technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [PsyFi Step] Foreber - El II Renacimiento (Pyrococcus Remix)

   
Autor Thema: [PsyFi Step] Foreber - El II Renacimiento (Pyrococcus Remix)
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach längerem startet Pyrococcus wieder durch, erst nochmal per remix. [undweg]

das original [hand] www.youtube.com/watch?v=XQzkNGzX45E (sphärischer sci-fi-tune zu atmosphärischem video!)

..verlangsamt und beats und synths dazugepackt. bin meiner vorliebe für beständig fortschreitende melodien nachgegangen. also es wiederholt sich kaum etwas - die melodien als geschichtenerzähler erzählen die geschichte immer weiter.

[hand] https://soundcloud.com/coccus/foreber-el-ii-renacimiento-pyrococcus-remix

[ 14.03.2017, 01:28: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
vitaminb

Usernummer # 21731

 - verfasst      Profil von vitaminb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön abstract, sehr geil!

Mehr davon.

Aus: frankfurt | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist richtig gut geworden. Beats und Bässe wieder 1A Auch die Melodie super. [singingdj]

Ich hab vor ein paar Tagen schon mal in die Mixe reingehört deiner dürfte ganz vorne dabei sein.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke vitamin & monkey! [ghettoblaster]

abstract trifft es ein stück weit auch. letztlich ist es eine mischung von electro, IDM und synthpop.

von den anderen remixen verfrachtet der ein oder andere das original ganz gut in ein dance-genre. aber es fällt auch auf, dass zwar die meisten einen beat unter das original legen können, aber kaum einer bringt melodisch oder harmonisch etwas - also irgendwas mit mehr als 1 oder 2 noten oder gar akkorden.

dieser breakbeat-remix bringt melodisch immerhin etwas arpeggios:
https://soundcloud.com/mot-sop/foreber-el-ii-renacimiento-motsop-remix

dieser remix hat 'nen guten beat:
https://soundcloud.com/funky_boyz/foreber-el-ii-renacimiento-funkyboyz-remix

und TF-martex' remix macht eine gute dark-ambient-variation daraus:
https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=012587

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
O_O was für ein,mix. Ich wenn,überhaupt würde den,als,set startet einbringen. Geiles teil habs nur über Hedys gehört. Sound war gut. Werde mir den,noch ma,über meine Monitore anhören und,mich freuen. Subba produziert geiler subbass coole melo. Das Video mit dem offenen ... Naja kein plan wies weiter geht fand,ich cool. Danke dafür!
Thx hyp

Edit: Seh gerade ne,Sängerin? Ok... O_O
Den,break,beat werd ich,mir jetz noch geben.. Also bitte des Ergebnis,Posten. Den Track mit Sängerin würde mir definitive,zusagen.

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön [Smile]

Tweaking vorschläge:
- stärkeres Sidechaining der Kick (schreib ich bei dir immer?)
- etwas anziehen in der zweiten Hälfte Kick/Bass, ev. Richtung 424 (mit immer noch unrundem Beat) - Gemschmackssache......

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers standy & wolf [winkewinkewinke]

mein letzter Pyrococcus-track (mein groove-orientiertes projekt /mit beats) ist von anfang 2014 - weiß nicht, ob du die sachen von damals meinst, wolf.
sidechain ist momentan so eingestellt, dass es im gesamtmix noch nicht zu merklich pumpt.. kann für die finale version gucken, ob da noch was geht.

beständige variationen auch beim beat sind für mich natürlich, ein durchgehendes gerades pattern hintereinander zu kopieren widerstrebt mir [Wink]

steigerung wäre mit vocals angedacht, die noch kommen; die instrumental-version hab ich nur wegen der deadline für den contest schon mal fertiggemacht.
danke für den input! [asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei Sidechaining gehts mit nicht ums "Pumpen", sondern, dass die Kicks und ggf. Snares schöner durchkommen, also die Anschläge (ggf. mit eigenen kurzen Whitenoiseklicks als Sidechainchannel, damit die Sachen eben nicht pumpend werden).
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice, auf die Gesangsversion bin ich gespannt.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wolf, ob snare und kick wirklich noch weiter durchkommen sollten? der snare steht ja kaum was im wege im spektrum, und die kick übt schon sidechain aus, wie gesagt. aber ich werd's in der finalen version nochmal testen, diese elemente weiter aufzudrehen.
werde da auch noch echos mit highpassfilter für den lead-melo-synth probieren.

dauerwellen [winke]

"Thanks for your amazing work. It is a tough decision to choose one, stay in touch.." (Foreber)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es kommt alles gut durch und hört sich auch sehr fein an.
bin auch gespannt wie es dann mit Vocals weiter geht

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab diese art von bass sound schon mal beanstandet. bleibe dabei.

der "raum" (ich glaub auf dem beat) ist mir auch zuviel. diese delay reverb kombi. k.a. ob ich das grad richtig raushöre...

insgesamt wirken die sounds für das was ich von dir kenne eher presettig....wie die vorstrufe.

aber ist dennoch sehr ordentlich, bloß nicht falsch verstehen.... [Big Grin]

die flächigen sachen sind für mich am spannendsten. und dieser leichte flashback der sich zwischenzeitlich einstellt...

das arrange ist sehr ausgereift.

cheers! [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe schon definitiv schlechteres gehört.

