technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Tizian Torte - Late Nite Machine

   
Autor Thema: Tizian Torte - Late Nite Machine
Tizian Torte

Usernummer # 21755

 - verfasst      Profil von Tizian Torte   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

ich bitte um Feedback um meinen neusten Track:

https://soundcloud.com/tizian-torte/tizian-torte-late-nite-machine-1

Mein Stil ist ein eher industrieller, etwas härterer Techno; vor allem mit harten Kicks und Drums und eher minimalistischeren Melodie-Parts.
Der Track ist bei 126 BPM.

Vielen Dank,
Grüße Tizian

Aus: München | Registriert: Apr 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stoisch bulliger wummertechno, der es mit noise untertreibt, weil er das souveränerweise nicht braucht. mit dieser gewissheit marschiert der bolide hier voran. [dancingcool]

würde für etwas dynamik die synths jenseits des beats aber ruhig auch mal näher an den hörer herantreten lassen, so wie es noch verhalten anfang des letzten drittels geschieht.

mit dem allzu langen break verlierst du den floor, schätze ich. es wäre zumindest eine chance, die weit entfernt spielenden synths da mal dem hörer nähertreten zu lassen.

zur inspiration für erweiterung des atmosphärischen anteils höre evtl. mal die tracks von Joix:
https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=012570

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Tizian,

auch dir ein herzliches Willkommen hier! Schöner Künstlername, kann man sich schnell und gut merken, ist irgendwie auch knuffig.

Der Track ist durchaus cool! Tempo passt, 126bpm sind weder über- noch untertrieben und lassen ausreichend viel 'Groove' zu. Abmischung ist per se auch gut, klar und druckvoll. Selbst die recht brachiale Kick ist gut platziert, weder übertrieben noch zu laut oder zu zart, die Verhältnisse der einzelnen Elemente zueinander ist sehr stimmig - so stimmig, dass man das Gefühl bekommt, dass du nicht zum ersten mal so'n Track machst und/oder 'ne gute Abhöre hast und nicht mit irgendwelchen 6,- EUR-Kopfhörern abmischst.
[Wink]

Diese Verbindung aus brachialer Kick mit dem sehr deepen Chord gefällt mir sehr gut, das ist auf jeden Fall sehr charmant. Schön auch, wie du das Klangbild mit dezenteren Sounds auffüllst.

Der Break ist gut platziert, hilft hier und da dem Zuhörer, nicht ganz aus dem Takt zu geraten und bricht genau dann aus, wenn man es erwartet. Gut gemacht!

Der zweite, kurze Break ist auch ideal und bringt dann die weitere "Knarz"-Komponente mit rein, die n.m.E. 'n bisken zu laut ist - aber das mag auch Geschmacksache und Gefühlssache sein. Nach etwa 5 Minuten erschöpft sich der Track, spätestens hier aber würde eh ein DJ längst in den next Track überblenden.

Alles stimmig, alles gut, gefällt mir, wenngleich die 'Deepness' der ersten Minuten gegen Ende dann verloren geht und der sehr leicht industrielle Charakter deutlicher wird. Und gerade diese Deepness gefällt mir besonders.

Von vorne bis hinten stimmig.
Hatte krasseres befürchtet, weil ein 'industrieller' Charakter schon auch sehr weit in's Extreme gehen kann.
[top]

Viele Grüße und auch auch dich abschließend noch der Hinweis, dass auch andere sich wahnsinnig über _dein_ Feedback freuen, denn das Forum lebt ja vom Miteinander.

Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich Chris nur anschließen, klingt sauber produziert..auch wenn das Geschmacklich 0 mein Fall ist [Razz]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0