technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Religion und Macht -Grüne Oase&Glasbaustein [Deep,Minimal]

   
Autor Thema: Religion und Macht -Grüne Oase&Glasbaustein [Deep,Minimal]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach längerer Zeit mal wieder ein Track fertig geworden.

https://soundcloud.com/gr-ne-oase/religion-und-macht-grune-oaseglasbaustein/s-BcGAx

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die BD könnte viel mehr Schmackes vertragen. Arrangement finde ich gut besonders schön finde ich die Streicher. Vox ist Geschmackssache.

[ 30.01.2017, 10:26: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track ist ultraleise aufgenommen. und er vermittelt mir nicht den eindruck, dass da viel zum ausdruck gebracht wird, obwohl der titel das ganz große fass aufmacht. alles jenseits der beats spielt sich in weitester ferne am horizont ab. wenn das vertonte religion und macht sein soll, dann sind das offenbar faktoren ohne einfluss und relevanz. und die beats und effekte müssten schon raffinierteren minimalismus durchexerzieren, wenn sie den track allein tragen müssen.
gut, Helmut Schmidt immerhin macht ansage..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
besonders schön finde ich die Stricher.

Aha? Das ist ja mal interessant [lachlach]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx Monkey & Hyp Nom fürs Feedback

Die Bd werd ich nochmal bearbeiten

@Hyp Nom

Ich weiß nicht wie oder mit was du hörst.
Der Masterpegel ist kurz vor Rot ... korrigiere mich wenn ich falsch liege,aber so sollte es doch sein.
Ich weiß ja nun mittlerweile das du meinen stil nicht unbedingt gut findest , damit kann ich mich abfinden.Geschmäcker sind halt verschieden , aber manche kritiken von dir kann ich nicht nachvollziehen.

@Monkey fandst du es auch zu leise?

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du Schelm [Wink]

Ups!! Da konnte ich wohl meine Sexuellen Vorlieben nicht verbergen. Ein Freudscher Versprecher halt.

Streicher natürlich *gg*

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...jedenfalls danke für den Lacher am Morgen [lach]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt nochmal bearbeitet...hab auch versucht an der Lautstärke was zu machen.

beide versionen sind online zum vergleich

version 1 https://soundcloud.com/gr-ne-oase/religion-und-macht-grune-oaseglasbaustein/s-BcGAx

version 2 https://soundcloud.com/gr-ne-oase/religion-und-macht-grune-oaseglasbaustein-master

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Link zu Version 2 geht leider nicht.

Kritik würde ich immer positiv sehen, auch wenn man sich im ersten Moment vielleicht ärgert. Schlimm wird's erst, wenn keiner mehr was schreibt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast schon recht.Eventuell war ich etwas zu harsch [Wink] . sorry Hyp Nom


version 2 : https://soundcloud.com/gr-ne-oase/religion-und-macht-grune-oaseglasbaustein-master/s-5SD1N

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huh, alles klar bei euch? is das ok wenn ich auchn den mix mit´reinhör? gestern zwar schon kurzreingehört... aber war halt leise dachte der sound wär nur ne basedrumm so kams ´ma fast vor...
Grüne Oase, wenn der name hält was er verspricht. Ne ma reinhören bei Zeit.

Grüße

obwohl, wenn ich überhaupt Zeit dafür finde... weiß ich noch nicht. eher nicht. Ausser ich hab Zeit.
Obwohl mir der Titel gar nich so zusagt.

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt heute schon nicht mehr so leise wie gestern, wobei die masterversion nicht erreichbar ist.

ich mag ja gerade unkonventionelle sachen, wenn sie schlüssig sind. mir erschließt sich hier nicht, was daran wirkungsvoll sein soll, die sphärischen und charakteristischen elemente so weit hinter dem beat zu verstecken, und mir fällt auch unter den abertausenden referenztracks, die ich irgendwo im kopf habe, nichts ein, was derart gemischt war UND funktioniert hat.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na auf der eine seite is schon cool beats zu haben ohne groß artige deep house sounds... wie se heute so gang und gäbe sin obwohl ich drauf steh. #auf der anderen den besten sound den ich gehört hab war damals im treibhaus. waren eigentlich nur beats...
also live.. in nem club so gesehn. war geil damals.
meine groß-kleinschreibung lass ich weil mein bescheuerter knopf immer klemmt und dann alles dauerhaft groß... oder klein wär... ähm klein wie jetzt halt... sorry
wär mir zuviel arbeit jetzt. Danke!

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß nicht ob du schon mal probiert deinen einzelnen Sounds mehr Kraft zu verleihen.

Hast du mal zb. auf die Bassline einen Chorus oder einen leichten distortion Effekt gelegt?

Am Synthesizer selbst leichtes Detuning und die Oszillatoren dezent gegeneinander verstimmten.

Ich kenne mich mit Ableton leider nicht aus. Bei Cubase gibt es einen Dynamik-Effekt der sich Maximizer nennt. Den gebe ich immer auf den Ausgangskanal das gibt dem ganzen auch nochmal mehr fülle. Gibt's in irgendeiner Form sicher auch bei Ableton.