Ich bewerte Musik immer im Ganzen, im Gesamtkontext. So wie es früher war. Habe auch eine zeitlang dieses Gehör gehabt, für jede einzelne Spur, jeden Effekt, jedes Pattern. Hab es mir mit der Zeit wieder abgewöhnt, weil ich die Musik (und wir sprechen hier von MUSIK, welche im besten Fall Emotionen auslösen sollte) nicht mehr als solche wahrgenommen habe. Habe sie in ihre Einzelteile zerlegt und damit verlor ich das Gefühl für die Gesamtheit.

Nur so hat es in mir wider Gefühle erweckt, auch wenn der Wow-Faktor für die Produktion an sich in den Hintergrund trat.

Der Track hier ist das beste Beispiel. Vor einiger Zeit hätte ich den vielleicht gefeiert - nun ist es mir zu verkopfte Musik und löst in mir null Gefühl aus.

Wenn ich mir die Produktionen von Tim Schaufert anhöre - er schafft es ein gesundes Mittelmaß zu finden. Und da tut sich was auf beiden (von mir beschriebenen) Ebenen.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers robert, oskar & suckz! [mdma]

@oskar
vom beat ist nur auf der snare soviel hall wie gerade zur einpassung in den mix nötig, aber die spuren des originals, die da mitverarbeitet sind, bringen einiges an hall mit..
presettig.. kann sein. es ging mir hier mehr um die klassischen musikalischen aspekte melodie/harmonie.
bitte wieder mehr von deiner anwesenheit hier im forum [winkewinkewinke]

@suckz
technik hilft nichts, wenn die musik nicht expressiv ist - nach dem credo wähle ich ja jahrein jahraus tracks für die empfehlungsthreads. die technik ist hier nur einfacher standard mit EQ und hall und ein bisschen sidechain und kompression.

würde ja gern musikalischere oder gefühlvollere remixe des tracks hören - unter den 25 anderen remixen finde ich sie jedenfalls nicht. wobei mir gerade TF-martex' version, der den track im beatlosen ambient belässt und ins entrücktere verschiebt, noch mit am besten gefällt.
im kern ging es mir darum, dem track eine melodische geschichte zuzufügen. wie man das stärker machen kann, fände ich mal spannend zu hören.

es kommen noch vocals, wie gesagt..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HypNom: der Meister der Ausreden! [Razz]
Ich glaube es ist dennoch angekommen [Wink]

p.s.: ich höre hier ab und zu rein, aber ganz oft wage ich nicht zu schreiben was ich denke. Bei Dir weiss ich dass du das verkraften kannst [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt mit Marias vocals - ab dem break, psychedelisch klangmalerisch..
außerdem sidechain auf der snare (nur gegenüber einem atmo-layer) und dezentes echo auf dem main-melo-synth für bessere einpassung.

[hand] https://soundcloud.com/coccus/foreber-el-ii-renacimiento-pyrococcus-remix
(auch zum download)
PsyFi Step passt als stil eigentlich noch besser [top]

@oskar
es ist ja alles so, wie es sein soll. es ist nicht so, dass ich hier 'eigentlich' andere sounds gewählt hätte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..für mich beeinflussen die Vocals weitaus weniger den Track als ich vorerst dachte, sie füllen nur ein paar lücken oder unterstreichen/schmeicheln dem Track.
Was nicht heissen soll, dass es nicht gut geworden ist, eventuell erkenne ich hier den Fokus nicht.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx für's mitschwingen, robert [headphones]

man hat im original 4 melodische komponenten (bassline, ein atmo-synth, strings, arpeggio), die ich gern beibehalten wollte. dazu kommen von mir die main-melody und eine begleitende pad-melo.
wenn über diesen 6 melodiestimmen, von denen die eine schon als lead-melo ausgelegt ist, noch eine dominante vocal-stimme singen würde, wüsste ich nicht, wie man dies alles sinnvoll ohne konkurrenz und gegeneinander-stehen der stimmen vereinbaren könnte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0