technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Nico Grubert - Dreamer

   
Autor Thema: Nico Grubert - Dreamer
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe den Track schon vor Monaten angefangen, hatte aber nie die Geduld, den mal zu arrangieren. Nun hat's dann doch endlich mal geklappt, auch wenn ich hier und da im Arrangement und im Mixdown noch ein bisschen aufräumen muss. [happygirl]

Stilistisch wie die letzten Sachen von mir, etwas melodiöser vielleicht.

Würde mich über ein kurzes oder auch langes Feedback sehr freuen.

Viel Spass damit...

[hand] soundcloud.com/nicogrubert/dreamer

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Nico,

Das Teil ist richtig gut geworden, man merkt einfach wieviel Arbeit da drin steckt und mit wie viel detailverliebt du gearbeitet hast..
Finde vorallem ab Min 2:11 fängt es erst richtig an interessant zu werden.. davor plätschert es bissl vor sich hin..
und ab 4:35 gehts dann nur noch ab [Smile]

Finde das Intro könnte noch etwas ausgereifter/ausgeschmückter sein.
Die Bassplucks ab 0:34 würden mir etwas tiefer besser gefallen.
vielleicht auch noch paar Tempowechsel mit rein.

Ansonsten einfach TOP!

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein recht typischer schöner Grubert, dessen groove-sektion aber verstärkt werden und dichter mit dem rest des tracks verzahnt werden müsste, wie ich finde.
denn der track wirkt unentschlossen zwischen listening und dance. der beat will den track zwar zu dance-musik machen, aber die anderen elemente unterstützen ihn kaum, kein anderes element wirkt physisch bzw. als groove-element. auch die orgel als sowas wie eine bassline summt zu matt vor sich hin, als eine handfeste synergie mit dem beat zu bilden, und entsprechend einsam stakst die bassdrum im bassbereich vor sich hin.
der beat wird alleingelassen, und so wandeln da zwei welten mehr nebeneinander als eine einheit zu bilden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm... ich glaube, ich weiss, was du meinst, Hyp.
hast du spontan einen track parat, wo das gut umgesetzt ist?

@ Jonny_Joel
[asien]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
squere

Usernummer # 21258

 - verfasst      Profil von squere   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die bassline wird etwas verschluckt von der langen kick. Würde dem bass ggf etwas mehr attack geben und schauen dass die beiden elemente nicht so sehr verschwimmen, ggf auch mit eq änderungen.
bei 2:58 (bzw auch bei 1:47) kommt noch ein sound der viel lowend hat, ab 3:20 ist der bassbereich dann nur noch konstantes brummen. Würde da konsequenter lowcutten und sidechainen

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2014  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar, soundtechnisch ist das noch ne grosse baustelle. abmischen und einzelbearbeitung der spuren musste ich leider abbrechen, weil meine UAD karte ausgestiegen ist. ich warte jetzt auf ersatz und kümmere mich dann ums mixing.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
hast du spontan einen track parat, wo das gut umgesetzt ist?

hab mal unter den letzten tracks geschaut, die ich im atmospheric electrix-thread gepostet hatte.
hier z.b. hat man eine orgelnde bassline, die tatkräftig am groove mitwirkt und dazu noch fein moduliert wird:

Ma Spaventi - Bruiloft (Aroy Dee Percussion Mix)
www.youtube.com/watch?v=PCgz2Kp06-Q

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
technisch kann ich das kaum kritisieren. einzig diese stehende bassige pad-orgel, nervt.

sonst ein träumchen! [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ui!

Er fängt ja direkt mit einem Thema an, ohne dem Hörer einen kurzen Augenblick Zeit zum Eingewöhnen zu geben: Der zuckersüße Arp gefällt mir prima, erinnert mich so'n bisken an Ergebnisse von Plugins für 'generative music', die oft als einzig integrierten Sound nur'n Sinus haben, weil sie eigentlich als Midi-Werkzeug genutzt werden sollten.

Toll, wie nach 'ner halben Minute dann diese zuerst simple Zweitonfolge dem Track richtig viel Fülle und Flauschigkeit spendiert und dann mit dem Arp sich 'paart' und die beiden Sounds in großen Hallräumen verspielt und zärtlich umeinander fliegen und miteinander flirten und nach knapp 3 Minuten immer sich da richtig hineinsteigern. Der dann folgende, georgelte Kontertpart wirkt dann wie ein dezenter Zuschauer, der etwas im Hintergrund dem Liebespiel der beiden anderen Melodien zusieht und niemals stört.
Der Break ist dann das ideale i-Tüpfelchen, um die Augen zu schließen und sich treiben zu lassen.

Ganz, ganz großes Kino, ist n.m.E. auch wunderbar füllig und weich abgemischt, Arrangement ist stimmig, Effektierung passgenau und obwohl man hier ausschließlich auf bekannte Sounds stösst, wirkt der Track erstaunlich frisch. Statt eines Ausflipp-Arrangements á la 'The Sky Was Pink' ("Mööördabreak") ist das eher die niedliche Tanzvariante zum Start in die Afterhour, die die Tanzfläche nicht zum Verausgaben fordert. Ja, ein klassischer Grubert irgendwie.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
classic!

erinnert mich stark an einige ältere space night tracks, wegen der verspielten art... aber immer wirklich detailverliebt arrangiert. sounds absolut auf der höhe. man hört auch wirklich wärme heraus. toll.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
technoisgood

Usernummer # 21771

 - verfasst      Profil von technoisgood   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöschen,

habe mich total in den Track "verliebt".
Höre ihn rauf und runter.
Schön verspielt, leicht, unschuldig aber dennoch mit Tiefe und Raum.

Vorallem bin ich von den Hats(mutmaße, dass es hats sind) die nach einer halben Minute reinkommen sehr angetan. Geben dem ganzen etwas tanzbares.
Auch ab 1:30 und 4:30 dann wieder ein schönes Feuerwerk mit viel Emotion. Sehr gut finde ich auch den Part ab 3:15.
Der lässt das zuvor besagte Feuerwerk etwas besonderes bleiben.

Freue mich schon auf kommende Posts.

Großes Lob und liebe Grüße

MABACK

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Jun 2017  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track läuft nicht Gefahr aufgrund des melodiös angedeuteten main-Sounds nervig oder langatmig zu werden, weil sich dieser über den Track hinweg dynamisch entwickelt und oft (leicht) verändert. Außerdem gibt es auch Passagen ohne ihn oder stark abgespeckte Phrasen. Grenzwertig diesbezüglich ist nur der hohe arpeggio-Sound, der am Ende zu sehr im Vordergrund ist.
Der Titel gibt dem Track recht: in der Tat verträumt, mit positiver Stimmung ausgestattet, der Bass schließt unten ab, der beat ist eher funktional, hat hier und da aber auch eigene Facetten (drop mit hall, claps) zu bieten.
Der Break bei 4:30 ist super, danach verliert sich aber das Thema (insbesondere das sehr, sehr groovige zu Beginn 0:56) etwas in den o.g. arpeggio.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0