technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [alpha_testing_downbeat] tote bären tanzen nicht

   
Autor Thema: [alpha_testing_downbeat] tote bären tanzen nicht
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu! [Smile]

Ihr werdet mich wahrscheinlich für diesen mixdown schlagen, aber der muss raus solang der warm ist.. ziemlich roher test...

TBTN


[jumper] [elephant] [elektrofan] [elephant] [jumper]

[ 20.03.2017, 21:48: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dampft dreckig groovend [hammer]

die snare allerdings erfüllt nur bedingt ihren job, die könnte durchaus ein, zwei layer vertragen bzw mehr punch mittig

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[elephant] [maus] [attentat] [maus] [elephant]

@Robert86: wo issen da ne snare? [Wink]

danke fürs reinhören und dein feedback!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fett! [top]

So viele verschiedene Styles und Elemente auf einen Haufen und trotzdem eine runde (bzw. schräge) Sache, Augenzwinkern inklusive.

Den würd ich gern mal spielen... falls du also einen "hidden Link" oder sowas anzubieten hast..?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard of wor: danke auch dir für das reinhören und kommentieren! wo würdest du diesen track spielen wollen?

habe übrigens ein kleines update hochgeladen.
an sich nur eine spur hinzugefügt die gestern auf reisen war...

[schnarch]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, cooler leftfield big beat jam [ghettoblaster]

der snare in den mitte noch was mitzugeben scheint mir auch eine gute idee zu sein.
und im stereopanorama dürfte der track etwas breiter kommen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin, hyp nom!

[boah]

"this style is not free..." hrhr

snare und stereobild sind auf der todo list.

danke dir!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleines update. einkleinwenig mehr mitten auf der snare. anderer mastering chain, der mehr reingrätscht und einkleinwenig mehr "stereomagic" macht. immernoch alpha.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so an sich cool, aber den loudness faktor würd ich rausnehmen...es presst sich ein wenig. die synthklingel mit der melodie koennte auch noch etwas am decay variieren.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aloha Pasquale!

Du hast recht. dachte mir das gestern bereits beim posten, dass es zuviel ist, das wird noch optimiert.

an dem decay von dem synthklingel mit der melodie was zu drehen wird nicht einfach. die spur ist aus gejamme an externen synthies gesampled. mal schauen vielleicht habe ich die midi daten doch in einer der ersten versionen...

aber in die richtung dachte ich auch, werde es aber wohl eher mit einem delay angehen.

danke fürs reinhören und deine worte! [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da SC durch ist, und ich dachte schon ich wäre es *fg, kleines update mit einem etwas nüchternem master strip. hab den download button auch mal aktiviert.

kandis für alle! [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für den download [headbanging]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soundcloud geht mir langsam wirklich auf die Nerven. Zuerst kommt beim Klick auf den Bärenlink diese Fehlermeldung:

"Dieser Track wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er entfernt. — Weitere Informationen"

Dann sehe ich, dass ich nach x Jahren plötzlich ausgeloggt bin, Cookie und Passwort sind im Browser nach wie vor gespeichert. Dann klickt man natürlich auf den 'Kennwort vergessen'-Link und seit 'ner Viertelstunde warte ich nu' auf die Mail und nischt kommt. Zumindest geht plötzlich der Link wieder. Immerhin...
:-/

Cooler, geiler, groovender Downbeat-Kopfnicka-Track mit 'ner richtig, richtig, richtig großen Portion Digital-Funk. Und "spacehop" als Tag in Soundcloud passt ganz wunderbar, das 'hop' würde ich sogar aufgreifen und mich fragen, wie es wäre, wenn da jetzt noch'n saftiger Rap mit lässigen Lyrics drüber wäre. Sanfte Abmischung und sich hier und da leicht überlagernde Sounds (Kick wirkt nämlich etwas out of sync) sind nicht würdig einer Kritik, dafür ist der Tune per se einfach viel zu cool und entspannt. Läuft jetzt schon zum dritten mal, weil er sowas von lässig ist.
[top]

Frag' mich gerade nur, ob die Beatz oder Teile der Beatz ganz zufällig vom Reaktor-Ensemble 'Limelite' kommen? Hat nämlich irgendwie diesen Charakter. Ist aber nicht wertend, Limelite war/ist definitiv einer der feinsten Grooveboxen von NI, die jemals gemacht wurden.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris:

ja, soundcloud macht mir auch sorgen. hoffe die gehen nicht ganz kaputt...

limelite habe ich nicht benutzt. die drums sind aus der NI battery, einweig op-1 affentrommler ist drin. vielleicht meinst du das. ansonsten noch die verhallte snare + kick + hats, bass + chord aus dem novation circuit.

kämpfe dabei derzeit noch mit der leirnden midiclock von FL Studio und den latenzen im audio, wenn ich die externen quellen durch meine soundkarte in FL jage. hinzu kommt diese dämliche quantisierung in FL studio...ich muss mal schauen ob man die nicht inzwischen feiner stellen kann als dieses ominöse "none"...

die novation circuit sounds habe ich in summe aufgenommen und dabei einwenig life "arrangiert".
womöglich daher deine "out of sync" wahrnehmung. [teleport] absolut zutreffender hinweis!

mix-technisch habe ich bis jetzt auch nur meine affen machen lassen. *fg
da geh ich nochmal ran. [daddel]

einwenig bla, ein netter kleiner text, das ist auch mein wunsch für den tune.
bis jetzt kam die 4-8 wörter eingebung noch nicht, die zur message passen.

[baer]

vielen dank für dein review!

[ 07.04.2017, 01:51: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0