technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » A new song for techno lovers.

   
Autor Thema: A new song for techno lovers.
Davidlobitz

Usernummer # 21764

 - verfasst      Profil von Davidlobitz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey here is a song for Techno lovers

https://youtu.be/MTqh1i8SX_s

Aus: Freudenstadt | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Davidlobitz

Usernummer # 21764

 - verfasst      Profil von Davidlobitz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leave some feedback [Smile]
I am german you can also write in german! [Smile]

Aus: Freudenstadt | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
EDM ist KEIN TECHNO

auch wenns sauber produziert scheint, kann ich nichts daran finden was mir gefällt

auch keine ideen, die ich loben könnten, wenn mir der style nicht gefällt - komplett generisch

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Davidlobitz

Usernummer # 21764

 - verfasst      Profil von Davidlobitz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey wolf
Du sagst es ist kein techno?
Was macht denn techno aus?
Wäre gut wenn du mich aufklären könntest. [Smile]

Aus: Freudenstadt | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Davidlobitz

Usernummer # 21764

 - verfasst      Profil von Davidlobitz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wahrscheinlich bist du direkt der hater der nen dislike gegeben hat [Big Grin]
Aus: Freudenstadt | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin kein hater, hab meine meinung kundgetan, mehr brauchts nicht
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Davidlobitz

Usernummer # 21764

 - verfasst      Profil von Davidlobitz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey WolfB,

könntest du mir sagen was spezifisch an techno ist?

Dark Techno kenn ich aber was ist normakler Techno?

Aus: Freudenstadt | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
David, erstmal hallo und willkommen.
Zudem, da ich aus dem Augenwinkel den Thread gerade verfolge: Mal bitte kurz durchatmen und entspannen und sich freuen, dass der Sommer vor der Tür steht, Sonnenschein und "gudelaune" und so, also bitte mal die Füße stillhalten und nicht hier gleich die Kriegsaxt auspacken. Außerdem: Wenn man Werke publiziert, muss man auch mit negativem Feedback rechnen, das gehört dazu. Meinungen sind unterschiedlich und bei mittlerweile 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten gibt's u.U. eben auch 7 Millarden verschiedene Meinungen. Wer das nicht abkann, sollte seine Sachen (Artikel, Bücher, Stories, Musik, Filme, Klamotten, Design, Architektur) nicht veröffentlichen oder lernen, sich 'ne dickere Haus zuzulegen.

Wolf: Jüngere - ohne zu wissen, wie alt du bist - sehen das grundsätzlich anders und hier im Forum ist prinzipiell so gut wie alles an elektronischer Musik willkommen. Schau' doch mal in den mayday-Thread und zieh' dir die Grütze auf dem Mainfloor aus diesem Jahr an. Das wäre gemäß seiner Definition auch kein Techno. Sehen viele aber anders. Wir wollen hier auch nach mittlerweile 16 Jahren im Forum keinen Stylewar mehr, da gibt's einfach zu viele verschiedene Interpretationen und Meinungen und Vorstellungen. Und ob hier jemand 'n Ambient-Track, Breakbeatz, Noise, Detroit-Techno, House, Minimal oder Garage oder Dubstep postet, offen gestanden, man freut sich doch, wenn Menschen sich musikalisch austoben und das teilen. Also die Bitte auch an dich, bitte nicht alles ganz so eng zu sehen, zumal man schnell auch jemanden vor den Kopf stösst, qed.
Danke.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kein thema, passt als elektronische musik auch hier her, hab nur drauf hingewiesen, dass der slogan nicht zum style (der mir nicht gefällt) passt
der rest ist mm konstruktive kritik

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:
kein thema, passt als elektronische musik auch hier her, hab nur drauf hingewiesen, dass der slogan nicht zum style (der mir nicht gefällt) passt
der rest ist mm konstruktive kritik

merci. und ja, 'techno' würden viele von uns das nicht bezeichnen.

David, da du ja fragst:

Im Bereich der elektronischen Musik gibt's ja, wie angesprochen, viele, viele unterschiedliche Genres. Wenn wir hier von Techno sprechen, verstehen viele von uns eher Detroit-Techno oder ChicagoHouse oder das, was irgendwann mal plötzlich als 'Schranz' bezeichnet wurde oder auch sehr minimalistischen Techno oder eben auch Techno mit indstruellem, noize'igem Flair. Bei deinem Track sind klassische Dance- und Trance-Elemente zu finden, was in der Summe irgendwann die Bezeichnung 'EDM' bekam, wie du das (nun?) ja auch in y'tube so klassifiziert hast. EDM besteht oft - nicht immer und somit nicht pauschal - aus eingängigen, netten Melodien, einfachen funktionalen Arrangements und aus ziemlich vielen Standardsounds. Also Hirn ausschalten und abtanzen.

