technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Developing Deep House] Cook & Stans - Soft Waves

   
Autor Thema: [Developing Deep House] Cook & Stans - Soft Waves
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/i-31/6-soft-waves/s-xz0Ec

Hi,
hier wir mal wieder.
Wieder Richtung Deephouse aber vielleicht auch Chillout - Was meint ihr?
Danke fürs Hören und Lob/Kritik.
Viele Grüße,
Viele Wochenende ;-)
Flo

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei dem Bass krieg ich wieder direkt latte, sehr warm und vollmundig [dancingcool]
paar chords würden dem Teil allerdings nicht schaden.
Mixtechnisch sehr sauber, wobei ich mit sauber einen gewissen hauch von dreck meine, der dem Track gut tut.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool- das freut mich sehr!
Danke für die Rückmeldung!
:-)

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenn' ja viele Genre-Bezeichnungen, manche aber sind irgendwann an mir recht spurlos vorbeigezogen.

'Developing Deep House' muss so ein sub-Genre sein, das ich auch noch nicht kenne *g*

Der Anfang geht auf jeden Fall durch die Vocal-Gesummse-Harmonien schnell in's Ohr, weil die Akkorde und der Choir-Sound generell sehr poppig und genehm wirken. Mit Einsatz der - recht trockenen - Beats bekommt der Track etwas mehr Flow, dank des gedrosselten Tempos aber sehr zurückhaltend und vorsichtig. Erst nach 2:12 höre ich hier dann das Titelthema, das nach dem zweiten Break noch einmal kurz aufgegriffen wird - und dann ist der Track ja auch schon vorbei.

Gemütlich, angenehm, schön gemacht, angenehm deep. Beatz fühlen sich lediglich etwas nach 'Konserve' an und ganz gegen Ende des Tracks glaubt man, da noch ein paar Percussions zu hören, die da u.U. nicht reingehören, aber das ist nur so ein Gefühl.

Ich frag' mich jetzt nur, wie oft sich dieser Song nun auf Beatport verkauft / verkaufen wird?

Er ist nicht besonders kraftvoll, er hat keine total innovativen Sounds, die Choir-Melodie wie auch die Lead-Melodie klingen recht bekannt und 'oft gehört', zudem ist es kein 'extended edit' mit 'nem mixbaren Anfang/Ende, d.h. für den Club auch nur bedingt tauglich.

Wenn ich jetzt sagen würde, es wäre alles so sehr 'Standard', ist das nicht abwertend gemeint, mir persönlich fehlt da einfach noch das große i-Tüpfelchen.

Aber grundsätzlich solide und gut produziert, das Arrangement ist zudem schön kalkulierbar und passt. Also so'n bisken ein 'Brot & Butter'-Track, kann man, muss man aber nicht, aber generell ist da nix großartig falsch dran.
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich da chris nur anschließen. sauber produziert aber halt nix außergewöhnliches. sowas gibts halt auch umsonst, zahlen würd ich nicht.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0