technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Tech House Acid ] Zweig - A Simple Thing

   
Autor Thema: [ Tech House Acid ] Zweig - A Simple Thing
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Moin,

https://soundcloud.com/zweigstelle/a-simple-thing

Kommentare wären schön.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zuallererst: ich finde den style den du so fährst cool! das liegt natürlich daran, dass mich die sachen immer sehr an frühere zeiten erinnern. ich stehe auf diesen oldscool flavor!

konkret zum track: genau diesen oldscool flavor versprüht auch dieser tune von dir. ich musste irgendwie bei dem delay sound der ab 1:48 min hinzukommt an ein album von comic baby denken. auf 14 pieces (so heisst das glaube ich) hat er sehr ähnliche elemente verwendet. auch der hall und die stimmung erinnern mich irgendwie daran auch wenn das album weniger 4/4tel lastig war.

insgesammt ist die soundauswahl sehr stimmig.
da stört nichts, alles passt gut zusammen!

den shaker / diese hihat zwischen den kickschlägen: wünschte ich mir in der aufbauphase mit weniger decay. erst kurz, dann wenn die fahrt zunimmt weiter aufgedreht. oben drauf fehlt mir einwenig eine 909 open hihat oder eine ride. irgendwas, dass die angelegenheit noch etwas mehr anpeitscht. wofür ich auch noch platz höre ist ein subbiger bass der das ding mehr grooven lässt (das wäre dann aber womöglich nicht mehr der selbe style..)

in dem break bei 4:00 min würde ich die kick rausnehmen! vielleicht schon die takte davor. finde die kick dort überflüssig. wirkt verloren.
warum nicht nur das schöne pad und den delayed sound mit den klasse vocal sample laufen lassen, und die dann voll zur entfaltung bringen?! warum nicht den angedeuteten snaredrumroll voll ausreizen, wie früher?!

das vocal kommt super! passt wieder zur gesamtstimmung.

dieser synth der ab und zu "reinstört" 4:58 min, 5:12 min. so ein element vermisse ich einwenig in stärker ausprägung. etwas, dass die weichheit stärker durchstösst. etwas "trockenes". etwas das "wegführt".

die acid line könnte irgendwann stärker zu zwitschern anfangen. eventuell einfach eine zusätzliche spur, dann geht dir der bass da nicht verloren... diese "aufgabe" könnten auch diese chords übernehmen, die zum beispiel bei 2:48 auftauchen. wenn die noch 2 weitere akkorde bringen würden das thema sich kurz ändern, erweitern würde...

ich denke allein mit kleinen eingriffen in da arrangement könnte die idee noch konkreter werden und stärker wirken.

however, ist ja A Simple Thing. Mehr Zweig oldscool bitte! [top]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, erstmal danke für die Mühe die du dir gemacht hast diese ausführliche Kritik zu schreiben. Das freut mich sehr. Ich schau mal, was ich davon umsetzen kann. [asien]

Stellar Supreme von Cosmic Baby ist mir natürlich ein Begriff aber Fourteen Pieces kannte ich bisher noch gar nicht wird aber umgehend nachgeholt.

Ja, ich muss zugeben, dass ich schon auf diesem Sound etwas hängen geblieben bin. [Smile] Aber ich finde das nicht weiter schlimm.

Nochmal danke und einen schönen Sonntag.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner aufbau, und dann noch die einführung der chords ab 2:34 [top]

die strings im break sind das sahnehäubchen - würde ich hemmungslos reinknallen, die strings dürfen ruhig voller überzeugung den track fluten, lauter jedenfalls als der delay-synth.
wäre cool, wenn man die strings auch mitnehmen könnte in den letzten part. nach dem langen aufbau wird der track sonst etwa zu schnell 'unter den möglichkeiten' zuende gebracht, finde ich.

den riser ab 3:55 würde ich nicht so scharf enden lassen - das würde eher am ende des breaks zur überleitung in den letzten part passen, finde ich.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Hyp Nom, [asien]

Danke für deine Hilfestellung werde sicher nochmal draufschauen.

Ich fürchte, wenn das Pad weiterläuft, geht der Wobbelnde Synth unter und das will ich eher nicht weil mir der persönlich ganz gut gefällt.
Aber ich werde auch das nochmal testen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Zweig, Ich find den Track an sich top. Simpel und eingängig. Was ich ändern würde wäre folgendes.

1) Dein Reverb, Ich glaub ich hab das schonmal gesagt, das klingt mir zu billig/plastisch, gerade beim Intro..

2) Im Hintergrund würde ich viel mehr Atmosphäre dazupacken.. irgendwann kommen dann die Hall Claps die gut passen.. da könnte man aber zwischendurch find ich noch viel mehr machen meiner Meinung nach. Sweeps.. Tiefe lange Bassschläge.. oder sonstige fx Sounds [Wink]

3) Die main Synthsounds ansich passen find ich gut zueinander und sind gut gewählt..

4) Wann kommt der Part wo es richt zündet und abgeht.. 16er hats.. Härtere Snare. Es plätschert find ich bis zum Ende dann dahin

also unterm Strich schönes Lied, aber gefühlt leider irgendwie unfertig..

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Jonny Joel,

Deinen Rat mit dem Reverb habe ich befolgt bei den neueren Sachen wurde Toraverb von D16 anstelle des Cubase eigenen verwendet. Aber du kannst mir gerne ein anderes empfehlen wobei wir momentan ein bisschen die Knete für ein neues fehlt [Wink]

Damit, dass mehr passieren könnte hast du sicher recht. Da bin ich wohl ein bisschen zu faul oder zu schnell zufrieden wie auch immer [Smile]

Das mit den Hi Hats werde ich mir nochmal überlegen.

Nochmal danke für die Kirtik.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den reverb finde ich total ok und passend hier..
man müsste auch nicht was kaufen, gibt 'ne menge gute VST-reverbs für lau:
www.vst4free.com/index.php?plug-ins=Reverb&l=0

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöner Oldschool Schieber, der gemütlich gemächlich mit seiner Acid line seinen Weg wabbert. Gute Details (Clap), schon fast typische Sound-Auswahl (Piano/Strings, Clap, Delay, Vocal).

Die Flächen im break passen nicht so ganz zum nebenläufigen Melody-Fetzen.

Insgesamt solide, wenn der Track einmal läuft, muß man einfach dabei bleiben, und ihn ganz anhören und laufen lassen. [Smile] Macht Spaß!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Cie,

Habs nochmal überarbeitet.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0