technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep Techno] Jonny Joel - Rendition

   
Autor Thema: [Deep Techno] Jonny Joel - Rendition
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,

Erstmal Hallo an alle, freu mich hier auch endlich mal angemeldet zu haben. Ich mach seit etwa 3 Jahren jetzt Musik und bin seit etwa einem Jahr ziemlich aktiv auf Soundcloud. Daher freu ich mich Euch meinen neuen Song vorzustellen und wünsch mir natürlich auch entsprechendes Feedback [Smile]

Der Song ist so im Bereich Deep Techno Minimal anzusiedeln, aber hört selber rein.

https://soundcloud.com/jonny-joel/rendition

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön.. hat für mich irgendwas Depeche-Mode-artiges.. (hoffe das kränkt dich nicht)
Die Bassdrum, die bis ca 1:27 noch deutlich durchkommt scheint danach irgendwie von den anderen Sub-Bässen ein bischen weggedrückt zu werden.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Danke für Dein Feedback. Ich denke wegen der Kickdrum gehen deine Abhörer vielleicht nicht tief genug? Mit was hast du den Track gehört?
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Willkommen im TF!

Klingt interessant. Steckt auf jeden fall eine Idee dahinter. Die BD kommt auch bei mir zu schwach rüber. Ansonsten guter Einstand

Grüße aus Oberfranken [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, die DB ist noch zu schwach auf der Brust und der ganze tiefere Frequenzbereich noch nicht tragend und druckvoll genug.
Alles in den Mitten klingt fein, die Melodik ist manchmal etwas verwirrend (passend zum Cover [Wink] ) und dieser sporadische unterstützende Schlag auf die 1 etwas zu harsch.
Ansonsten finde ich die Song-Idee auch gut, das ganze mit einer fetten Bassline serviert würde dem Genre "Deep Techno" (wo ich ja auch beheimatet bin) alle Ehre machen!

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Leute, wirklich vielen Dank für Euer Feedback. Hab mir das jetzt mal zu herzen genommen und werd versuchen heute im Verlauf des Tages eine neue Version hochzuladen. Wär schön wenn Ihr dann nochmal reinhören könntet. Ich geb Euch bescheid [Wink]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
daniac

Usernummer # 12734

 - verfasst      Profil von daniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das schiebend-pfeiffend-athosphärische finde ich stark.
Aus: Hamburch | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow- klingt echt cool.
Schön deep halt.
Und wird nicht langweilig:-) (Immer wieder was neues dazu.)
Coole atmopsheres.
Schön softe Elemente.
Echt cooler Track,
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Flo

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haha unfassbar, ein ganzes Jahr. Hab also meinen ersten Track den ich hier gepostet hab nochmal ganz neu aufgezogen. Auch wenn sich von euch sicher keiner mehr daran erinnern kann..

Wahnsinn wenn ich mir überleg wie das damals geklungen hat und jetzt, viel smoother und straighter..genauso wollt ich den damals denk ich machen.

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
jaronpiet

Usernummer # 21535

 - verfasst      Profil von jaronpiet   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schönes Stück. Sehr atmosphärisch, das mag ich ja. Finde das Zusammenspiel der gegensätzlichen Elemente, mit der ja recht "dunklen" Fläche und den "hellen" Bell/Mallet/Arpeggio Sounds sehr schön.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2015  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön [Smile]

nur eins stört mich: die Mid-Stabs/Streicher 3/4 im Takt zu cutten ist am Strophen-beginn ein toller Effekt (baut Spannung auf), stört/nervt aber den Flow auf Dauer => nach je 8 Takten mit Hall / Delay Spannung loslassen / Flow voll entfalten?

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey danke fürs hören. hab mich eignetlich nur aufs mixing konzentriert, gibt da schon noch paar stellen die vom arrangement besser sein könnten.

