technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Novation Circuit Session die 2.

   
Autor Thema: Novation Circuit Session die 2.
Soundz471

Usernummer # 21777

 - verfasst      Profil von Soundz471   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine 2. Session mit der Circuit..
Hat wie immer Spass gemacht mit dem Teil

mehr gibts demnächst bestimmt

Zum Youtube Video: Hier

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als hintergrund für die ersten gäste am abend sicher tauglich, bevor der DJ oder der eigentliche act übernimmt. ist wohl auch nur als test gedacht.

man hört halt lauter unverbindliche pattern in typischer begleitrolle. besonders ab dem mittleren track werden beliebig wirkende bleep-sequenzen eingestreut. das klingt wie sehr ungezieltes, aber auch uninspiriertes beiwerk. nur dass die tracks nur aus dem beat und diesen unverbindlichen nebensächlichkeiten bestehen.

der musikalische und soundmäßige ausdruck ist jedenfalls offenbar nicht dazu gedacht, euphorie zu schüren oder leute auf dem dancefloor zu pushen, sondern man wird da auf "stand-by" geparkt und kann schon mal mit de fuß wippen, bevor es danach vielleicht losgeht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tjo... kann ich hypnom nur beipflichten... klingt nach preset patterns. ich mag zwar einfache sachen, aber hier fehlt einfach modulation und ein spannungsbogen. es wird keine geschichte erzählt. aber evtl. war das ja auch nicht beabsichtigt...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Soundz471

Usernummer # 21777

 - verfasst      Profil von Soundz471   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo

Danke für die Rückmeldungen zu der Session.
Habe jetzt erst gesehen das geantwortet wurde.
Mails waren im Spam...

Die Kritikpunkte versuche ich gleich in meiner nächsten Session umzusetzen. Danke für die Infos.
Presets waren es aber nicht [Wink]

Ich werde die 3. Session wieder hier posten
Grüße

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also
1. das klingt schon irgendwie geil.. aber
2. eben wie 0815 Club Sound (was ja nicht schlecht sein muss)

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Soundz471

Usernummer # 21777

 - verfasst      Profil von Soundz471   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habt ihr mal paar Links zu Sessions die mit der Novation
Circuit gemacht sind und "perfekt" bzw besser sind.
Nur mal so als Anregung holen 😜

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ding kann nur 2 sounds neben den drums spielen.. da ist man natürlich recht beschränkt.

Dapayk holt hier auch nicht wesentlich mehr raus als du:
www.youtube.com/watch?v=yackCSLIr9w

immerhin.. ein ambient/downbeat-tune damit:
www.youtube.com/watch?v=n78rZBH0GRs

hier steuert die Novation Circuit neben eigenen sounds noch ein iPad mit synths und effekten an - da geht dann gleich einiges mehr:
www.youtube.com/watch?v=TzQ4ZO8F58w

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Soundz471

Usernummer # 21777

 - verfasst      Profil von Soundz471   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Video Tips [Wink]

Das Dapayk Video ist wirklich gut. Das wäre auch so
mein Geschmack.

Das ist schon schön anzusehen, wie er mit den 6
Spuren arbeitet.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2017  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh was ihr alle an diesen triggerpads findet...kp.

wirkt vom mastering her eher wie clickz'n'cutz denn wie minimal...auch für minimal is da viel zu wenig drin, kein staub kein schmutz nur hifi, also mein ohr steht nich drauf.

ich kenne auch den drang alle 2 sekunden was verändern zu müssen, der is aber leider nicht immer wirklich gut. ehrlich gesagt ich habs durchgeskippt weil mir dieses geklicker irgendwie unangenehm ist. mastering würd ich auf jedenfall auch eins einbauen, vll nen bissl dubbigeres klangbild, in dubbigeren harmonien lässt sich meist auch länger verweilen...

mh kp, also meins isses nich, und nen video von triggerbuttons is jetz auch nich wirklich spannend wenn mans nich explizit tricky erstellt...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0