Da gibt's dann immer so'n paar Elemente, die ziemlich typisch sind, ob das etwa der Offbeat-Bass ist oder 'n dicker Sägezahn-Sound als Lead, der passend genau zur Kickdrum 'ne kurze Melodie spielt und dann noch gern mit 'nem identischen Melodieverlauf mit Klavier oder Pizzicato oder sowas begleitet wird. Im Break kommen dann natürlich klassisch Trommelwirbel und dann hat man schon so ein paar Faktoren, die sich von anderen Genres unterscheiden.

Das ganze sagt nun aber nix über die Qualität aus, ich selbst finde beispielsweise frühere deadmau5-Produktionen wahnsinnig gut gelungen und in meiner Jugend hab' ich sogar gern Dancefloor gehört....

Nun aber zu deinem Track: Der ist gut. Ja, Geschmackssache. Aber er ist gut produziert, geht flott ab, die Abmischung passt auch. Mir selbst fehlt da nur irgendein Element, das deinen Track von vielen tausend anderen unterscheidet. Denn dazu sind die Melodien nicht extravagant genug, die gewählten Sounds sind wahnsinnig typisch für dieses Genre.

DAS hier ist etwa n.m.E. ein totaler Knüller, alleine das Vocal und bei anderen Events der fake-WIndows-Absturz führen dazu, dass man den Track bereits nach 2 Sekunden erfasst hat und sofort selbst im unnüchternsten Zustand wieder erkennen kann:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=dbU3FMb8mrQ
Deadmau5 - Sometimes
Dazu diese wirklich epische Melodie, die sich sofort festsetzt - das ist für mich EDM in absoluter Perfektion.

[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Abend,

ja vom Klang her auf jeden Fall sehr gut geworden. Drumset passt, Synthis sind gut ausgewählt.

Was die Richtung angeht, schwer einzuordnen. Eine Mischung aus Techno und etwas Hands Up (ist wahrscheinlich eine Meinung von vielen )– den Track könnte man gut in einem Club auflegen – der geht schon gut ab.

Mit den Richtungen ist es wie schon geschrieben so eine Sache, viele Tracks sind mittlerweile auch Mischformen, es gibt öfters keine klaren Grenzen mehr. Zumal die elektronische Musik so vielfältig geworden ist, das man wieso teilweise gar nicht mehr weiß was da grade läuft. Ich persönlich höre ziemlich viel Trance, hier geht es aber schon los, innerhalb der Trance Szene haben sich mittlerweile um die 10 Unterrichtungen endwickelt. Da rann sieht man denke ich schon sehr gut das man das ganze ziemlich zerpflücken kann – ja schon fast eine Wissenschaft draus machen kann.

LG Dark van Galaxy

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gar nicht mal sooo schlecht:

https://www.youtube.com/watch?v=T2LmD0HxArQ

Allerdings auch nicht Techno - müsste heißen

Feel The Magic (original "Progressive" EDM mix)


Vielleicht eine kleine Hilfe:

[hand] TECHNO

[hand] EDM (Auswahl)

nicht zu verwechseln mit EBM

[hand] EBM

[hand] Progressive

Unterschied zu

[hand] Trance

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die kick sticht furchtbar hervor, zu laut, zu hochtönig. in ausnahmefällen mag das funktionieren (bsp "life from mars" von den members of mayday). aber allgemein ist sowas einfach anstrengend für die ohren. abmischungstechnisch ginge da also auf jeden fall noch was...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Davidlobitz

Usernummer # 21764

 - verfasst      Profil von Davidlobitz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,

ich danke euch für die ganzen hilfreichen Kommentare. =)

Also "Feel The Magic wurde zu "Progressive Mix" geändert. =)

das mit den vielen höhen werde ich nochmal genauer analysieren.

Bin schon an einigem neuen dran.

Ich danke euch vielmals. =)

Dürfte ich weiterhin meine Songs hier reinstellen um Feedback zu bekommen? =)

Aus: Freudenstadt | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geh mal bei dem knarzigen Synth der so ab 1:00 reinkommt entweder mind. 7 db runter oder nimm ihn ganz raus.. Der tut mir in den Ohren Weh nach ner Zeit.. weil die Grundmeldoie eigentlich schön eingängig entspannt ist.. die Cymbal hits sind zu laut.. die Vocals passen vom Hall find ich schwer zum Rest

Was mir noch fehlt..

Variation beim Kick
Feiner Eqing..Mixing..
Abwechslung im Stereo

Trotzdem nicht schlecht fürn Anfang, dranbleiben!

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Davidlobitz

Usernummer # 21764

 - verfasst      Profil von Davidlobitz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, also habe den einen Song nochmal remastered.

den ähm feel the magic.

Hab selber gemerkt das es zu hoch ist.

muss wohl noch mixing und mastering lernen =)

Lade den heute abend noch hoch =) könnte den in ner stunde hochladen.

hier der Kanal link
https://www.youtube.com/channel/UC1Bigd6X8kb9v1DO2k-4l6w

Aus: Freudenstadt | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Davidlobitz

Usernummer # 21764

 - verfasst      Profil von Davidlobitz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://youtu.be/ElOCMgZdv1Q

hier nochmal remastered die version =)

Aus: Freudenstadt | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0