technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Team Renegade - Basedriver

   
Autor Thema: Team Renegade - Basedriver
team-renegade

Usernummer # 21754

 - verfasst      Profil von team-renegade   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo würde gerne mal euer Feedback zu meinem Track hören:

https://www.youtube.com/watch?v=qHnrUfxYviY

Vielen Dank.


Viele Grüße

Team Renegade

[ 11.04.2017, 09:19: Beitrag editiert von: team-renegade ]

Aus: Henstedt-Ulzburg | Registriert: Apr 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin und hallo und willkommen,

'team renegade'. was man sich heute so an vornamen ausdenkt ? [Wink]

wir freuen uns immer, wenn du in 'nem beitrag so'n bisken was erzählst, über dich, über den track, den stil.

dann geb' ich dir also mal feedback:
der anfang mit der verhallten kickdrum und den trockenen standard-hihats und ebenso-übertrockenen clap sowie das recht hohe tempo erwecken den eindruck, dass gleich totales hardtechno-geböller kommt. mit dem echt niedlic deepen piano überraschst du mich. Nun aber kommt dann nach 2 Minuten erstmal nix Neues, abgesehen von dem einen einzigen Percussion-Sound. Wobei, das ist nicht ganz richtig, bis zur dritten Minute reduzierst du den Track wieder auf den Ursprung zurück: Kick, Hihat, Clap. Und, naja, dann wiederholt sich das wieder.

Das wirkt so'n bisken wie: Du legst 'nem kleinen Kind ein grooooooßes Blatt Papier und viele, viele Stifte und Farben hin. Das Kind macht einen einzigen klitzekleinen Klecks auf der Papier und schaut dich dann mit großer Erwartungshaltung an: "Papa, wie findest du's?".

Jetzt ist die Frage, wie man da am besten geschickt antworten sollte:

"Diese Reduktion, fantastisch, Kind, du bist Minimalist und erkennst mit 5 Jahren schon, wie man dem Betrachter Raum für Fantasie lässt, diese absolute Abstraktion, großartig!". Wird das Kind aber wahrscheinlich nicht verstehen.

Ein "Du, das ist schon mal ein schöner Anfang, aber schau mal, wie viel Platz und wie viele tolle Farben du da hast, weil der Punkt, der ist jetzt noch nicht ganz so soll." wäre da vielleicht besser? Im Idealfall sagt der Kind: "Hmmmm, stimmt, dann mal ich mal weiter.." ?

also, anders gesagt: ich würde mal behaupten, du machst da jetzt noch nicht ganz so lange musik, oder? erste gehversuche? weil: klingt alles noch sehr rudimentär und roh. und nach 'viel zu wenig'. und unstrukturiert. zu simpel. etwas zu lieblos.

das klingt jetzt vielleicht nicht so wahnsinnig nett. darum frag ich aber mal: wie findest du ihn denn selbst?
[Wink]

nicht verzagen, weitermachen.
grüße!
chris

p.s. achso ja, erwähne ich hin und wieder bei neuen nutzern: auch andere künstler freuen sich, wenn du dir die zeit nimmst und feedback auf deren tracks gibst. und ich bin mir sicher, du kannst da sehr, sehr, sehr viel lernen, weil du ja auch fragen stellen kannst (wie hast du das gemacht, woher kommt der sound, wieso klingt die abmischung so fett...) und dir das sicher weiterhilft, wenn du ernsthaft vorhast, weiter musik zu machen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist sicher nur der soundcheck, der da versehentlich aufgenommen wurde. in der mitte ist der keyboarder dann auch erst mal weg auf's örtchen.
wir sind bereit für den eigentlichen track [ohrenauf]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das ist sicher nur der soundcheck, der da versehentlich aufgenommen wurde. in der mitte ist der keyboarder dann auch erst mal weg auf's örtchen.
wir sind bereit für den eigentlichen track [ohrenauf]

Aber der Fauxpas müsste doch spätestens beim Mastern aufgefallen sein?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man braucht zwar nicht unbedingt viele Spuren für einen funktionierenden Track, aber hier ist es schon etwas zu minimal; könnte auch von einem Tracker mit 4 Spuren-Limit sein.
Die Abwechslung ist das Hauptmerkmal, was dem Track fehlt; eigentlich dauert der Track 2:30 Minuten und wird dann gelooped.
Änderungen in Base+Hi gibt es leider auch nicht.
Das ist schade, denn die leicht pitch modulierten Chord-Sounds sind echt klasse und erzeugen eine melancholische Stimmung; dazu die trockene Base; passt!

Vielleicht kommt der Keyboarder ja nochmal wieder [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, die Ideen sind gut und gefallen mir.Der Synthi klingt schön trocke, acuh wenn der Track mir insgesammt etwas übersteuert vorkommt. Vieleicht hätte man das Drumset etwas ausbauen können - ist aber Geschmackssache so wie immer :-)
LG Dark van Galaxy

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0