining hättest du hier noch paar Punkte sammeln können, aber die vermiss ich leider auch.

Der Break danach ist find ich auch völlig unspektakulär.. es looped trocken bis zum "Drop" bei 4:18

Danach gehts 1:1 weiter mit dem 1. Part, nur das sich hier die Atmosphäre ändert und etwas dominanter wird. Kann man lassen, aber warum bleibt der groove immernoch der gleiche?

Ab ca: 5:37 kommen geile synthies mit lässigem Delay rein, gefällt mir sehr gut..der Break ist irgendwie spannender diesmal.. und dann wieder 6:47 der same same groove.. an den persussions hat sich bis hierhin auch noch fast ncihts getan bis auf paar Rhytmus wechsel..

Der 3. Break hat was sehr idyllisches, bis es dann bei 9:31 bis zum Ende weiter vor sich hin dudelt.. wobei mir da die etwas prägnanteren HF Synthies gut gefallen.. Ich weis nicht

Also das sind zwar 12 Minuten wobei da unterm Strich nur an 2 gebastelt wurde..
Zu wenig Arbeit, zu wenig Details.. Immergleiche Groove.. Wenn ich die Atmos Synthies so höre, hast du definitiv Zeugs dazu viel mehr zu machen. Sorry wenn sich das bissl hart anhört aber ich denk du siehst das selber ein.

Tip: Versuch einfach alle 4 Takte wirklich etwas zu ändern und vorallem noch signifikanter nach jedem Break.

Anonsten ist das ne sehr feine Produktion, schön Stereo, gut geschmischt mit akzeptabler Lautheit [Smile]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
mastrev

Usernummer # 21770

 - verfasst      Profil von mastrev   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe danke für dein feedback. nein keines wegs war das zu forsch... ich habe das gestern so fast in einem rutsch abgelegt...joa auf jedenfall könnte das mehr dynamik vertragen und ein bisschen abwechslung... aber irgendwie finde ich es auch funny und passend zu dieser verträumtheit,dass es sich nicht so stark abwechseld. habe das jetzt auch nciht jahre dran gesessen ...also alles halb so wild [Smile] )
Aus: Berlin | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
mastrev

Usernummer # 21770

 - verfasst      Profil von mastrev   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe danke für dein feedback. nein keines wegs war das zu forsch... ich habe das gestern so fast in einem rutsch abgelegt...joa auf jedenfall könnte das mehr dynamik vertragen und ein bisschen abwechslung... aber irgendwie finde ich es auch funny und passend zu dieser verträumtheit,dass es sich nicht so stark abwechseld. habe das jetzt auch nciht jahre dran gesessen ...also alles halb so wild [Smile] )
Aus: Berlin | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Track, mein erster Gedanke jedoch war, schöne Fläche, warum kann ich Die wegen dieser extrem lauten Bassline nicht hören ! Imho ballert der Bass zu viel von dem schönen Ambientpart weg!
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
mastrev

Usernummer # 21770

 - verfasst      Profil von mastrev   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
because i like to groove ....and thats how it is [Big Grin]
Aus: Berlin | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0