technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » SVENJA (Pre Mix) Tech House & Space Minimal Goa

   
Autor Thema: SVENJA (Pre Mix) Tech House & Space Minimal Goa
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo allesamt,

einer meiner neusten Tracks.

https://soundcloud.com/diskovic/svenja-post-mix


Ich bin um jeden Hinweis bezüglich mix, Arrangement, Sounddesign und Soundstyle dankbar!

[ 13.05.2017, 19:52: Beitrag editiert von: mile ]

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin!

ein hinweis zum stil/genre im betreff wäre schon recht schön gewesen, war jetzt von diesem speecoregabba ziemlich überrascht. nein, scherz, aber so können sich die user besser aussuchen, worauf sie gerade lust haben. du fragst ja auch danach, aber, wie würdest du den track denn selbst bezeichnen?

Man merkt gleich zu Beginn des Tracks, dass du gern mit Effekten arbeitest: Die wenigen Sounds in den etwa ersten 30 Sekunden geben schon ein sehr volles Klangbild aufgrund der Delays und Reverbs, da fragt man sich fast schon, was da neben ein paar Drums noch so alles reinpassen soll. Das ist aber ein neutrales Statement ohne das also zu bewerten.

Diesen Glissando-Pad-Sound finde ich extrem genial, so ganz nebenbei erwähnt. Schön, wie er im ersten Break dann wirkt. Melodie/Harmonie-Abfolge erinnert mich im übrigen sehr stark an einen iamamiwhoami-Song.

Auch die kleinen Glitches bei den dezenten Percussionsounds sind sehr, sehr, sehr lässig.

Mein erstes 'ABER': Die Kick geht ziemlich unter. Du hast sehr tiefe, sehr, sehr tiefe Bass-Sounds und ein sehr detaillreiches Klangbild über alle Frequenzen hinweg, einzig nach meinem Gefühl hat die Kick absolut nicht genug Wumms und Druck und Durchsetzungskraft und sie ist es doch bei diesem Track, der alle Spuren im Gerüst halten sollte. Entsprechend ist die Wirkung zum ersten Break auch verflacht, weil der Kontrast zwischen schiebender Kick und dem sanften Break zu gering ist.

Der erste Break ist natürlich schon anspruchsvoll, da man nur vage durch den Hallraumblubberpercussionsound den Beat erahnen kann, wenn man da nicht vollkonzentriert zuhört, kann man schon mal kurz aus dem Takt fliegen. Danach knuddelt der Track auch eher wieder gemütlich vor sich hin, die Ideen den ersten Teils werden wieder aufgegriffen (wieder mit zu vorsichtiger Kick, dafür ist das OpenHihat fast schon zu knirschend laut), der - tolle! - Pad-Sound nimmt natürlich auch naturgemäß den Drive raus.

Ab etwa 7 Minuten die Kurve in eine andere Richtung einzuschlagen, das ist dann schon gewagt mit dem Chorsound, wenngleich der letzte Teil des Tracks n.m.E. genau in die Mitte gehören müsste, d.h. ich selbst würde Teil 3 mit Teil 2 je nach den Breaks tauschen. [Wink]

Denn in Teil 3 ohne die Pads ist das Gefrickel genau das, was der Produktion drive gibt, nach vorne schiebt.

Also, zusammengefasst, 'ne ganz individuelle Einschätzung:
- Kick mit mehr Wumms
- Open Hihat etwas reduzieren
- Im Arrangement Teil 3 nach vorne holen und Teil 2 nach hinten setzen

Davon abgesehen ist das ein extremst, wirklich extremst aufwändiger TechHouse-Tune, zumindest gefühlt. Da stecken super-viele Details und Ideen drin, viele kleine Effekte und Samples und Sounds, das ist n.m.E. wirklich sehr liebevoll im Detail inszeniert. Bin prinzipiell von deinen Produktionsskills bei diesem Track schwerst beeindruckt. Selbst wenn du mir jetzt sagen würdest, dass du das nur mit ein paar Loops und 'nem einfachen Synth in 2 Stunden im magixmusicmaker version 1.0 gemacht hättest, der Track ist aus der technischen Perspektive wahnsinnig gut gelungen!
[top]

Während mich das Gefrickel so'n bisken an Gaiser erinnert, ist die voluminöse Synthkulisse eher á la Marc Romboy (abgesehen jetzt mal von seinem aktuellen Exkurs-Album in die Welt organischer Instrumente und Downbeats mit Popappeal): Sehr, sehr interessante, sogar ganz leicht psychodelische Genre-Mischung, totaler Anti-Minimalismus.
[top]

Dickes Ding [Wink]
Grüße,
Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Mile, schöne Produktion..aber wie chris schon erwähnte..fehlt der Druck bei der Kick.

Ich muss auch etwas zögern bei dem gesamtkonzept.. das hört sich alles an wie ein space-alien-goa-minimal-Techno-House [Big Grin]

Grundsätzlich gefallen mir ja ausgefallene Konzepte aber ganz ohne Melodie ist es schwer mich zu überzeugen. [Wink]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super toller track mit (noch?) ein paar schwächen

- zu langes / leeres 1. break
- völliger bruch im 2. break, als wär der track aus und ein neuer fängt an ohne vom dj reingemixt zu werden
- für die länge fehlt der spannungsbogen bzw., um mich durchgehend zu fesseln
- bez. kick schreibst du ja pre mix....

=> super ding mit riesen potential, eine endgültige "originalfassung" würde ich aber viel kürzer machen

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Tera Volt

Usernummer # 21565

 - verfasst      Profil von Tera Volt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah, sehr cooler Style den du da hast - die Nummer hat richtig potenzial, allerdings beim Mix,
da muss noch was passieren! Einige Percussion-Elemente sind deutlich zu laut, die Kick dagegen
viel zu leise. Aber positiv-abgedrehtes Ding, mach weiter so, du bist da echt auf dem richtigen Weg
würde ich sagen. Das Kick-Bass-Schema hat fast ein bisschen was von Progressivem Goa
(was ich super finde [Smile] ), überarbeite den Mix nochmal, ansonsten gefällt mir das schon sehr,
muss ich sagen! Greetz

Aus: Köln | Registriert: Dec 2015  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes, durchdachtes Stereobild, auch die Frequenzverteilung der Sounds ist gut gelöst (insbesondere Bass und später Base).
Der "Schluckauf"-Sound, der von rechts nach links wandert ca. 1:20 (und vice versa), ist leicht überbetont (auch Lautstärke); scheint aber ein zentrales Motiv denn Groove-Unterstützung zu sein, da es beim ersten und zweiten Break mit Hall erneut hereingenommen wird.
Sehr detailliertes Arrangement, das sich Zeit nimmt und ab 5:50 dann auch ordentlich los legt, gespickt mit guten mini breaks und Ideen.

Wem die umher schwirrenden pulsierenden "Saw"-Sounds gefallen, findet sich hier auf jeden Fall sehr gut wieder.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hoili Allesamt,

vielen Dank für all eure Antworten, hinweise und Ideen.

Dass die Kick nicht durchkommt habe ich vor lauter lauter Musik nicht mehr wahrgenommen.

Das Arrangement habe ich um gebaut. danke Chris!
Den "völligen Bruch" konnte ich mit den gepitchten Pads lindern. THX Wolfi!

Jonny, geiler Style:
space-alien-goa-minimal-Techno-House = SAG MTH...MTH

Danke für die positiven aber auch kritischen Worte.
Ich hoffe die neuste Version passt euch ebenfalls:

https://soundcloud.com/diskovic/svenja-post-mix

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0