technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Clubgroove - Going Insane [House,Trance]

   
Autor Thema: Clubgroove - Going Insane [House,Trance]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich sitze jetzt auch schon wieder ewig an diesem Track .... ist viellecht jetzt wieder etwas Tranciger geworden....

Was sagt ihr dazu ????

Going Insane

Neue Version ohne Vocals

Going Insane(No Vocal Mix)

[ 22.04.2017, 15:23: Beitrag editiert von: clubgroove ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schreibe mal meine Ersten Eindrücke rein. Mächtig was los in deinem Arrangement was ich sehr positiv finde auch die Entwicklung von dir hin zum House bzw. Trance gefällt mir. Die Parts sind zwar alle sehr gut aber vielleicht ein bisschen zu viel des guten weil meiner Meinung nach keiner so richtig heraussticht.

Alles in allem aber wieder ein sehr schönes Stück von dir das sich nach sehr viel mühe und Arbeit anhört. [superfein]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz starke schöne Nummer. Die Produktion der Instrumentals ist erste Sahne, die Atmosphere die Übergange das Arrangement 10 Punkte. Leider muss ich sagen das die Vocals irgendwie nicht passen.. also nicht von der Idee sondern die Umsetzung. Das Reverb, das Pitching und die Effekte als auch das ganze Mixing hört sich irgendwie so an als hättest du keinen Ton getroffen und mit Autotune zwanghaft versucht es gut klingen zu lassen.. also die Vocals verschmelzen irgendwie nicht richtig mit dem Rest. Das klingt jetzt härter als es tatsächlich ist.. das ist mit die beste Nummer die ich hier bisher gehört habe im Ernst (trifft eben auch voll meinen Geschmack). [top]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefälliger uplift..
"going insane" als titel klingt dramatisch, da rechnet man eher mit wildem rave [kugel]

bei der staffelung höre ich noch optimierungspotential, da müsste man sich überlegen, welche instrumente lead- und welche begleitrolle haben und wie man dem im mix gerecht wird.
die strings ab 5:09 spielen in klarer lead-rolle - diese so leise zu lassen und sekunden später ab 5:21 schon von einem begleitarpeggio übertönen zu lassen, finde ich von der rollenverteilung her nicht passend.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch [Smile]

@Monkey.vs.Robot:
Das mit dem zu viel des guten ist ja leider immer mein Problem.

@Jonny_Joel:
Das Vocal hab ich irgendwo auf meiner Platte gefunden und mit dem Cubase Chord Assistent angepasst, da waren aber schon ganz viele Effekte drauf, vielleicht deshalb.

@Hyp Nom:
Danke .... ich werd dann viellecht noch ne weitere Version machen. Den Part mit den Strings hatte ich schon alleine gespielt und es dann wieder geändert.... mal schauen

Noch jemand eine Meinung?

[ 02.04.2017, 21:18: Beitrag editiert von: clubgroove ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Vocals passen auch für mich nicht ganz rein, was durchaus an den schon vorhandenen Effekten liegen kann.
Davon abgesehen gefällt mir das Teil .

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uff! sehr smooth ineinander gleitende frequenzen! junge junge, wie geht sowas? wow!
auch wenn mir das einwenig wehtut was du da am anfang den armen vocals antust! [Wink]

mir persönlich ist das tatsächlich etwas zu trancig. dennoch muss man einfach anerkennen; gut gemixt, ordentliche soundauswahl, stimmiges arrange. wie alles stimmig fließt, das kann schon was!

ziemlich astreine produktion auch wenn es mich von der musikalischen idee (zuwenig kanten, zu vorhersehbar, zu trancig, zu cheasy für meine definition von house aber auch so) her nicht umhaut, ist das absolut radio und auch massen tauglich!

[top]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne Arbeit [konfetti]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich hab jetzt mal eine weitere Version, ohne Vocals, von dem Song gemacht.

Going Insane (No Vocal Mix)

Was sag ihr dazu ???

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr viel besser richtig stark [top]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau richtig stark, super variationen
bis 3:00 mM super massentauglich, dann ein paar längen, etwas kompakter abmixen und ab zu nem label damit!