Nur mal so ein paar Gedanken um dem ganzen vielleicht mehr Kraft zu verliehen. Nicht falsch verstehen ich bin beim besten Willen auch kein Experte.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: standy-low:
[QB]...besten sound den ich gehört hab war damals im treibhaus.

Glöwen ?

Sry 4 OT

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde schon dass da ein sprung nach vorne hörbar ist, der subbass gefällt mir am meisten.
Auch die Kick,Clap und der Bass ist gut eingängig.
Man könnte halt wieder meckern an der Struktur aber das sollte jeder selber wissen...
Obwohl der Mensch sich an eine gewisse Struktur gewöhnt hat.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neeeeein. Wo war das noch. Mainhofen. oder Mainburg is halt lange her.
Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...hast du über Kopfhörer angefertigt ?
Ist ja nichts dran auszusetzten aber du müsstest über ein paar gute Monis die Sachen 'zwischenhören'

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Beat ist cool. Auch wenn die restlichen Sounds im Mix etwas untergehen, wie von Hyp Nom schon erwähnt wurde. Ich höre im Moment wieder mal über meine alten HD-25-1 Kopfhörer, ich will nicht großartig auf den Mix eingehen.

Dein "Songwriting" ist keinesfalls verkehrt. Im großen Gesamten wirkt die Konstruktion etwas schusselig. Die dezenten Feinheiten wie zB. die Übergänge der Sounds in einer Sequenz in den nächsten Part wirken etwas plump. Da könntest du bestiiiiiiiiimmt mehr Zeit reinhängen. Die melodische Feder wiederum gefällt mir ganz gut. Auch die Einbindung der Sprache. Besonders das Feedback-Delay auf dem Wörtchen 'Macht' kommt gut.

Den Punkt den Monkey.vs.Robot versucht anzusprechen, dem Sound mehr Kraft zu verleihen, finde ich noch ganz wichtig. Die Sounds (bis auf die Drums) klingen eher wie schnell aus einem Rompler gefeuert oder halt nach dem nächstbesten Preset im Software-Synthesizer. Tüftel da ruhig etwas mehr herum. Finde da eine bessere, homogene Konstellation. Die Sounds sollen ja schließlich ineinander greifen und nicht nur parallel ihre Bahnen im Mix ziehen.

Es ist ganz klar ein super Ansatz vorhanden, nur in der Aufmachung hapert es für mich ein wenig. Bedenke: Die Liebe zum Detail zeigt ja später auch, dass du dein Werk gerne produziert hast und das spiegelt sich halt wieder.

EDIT: "Feedback-Delay" Schreibfhlr

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke nochmal an alle fürs reinhören

Hyp Nom
geht der 2.link jetzt bei dir?
an der ersten version hatte ich allerdings nichts geändert .
Trotz allem muß ich zugeben , das teile des tracks (im Vergleich zur 2.version )untergingen. nochmal sorry

Monkey.vs.Robot
nein hatte ich noch nicht probiert, werd ich mal testen dank dir [Smile]

standy-low
nur beat war aber nun tatsächlich nicht so gedacht

Robert86
mit struktur meinst du den aufbau , nehme ich an.
das geht dann auch mehr in richtung geschmackssache denk ich [Wink]
Ja größtenteils mit kopfhörer gemacht.Wobei wir in der ersten hälfte auch über anlage laufen lassen haben.

big.bass
mit übergängen hab ich allgemein etwas probleme. [Wink] werd mich da nochmal ransetzen.


Dank euch , waren einige detaliertere hilfreiche kritiken dabei.

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab nochmal ein bissl rumgespielt, wer nochmal die lust verspürt reinzuhören
Version 1 hab ich jetzt ersetz durch die version 3

version 2 : https://soundcloud.com/gr-ne-oase/religion-und-macht-grune-oaseglasbaustein-master/s-5SD1N

version 3: https://soundcloud.com/gr-ne-oase/religion-und-macht-grune-oaseglasbaustein/s-BcGAx

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Arrangement hat meiner Meinung nach dazugewonnen besonders in der zweiten hälfte.
Den "Lead" Synth in hälfte eins finde ich nach wie vor etwas dünn. Die Kick ist wohl Geschmackssache.
Ist da ein Filter drauf?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ....der ist zu dumpf oder?

naja am anfang sollte ja auch nicht zuviel sein....immer stückchenweise .

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich komm jetz nich dazu reinzuhören ich schreib vll. noch was dazu grüße
ach ich mach dass schnell ich schreib noch was dazu übern edit... grüße standy-low

Edith.: hi nochmal is ja nurn track. dachte des sein mix. hört sich nch schlecht an. mit was hastn des gemacht was empfhilst du zum produzieren. danke

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GrueneOase:
Ja ....der ist zu dumpf oder?

Ich würde sagen ja aber hol dir da noch andere Meinungen ein.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe da oben Schmarrn geschrieben bei einem Subbass macht das natürlich wenig sinn. Ich hoffe, du hast trotzdem verstanden, was gemeint war. [Wink]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0