technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig Sammelthread

   
Autor Thema: Zweig Sammelthread
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine gute Idee von Tim nur einen Beitrag aufzumachen.


Zweig - Smile https://soundcloud.com/zweigstelle/smile

[ 09.03.2017, 17:42: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön raum gelassen für die dubbige atmo, und super das sax verbaut..
vielleicht die fläche aus dem break im part danach mit etwas abstand nochmal bringen?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Hyp Nom [asien]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Smile gefällt mir gut.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Floating zeigt schön, was man mit praktisch nur einem chord ausbreiten kann, wenn es gut gemacht ist wie hier. die trompeten auch butterweich eingepasst.. [engel]

bemustere evtl. auch mal populäre deep-house-mix-kanäle auf youtube..

nachteil solcher sammelthreads ist, dass man nicht so direkt sieht, ob ein neuer track vorliegt oder die besprechung der bisherigen nur andauert. aber man wird's schon mitkriegen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Floating
schön entspanntes teil.
die chords sind mega nice, von mir aus könnten sie auch öfter vorkommen (vorm break eventuell mit steigendem reverb)
Die Trompete erinnert an Hyp Nom seine Stücke [Wink]
schönes Teil !

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super!! Vielen dank Leutz [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab aus Spaß an der Freude ein Video zu meinem Track Smile gemacht.
Ist recht spartanisch weil ich mich einerseits mit Magix Video Deluxe noch nicht auskenne und das Programm für solche Geschichten eigentlich nicht ausgelegt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=DitMzQS10eU&feature=youtu.be

Falls jemand weiß, ob man die Videos auch per Musik steuern kann, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir meldet.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dissonant. skip reflex auslösend.
wobei ich jetzt nochmal zurückskipp;
warum? hat halt diesen detroidigen oldscool touch. muss ich pushen! stirbt sonst noch aus [Wink]

ich akzeptiere es.
es fängt an zu gefallen. aber dennoch, leicht "unstimmig"; (muss ich grad sagen)

werde ich nicht ganz warm mit. aber nicht schlecht! schon cool! [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Oskar,

Welchen Track hast du dir angehört und wo hast du Dissonanzen erkannt?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Monkey.vs.Robot

Floating war das.

Leicht dissonant bei dem Accordwechsel des Pad Sounds...auf den ausklingenden noten...

Finde aber auch dass der Bass zu dem Pad nicht ganz harmonisch klingt. Was aber nichts bedeutet. Es ist doch nur mein bla und ich kann sowas von falsch liegen...

Wenn es für dich stimmig ist, dann passt es!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Oskar!


Hier noch zwei "Videos" von mir.

Zweig - Walls

https://www.youtube.com/watch?v=9zJhgBhzNUI&t=71s

Zweig - Beautification

https://www.youtube.com/watch?v=lAW4vtD_vRY

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch ein "Video" zu Zweig - The Nomad

https://www.youtube.com/watch?v=S_ETbqPKLUA

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Zweig,

also ich muss sagen mir gefallen deine Produktionen schon sehr gut. Das Arrangement find ich ziemlich nice, aber beim Mixing laufen unsere Geschmäcker etwas auseinander. Z.b. bei the Nomad find ich die Pads teils zu dominant und die vocal hits zu schwach.. auch von der Stereobreite könnte man da noch zb diese gepluckten Vocalhits bei 3:20 viel mehr in die Breite ziehen..
Da spielt mir zuviel in der Mitte, aber versteh mich nicht falsch der Song flowed ansonsten richtig nice..

Bei Smile gefallen mir die vocodeten Vocal Hits leider nicht so, wobei das Saxophon überragend ist. Auch das Reverb klingt mir nen bissl zu "einfach" irgendwie.. evtl. hier auch mal in altiverb investieren :X
Auch hier spielt mir zuviel in der Mitte. zB. die Bongos würd ich viel weiter nach außen legen.
Ansonsten ist das auch ein super entspannter atmosphärischer Song, der mir wirklich gut gefällt.

Nehm das alles bitte als Kritik auf hohem Niveau [Wink]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Jonny_Joel Vielen dank fürs durchhören meiner Stücke und für dein Feedback.