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt passen die Vocals einwandfrei.. aber wieso nennst du den Track no Vocals? [Smile]

Erstklassige Arbeit [top]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wohlig warmer, schöner Gesamtklang, die Sounds passen alle sehr gut zusammen. Bei der vocal-version schreckt der Anfang (purer Singsang) etwas ab, es könnte etwas zu kommerz-schnulzig werden, in dem der Refrain als Basis genommen wird und arg überstrapaziert wird; die darauf folgenden vocal Bearbeitungen, cuts und Modulationen passen hingegen super rein und erhärten den Anfangsverdacht zum Glück nicht. Herauskommt ein ziemlich runder Track, gut strukturiert, kurzweilig und an vielen Stellen feingeschliffen, an denen die Vocals eben nicht so deutlich im Vordergrund stehen, aber dennoch beim Hören einen deutlichen Akzent und Orientierungspunkt setzen.

Noch besser gelungen ist die non-vocal Version, die da nicht nur ein 1:1 Abbild der Vocal-Version ist, sondern auch noch zusätzliche Details zu bieten hat, wie z.b die erfrischende Synth-Melo line. Interessant, wie im Vocal-Stück der Vocal-Sample die ein oder andere Feinheit überdeckt (z.B. den kurzen Chord Sound 5:02) oder in den Hintergrund rückt.
Besonders der Part ab 1:52, wo sich alles aufeinander aufbaut (Streicher bei 2:50 top) und ziemlich perfekt ineinander übergeht, ist - auch im Hinblick auf die Länge des breaks - detailliert umgesetzt, ohne die Atmosphäre zu verlieren, und insgesamt sehr gut gelungen.
Sehr schöner, runder, wohlfühl-Track. [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke an alle für die positiven Meldungen :-)

@Cie WOW [Smile] Was für eine super detaillierte und positive Beschreibung. DANKE

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
technoisgood

Usernummer # 21771

 - verfasst      Profil von technoisgood   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

Schließe mich zu einem Großteil der anderen Meinungen an. Wunderbar trancig, schön komplex, harmonisch. Vorallem die Strings find ich sehr schön und die Varianz der Bassline.
Finde die als letztes gepostete non-vocal Version viel besser. Muss allerdings dazu sagen, dass ich es schwierig finde sing-sang vocals konstant ein zu arbeiten ohne ein Lied popmäßiger zu machen. Von daher schön gelößt bei der non-vocal Version worin der Vocalpart subtil eingebaut ist. Kick ist meines erachtens noch einen ticken zu schwach oder wird von den anderen Sounds weggedrückt, da sie am Anfang die recht passende Lautstärke hat, aber finde ich nicht schlimm.
Bei 3:17 muss ich sagen stören mich die Drums(vorallem die Kick). Die nehmen meiner Meinung nach Luft aus dem Build Up. Ich würde sie rausnehmen.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Ansonsten gefällts mir. [Smile]

Grüßle

MABACK

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Jun 2017  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss sagen mir gefällt dieses Vocal-Sample so alleinstehend ausgesprochen gut. Im Mix will das alles aber nicht so richtig zu einem Fluss verschmelzen. Vielleicht liegt es ja am Gain-Staging ich weiß es aber nicht.

Auf jeden bin auch ich der Meinung, dass der "No Vocal Mix" zumindest im Moment die bessere Version ist. Das ist zwar ein wenig schade wegen dem guten Sample aber du hast mit der zweiten Version einen so guten und fertigen Track gebaut, der könnte ja auch so bleiben.

Vielleicht willst ja mal probieren in den "No Vocal Mix" das Sample einzubinden, etwas leiser wie zuvor ohne Intro. Da kann man doch bestimmt noch was basteln.
[Wink]

Ansonsten chice Nummer ! Gelungen !!!
[top]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tip top produziert. die non vocal version ist nicht so "schnulzig", wobei ich damit im grunde kein problem habe.

die neue synthline ist super, cooler sound. also alles recht rund. muss aber auch sagen das man ähnliche sachen auch schon gehört hat, aber so ist das halt. man kann das rad ja nicht immer neu erfinden.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0