technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Leeway [Techhouse]

   
Autor Thema: Leeway [Techhouse]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon wieder was neues von mir.
Wieder mal ein bisschen "Kinderrave" [Wink]
Hoffe es gefällt euch

https://soundcloud.com/jonny-joel/leeway

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bass und Percussion kommen sehr gut. Die Melodie finde ich hart an der grenze zum Kitsch. Wobei mir gut gefällt wie du mit der Melodie variierst. Arrangement finde ich auch sehr ordentlich.

to keep going [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bassdrum ist in der ersten hälfte schon zu leise gegenüber der main-melo. in der zweiten hälfte wird sie dann noch leiser..?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs Feedback.
@ zweig.. der Kitsch ist natürlich gewollt [Smile]
@ HypNom... Seit ich meinen Subwoofer hab (3 Wochen) sitzt die BD endlich 100% so wie ich sie will. Davor hab ich genau daran am meisten rumgedeichselt und mir in dieser Hinsicht auch viel sagen lassen und mir nur wegen diesem Sound Nächte um die Ohren geschlagen.
Wenn sie Dir zu leise ist dann tuts mir leid..für diesen Track find ich sie genau passend. Aber Geschmäcker variieren da eben.. Die liefert genug Bass, wenn man diesen entsprechend aufdreht glaubs mir [Wink]

Nachtrag: Kennt ihr das wenn Ihr im Club seid und bei vielen Acts hört man irgendwie nur noch den Kick, weil der viel zu laut abgemischt ist für diese Soundanlagen.. Ich mein der Kick ist das A und O und das wichtigste Instrument überhaupt aber er sollte selbst im elektronischen Bereich nicht alles überlagern find ich. Darum hab ich mir vorgenommen in meinen zukünftigen Tracks diesen etwas dezenter abzumischen..zum einen weil er sonst die Gesamtlautheit wegnimmt und weil man ja im Endeffekt bei guten Soundsystemen Bass dazugeben kann wie man lustig ist.. Gerade wirklich professionelle Produktionen haben selten eine zu dominante BD.. und das ist schon irgendwie mein Anspruch da so nah wie möglich ran zu kommen.

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welche referenztracks hast du denn da so? würde ich mir gern mal näher anhören und mit deinem track vergleichen, was die relationen in der abmischung angeht.
es ist ja auch nicht nur die lautstärke, sondern die inkonsistenz zwischen der ersten und zweiten hälfte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is jetzt natürlich schwierig, weil ich so aus dem stehgreif keinen Song kenne, der vom Stil her so ist wie meiner. Ist halt son Mischmasch aus House, Tropical und Progressive..und gegen Ende nen Touch Big Room
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meinte tracks mit analogien zu deiner abmischung..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Hyp Nom,

Ich hab echt mal nach tracks geguckt, aber ich find keinen wo ich sagen könnte, hiermit wär das irgendwie gut vergleichbar.

Vielleicht könnte ich die Snyths tatsächlich um 1-2 db leiser machen, aber für meinen Geschmack hat es eben so gepasst [rolleyes]

Wenn noch andere der Meinung sind, das die Kick zu leise ist, lass ich mich gerne überzeugen. Ich geh demnächst eh nochmal drüber..

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Hallfahne ist schon so exorbitant gewählt, daß über weite Strecken ein feedback-Flächen-Geräusch zu hören ist (was auch gewollt sein kann), was aber ein gewisses Grund-Dröhnen erzeugt. Dieses stellt die anderen Sounds gerade zu in die Ecke.

Die Melody ist auf Dauer etwas zu einfach gestrickt, da kann das Delay auch nur bedingt kaschieren, erst am Ende kommt etwas Bewegung rein. Die Drums passen gut, sind aber sehr in den Hintergrund gedrückt und werden in kurzen Intervallen ein/ausgeschaltet, so daß sich der Groove des Tracks nicht so gut entfalten kann.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0