technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Satire] Jim Pandzko ft J. Böhmermann "Menschen Leben Tanzen Welt" DJ Bono Boo Remix

   
Autor Thema: [Satire] Jim Pandzko ft J. Böhmermann "Menschen Leben Tanzen Welt" DJ Bono Boo Remix
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es sind Feiertage und man kommt nur auf dumme Ideen. Wie z.B. der, unseren Freunden der schnellen Coverversion ( [gurke] ) eins hinzusetzen.. *ggg*

Jim Pandzko feat. Jan Böhmermann
MENSCHEN LEBEN TANZEN WELT (DJ Bono Boo Remix)(2017)
Musik: Olaf Utan / Text: Jim Pandzko / Remix: DJ Bono Boo

Video: https://vimeo.com/213337810

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hahahaaa [Smile] hammer!!!!
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Knuffig, aber da fehlt etwas die Seele [Wink]
Hier und da merkt man natürlich, dass der Böhmermann noch 'ne Prise Autotune vertragen hätte, hier und da driften die Harmonien kurz auseinander und die letzte Bridge ist auch etwas schnell hingeschlurft:
Schade, ich glaube, auf die Remix-'Satire' gemäß des Hinweises am Ende hätte man verzichten können, denn ernsthafte (Hobby-)produzenten wissen ja selbst, wie schnell man 'n Edit/Remix machen kann. Manchmal ist es da auch gar nicht verkehrt, sich am Original entlang zu tasten und nur eine Prise hiervon und davon einzustreuen und dem Original etwas mehr Würze zu geben. Statt der netto-3-Stunden also vielleicht doch eher netto-6-Stunden und einen dann perfekten Remix auf die Welt loslassen, der dann einfach auch gern gehört wird, ganz ohne hintergründige Ideen.
[Wink]
Es gibt da einige Bootleg-Remixe, die mich wirklich schon seit Jahren berühren und die mir bis heute nicht langweilig werden, wenngleich sie nicht besonders wahnsinnig innovativ abweichend von den Originalfassungen sind. Aber da wurde eben exakt an den richtigen Stellen - gefühlt - ein wenig ergänzt, beispielsweise:

[hand] https://www.youtube.com/watch?v=5R8E6cSkQf4
Lana Del Rey - Hannes Fischer-Remx von Video Games


[hand] https://www.youtube.com/watch?v=oZA7pQgyKDU
James Blake - Daniel Bortz-Remx von Limit To Your Love

Generell hast du es ja gut gemeint und der Remix ist auch hübsch geworden, aber es fehlen die Politur und das Geschenkpapier und das Schleifchen aussen rum. Das erwarte ich einfach, wenn man sich doch schon die Mühe macht und - vielleicht nur in paar Tage zu spät - mit einem solchen Remix sich ganz schnell einen guten Namen mit hätte machen können. Somit: Ganz nett geworden.

Auf jeden unterhaltsam.
Und das Original mag' ich sowieso auch. Böhmi eh.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris: da hast du recht. Andererseits hatte ich mir gedacht, das zu ernst zu machen verfehlt die Wirkung in der Breite, die ich da beabsichtige und die ich eher Richtung Popmusikpublikum oder gerade bei Techno und House reingerutscht sehe. Weil genau dieses seelenlose Hingecover bietet dieser und jener immer wieder an. Von daher Dampfhammer, sprich offensichtlich ohne Ende, damit das auch wirklich jedem klar wird, und wenn das nicht reicht, halt der Text noch hinterher, damit es da so gar keine Zweifel gibt. [Wink]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0