Du hast recht The Nomad ist nicht wirklich gut gemixt da muss ich unbedingt nochmal drüber gehen.
Ja, die Vocoder Vocals sind sicher Geschmackssache mir gefallen sie soweit ganz gut. Das mit dem neuen Hall werde ich überdenken das Cubase eigene ist halt so praktisch [Smile]


Hier noch ein neues Stück von mir

https://soundcloud.com/zweigstelle/trancezendance

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit langem mal wieder ein Stück mit Piano.
Ich hoffe, es hört sich nicht zu naiv an.


Zweig - Bonfire [Chillhouse]

https://soundcloud.com/zweigstelle/bonfire

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes piano & in der 2. etappe vervollständigen sich die vielen melodien einfach super, schöne smoothe nummer [singingdj]

einziges manko für mich, deine hihats klingen für mich in jedem track gleich - nicht rhythmus sonder das klangbild

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Robert.

Na da muss ich dir recht geben nehme da zu oft die gleichen Drumkits. Ich werde dran arbeiten. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da den der Track Conflicts quasi verloren ist, hab ich nochmal was in der Art gemacht.

Zweig - The Blue Box

https://soundcloud.com/zweigstelle/the-blue-box

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Conflicts verloren? du meinst die einzelspuren? den track hat hier fast jeder noch, möchte ich meinen, und ist ja auch noch auf dem Verform-release zu haben.

Trancezendance wäre eine okaye B2-seite.
Bonfire ist ein amtlicher sun-raver [sunny]
die chords in der zweiten hälfte dürften richtig ansage machen, die kommen gemäß ihrer rolle als euphorizer nicht genug durch, wie ich schon anderswo erwähnte.

The Blue Box treibt hitzig-sphärisch.. ich würde den synth, der im break bei 3:12 reinkommt, ab und lauter nach vorne holen und derweil die lauten chords dämpfen. das ist mal wieder das thema dynamik / instrumente nicht gleichlaut durchlaufen lassen. auch die melo ab 3:14 dürfte zwischendurch mal weiter nach vorne kommen.
gutes ding aber auch dieser track.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Hyp Nom.

Ja, die Files liegen auf einem Kaputten Laptop.

Werde das mit der Dynamik noch umsetzen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Altbekannter Produktionsstil ich hab es trotzdem mal hochgeladen.

Diesmal auch etwas mit der Dynamik rumprobiert.

https://soundcloud.com/zweigstelle/a-dreamers-dream

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
intro kommt gut, ebenso die mal bedeckten und mal mehr gleißenden strings. würde die z.b. im break auch mal ganz pausieren lassen als kontrast und dass man auch mal den raum zwischen den sounds hört und nicht nur immer den streicherteppich als raumfüllung.

durch den track laufen ansonsten drei melodie-loops/arpeggios, startend bei 1:10, 1:58 und nach 3 min., die mehr für sich vor sich hinspielen und deren zusammenfallen etwas beliebig wirkt.
bezug zwischen den instrumenten ergibt sich z.b. mit call-and-response, wenn man elemente aufeinander antworten lässt, z.b. akkorde auf melodien (oder je nach sicht andersrum).

und es fehlt mir an einem richtigen bass-groove hier, der track ist im bass nicht grundiert.
aber wie immer (mindestens) gut ausbaufähig. [sunny]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, da magst du recht haben. Danke fürs Feedback Hyp Nom.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Zweig, schönes Stück, vorallem die Bongos find ich klasse. Wobei ich da etwas mehr reverb draufgelegt hätte. Bei den Vocals find ich das Ping Pong Feedback zwar richtig nice, aber zu dominant.. also die Lautstärke hätte ich da deutlich reduziert so das es nur dezent im Hintergrund etwas nachhallt.
Arrangement top.
Schöne übergänge.. die Streicher im Hintergrund könnte man etwas mehr variieren in Lautstärke..aber passt irgendwie trotzdem gut rein. Chilliges Stück [top]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank! Jonny_joel Werde schauen was ich noch dran machen kann.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Vocal Schnipsel hats mir irgendwie angetan.
Hat mich ein bisschen an den Tribute Mix von Dauerwellen erinnert.

Zweig - Cosmic People [ Deep Acid Breakbeat house ]

https://soundcloud.com/zweigstelle/cosmic-people

Kann man sicher noch etwas ausarbeiten.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0