technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Risingsun & Himmi - Altaia (Dark van Galaxy Remix)

   
Autor Thema: Risingsun & Himmi - Altaia (Dark van Galaxy Remix)
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein hallo an alle.

Ich habe mich in den letzten paar Wochen an einen Remix rangetraut, Track heißt Altaia und ist von Risingsun & Himmi.

Origianl Mix:
https://soundcloud.com/djhimmi-1/risingsun-himmi-altaia-original-mix

Das ist nun drauß geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=b5un1GfmAZI

Mal schauen was ihr so sagt.

Bis denne und ein baldiges WE wünsche ich euch allen.

Euer Michel alias Dark van Galaxy

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach den ersten 2 minuten hofft man, dass es endlich richtig losgeht - und du schelm bringst da erst mal ein 4 (!) minuten-break.. [zwinker]
..auch wenn in diesem break der beat mal zwischendurch unentschlossen anläuft und wieder abklingt..

und in den kurzen main-parts fehlt komplett eine treibende bassline. so klingt es auch an den tanzbarsten stellen wie nach vorbereitung, dass es demnächst losgeht.
in dieser form ist dieser remix ist ein absoluter garant für die leerung der tanzfläche - aber ausbaugeeignet.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für deine Kritik.

Auf einer Seite könnte man mehr machen, ich dachte das die Effekte und das Drumset ausbaufähig ist. In dem Bereich könnte man noch etw3as Abwechslung reinbringen.

Aber wie du schon selber sagst, es wird erwartet das es immer gleich losgeht. Aber schon deswegen bin ich bestrebt was anderes zu machen - wenn ich von Anfang an weiß wie der Track abläuft, brauche ich ihn mir auch nicht anzuhören denke ich.

Ich weiß das Trance immer so eine Sache ist, die Tracks sind oftmals recht lang, und das kommt ein immer so gezogen vor. Aber ich denke das das beabsichtigt ist - Trance soll nicht zwangsläufig zum abtanzen anregen, einfach auch mal treiben lassen. Wenn man was sucht wo an voll abgehen kann, sollte man Hands Up oder Hardstyle hören.

Mal schauen was die anderen schreiben :-)

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für's unterlaufen von erwartungen braucht es schlüssige alternativen. du machst in dem track ansage, einen tanzflow aufzubauen, brichst im ganzen hauptteil des tracks damit ab und versuchst am ende dann nochmal anzuknüpfen.
ich weiß nicht, auf welche cluberfahrung du baust, dass du weißt, was in welchen kontexten wie funktioniert..
spiel den track mal in einem club, denn er ist ja offenbar zum tanzen gedacht. ich wette, dass das große gähnen einsetzt und der track nicht das macht, von dem du glaubst, dass er es macht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja... die clubtauglichkeit. die ist auch mein feind [Wink]

ich finde ja eigentlich auch das viel zu oft dogmatisch auf clubtauglichkeit gepocht wird. dabei wird so viel musik heute kostenlos im netz veröffentlicht, die nie den weg in die clubs finden wird. und auch der ganze netlabel kram .... wieviel club impact hat der schon ?!


ich finde den break sehr sehr schön, ist atmosphärisch. davor und danach würde ich eher von spannungsbogen sprechen, der könnte vor dem break n0ch etwas anziehen... nach dem break passt das schon. klanglich kann ich dazu gerade nichts schreiben, höre nicht über ne gute anlage.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese vorgabe macht der track selber, die lege ich ihm nicht auf. da wird einerseits zum tanz animiert, und dann aber wird man damit in einem ausmaß hängengelassen, das nicht passt.
der club würde einfach nur das direkteste und deutlichste feedback für solche ungereimtheiten im arrangement liefern, deutlicher als z.b. eine wohnzimmer- oder chillen-auf-der-wiese-party, wo die musik nicht im mittelpunkt steht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ich weiß schon was du meinst Hyp Nom. Der Track besteht so zu sagen aus drei Teilen, Intro+, Mittel und das Oudtro. Durch die 2 verschiedenen Melodien kann es durchaus sein das der Track etwas zerstückelt wirkt, man wird etwas rausgerissen wenn man den Part in der Mitte ansteuert. Anderen gefällt es, ist immer etwas Ansichtssache. Das Original ist so ähnlich aufgebaut, ist ja wie gesagt ein Remix den ich angefertigt habe. Trotzdem Danke für die Feedbacks die bisher gegeben wurden. Freud mich :-)

VG

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ganz ehrlich.. ansich mega geil der track.. Nur wieso dieser Break..

Find den Style mit dem Trancegate über die ersten 1-2 minuten super geil und dann belässt du es dabei und schiebst den Break ein.. Ich hätte das gate langsam zurückgenommen und anstatt dem Break dann volles Rohr losgelegt...
das was nach dem Break passiert ist irgendwie auch nice aber passt find ich nicht wirklich vom Arrangement, weil der Part fehlt wo es volles Rohr zündet..naja und das Ende ist dann mehr oder Weniger nochmal der Anfang..
Also unterm Strich aus meiner Sicht bissl verschenktes Potential bei ner ansich coolen Nummer [achja]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0