technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Caution: Psytrance

   
Autor Thema: Caution: Psytrance
Tera Volt

Usernummer # 21565

 - verfasst      Profil von Tera Volt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tagchen Freunde,

versuche mich seit einiger Zeit auch an Goa.
Falls es hier unerwünscht sein sollte, gern einfach löschen,
andernfalls freue ich mich über eure Meinungen. [Smile]

https://soundcloud.com/kyurox/carpe-noctem

Aus: Köln | Registriert: Dec 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tera Volt:
Falls es hier unerwünscht sein sollte, gern einfach löschen

Da brauchst du dir wohl keine Sorgen machen [Wink]

Ist zwar jetzt nicht so ganz meine Richtung, klingt aber jedenfalls für mich wie ein astreiner Goa-Track.
Wenn deu in die Richtung tendierst, würde ich solche Tracks an deiner Stelle auch mal in Psy-Foren vorstellen.
Es gibt ja auch genug Netlabels für sowas, vielleicht könntest du da mit einsteigen..?

http://www.ektoplazm.com/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Tera Volt

Usernummer # 21565

 - verfasst      Profil von Tera Volt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, dankesehr. Ja Ektoplazm kenne ich, hatte auch
immer schonmal angepeilt da was zu machen, aber
irgendwie bin ich dann doch nie dazu gekommen.
Bin mich derweil fleißig in Facebook mit den ganzen
verklatschten Goaranern am connecten um die Musik
mal ein bisschen unter Leute zu bringen - mal gucken ... [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Dec 2015  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track ist an sich gut gemacht.. Aber richtig guter GOA lebt meiner Meinung nach von viel mehr Spannungsbögen..vorallem was die dominierende Bassline angeht.. bestes Beispiel ASTRIX (Hör ich selber sehr gern)
Da kommt bei dir erst bei min 4:00 die erste Variation aber der Basssound bleibt konstant..
Generell fehlt mir auch beim eqing die Brillanz

(Alles gut gemeint)

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum denn löschen?

Zum Track: Er ist ziemlich flott und zwirbelt in Sachen Bassline schon sehr 'psy'istisch durch die Gegend, aber wenn ich mich an meine Goa-Ausflüge erinnere, so waren damals (ja, lange her) die Sachen viel hektischer, sprudeliger, voller und vor allem oft ziemlich düster, was die Harmonien und die treibenden Arps betraf. Der hier könnte als Techno-Tool durchgehen, wenn man ihn um 15 oder 20bpm entschleunigen würde *g*

Gut gefallen mir in Sachen 'psy' die vielen Effekte und Effektsounds, die treffen das Genre prima, selbst die Kickdrum ist irgendwie typisch und gut gewählt.

Aber 'obenrum' vermisse ich diesen ganzen hektischen Krimskrams, den ich stets so bezeichnend prägnant für Goa / Psytrance fand. Wobei ... 'vermissen' ist falsch formuliert, denn Goa kann mich auch ziemlich schnell nerven mit all dem ganzen Düdeldü. Und weil das hier fehlt, ist der Nervfaktor deutlich geringer.

Gefallen tut mir dieser Track jetzt nicht ganz von Herzen, würde den also nicht unbedingt in der Ubahn morgen früh auf dem Weg in's Büro hören, aaaaaaaber:

Die Machart und Umsetzung ist prima! Und dir auf jeden Fall gut gelungen! Dafür von mir trotz meiner Hassliebe zu Psy ein
[top]
für die Produktion per se
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Tera Volt

Usernummer # 21565

 - verfasst      Profil von Tera Volt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Euch [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Dec 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
wenn ich mich an meine Goa-Ausflüge erinnere, so waren damals (ja, lange her) die Sachen viel hektischer, sprudeliger, voller und vor allem oft ziemlich düster, was die Harmonien und die treibenden Arps betraf. Der hier könnte als Techno-Tool durchgehen, wenn man ihn um 15 oder 20bpm entschleunigen würde *g*

Bin jetzt nicht der Fachmann für die Richtung aber vor +20 Jahren hatte ich auch mal so eine Goa-Phase und der Sound war tatsächlich viel bunter und hektischer... mittlerweile ist Goa, was ich so mitbekommen habe, schon rhythmuslastiger (tooliger) geworden... von daher passt der Track schon gut in die heutige Zeit aus meiner Sicht...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Tera Volt

Usernummer # 21565

 - verfasst      Profil von Tera Volt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Teils teils, so pauschal kann man das praktisch
gar nicht sagen, da es natürlich auch bei Goa
mittlerweile tausend Strömungen, Richtungen
... wie man es auch nennen will, gibt. Es gibt Sachen
die sind tatsächlich ähnlich Tool Techno, mit
wenig Abwechslung und leben von kleinen
Veränderungen im Arrangement und davon
dass eben Bass und Kick super fett sind
(z.B. MELT - Legit Business oder Patara - Skrubbebörste)
und dann gibt's eben nach wie vor diverses,
wo "ne Menge los ist", sodass man manchmal
kaum weiß wo man hinhören soll, z.B. bei Yab Yum ... [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Dec 2015  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0