Muss mal gucken das ich heut abend noch dazukomme... aber danke für den Tip.. finde die 2. clap passt auch noch net so richtig vom sound.. is zu hart von hoher snare.. naja

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin.

das ist ja mal recht entspannt und durch/eingängig ! sonst lösen sich in deinen tracks ja oft verschiedene themen ab... hier ist es mal so das du dich festlegst! das solltest du öfter machen. gefällt mir so deutlich besser.

mixing/arangemnet ist schon ganz ok...optimieren kann man ja aber immer noch. das passiert bei mir meist erst wenn klar ist wohin der track geht oder was damit passiert.

für 6:18 fliegt der track flux vorbei. evtl. sollte er mal so einen kleinen peak erhalten.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achherrjeh, noch so jemand, der über Jahre an einem Track arbeiten kann *g* - pass' da nur auf, dass du Backups der Tracks hast, als sich mein altes MacBook verabschiedete, sind sämtliche Skizzen bei mir endgültig im Nirvana verschwunden.

Klangbild ist auch dieses mal super-super-sanft und kuschelig weich, die bleependen fm-alike-Arps sind extrem zuckrig und süß, der clap-Wechsel bei 1:34 hingegen irritiert mich total, der kommt irgendwie wie aus dem nichts, so, als ob du dem Track 'ne Filter-Mütze aufgesetzt hättest.

Auch das Ausbleiben der Arps ab 2:25 irritiert mich: Im Arrangement hätte ich mit dem hier folgenden Teil begonnen und _dann_ erst die Arps in Richtung 'Höhepunkt' einfließen lassen.

Trotz aller Verwirrungen ist das ein extrem-solider, sehr angenehmer, sehr entspannter und entspannender DeepTechno-Track, der dank der wunderbaren Harmonieverläufe, dem so weichen und druckvollen Sound und den verzückenden Chords mir sehr, sehr, sehr gut gefällt und ziemlich sehr auf meiner Wellenlänge liegt.

Wenn da jemand mit markanter Stimme noch ein wenig 'lala' beisteuern könnte, wäre das definitiv etwas, was in die 'noir'-Ecke geht.

Kurzum: Kurz vor 'release-verdächtig'.

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Achherrjeh, noch so jemand, der über Jahre an einem Track arbeiten kann *g* - pass' da nur auf, dass du Backups der Tracks hast, als sich mein altes MacBook verabschiedete, sind sämtliche Skizzen bei mir endgültig im Nirvana verschwunden.

Klangbild ist auch dieses mal super-super-sanft und kuschelig weich, die bleependen fm-alike-Arps sind extrem zuckrig und süß, der clap-Wechsel bei 1:34 hingegen irritiert mich total, der kommt irgendwie wie aus dem nichts, so, als ob du dem Track 'ne Filter-Mütze aufgesetzt hättest.

Auch das Ausbleiben der Arps ab 2:25 irritiert mich: Im Arrangement hätte ich mit dem hier folgenden Teil begonnen und _dann_ erst die Arps in Richtung 'Höhepunkt' einfließen lassen.

Trotz aller Verwirrungen ist das ein extrem-solider, sehr angenehmer, sehr entspannter und entspannender DeepTechno-Track, der dank der wunderbaren Harmonieverläufe, dem so weichen und druckvollen Sound und den verzückenden Chords mir sehr, sehr, sehr gut gefällt und ziemlich sehr auf meiner Wellenlänge liegt.

Wenn da jemand mit markanter Stimme noch ein wenig 'lala' beisteuern könnte, wäre das definitiv etwas, was in die 'noir'-Ecke geht.

Kurzum: Kurz vor 'release-verdächtig'.

[top]

Also ganz ehrlich, du gibts ja nicht all zu häufig Feedback aber wenn du es tust, dann immer mit viel Liebe zum Detail. Das schätz ich sehr.

Erstmal wegen den Backups brauchst du dir keine Sorgen zu machen, hab vor 2 Monaten für sehr viele Moneten meine Arbeitsstation auf den neuesten Stand gebracht mit genug SSDs und Platz für die nächsten 2-3 Jahre sollte das reichen [Smile]

Und ja ich bin völlig im Mixing Mode zur Zeit.

Hab hier zb jede Kick an die Chords angepasst.
Hätte dem ganzen (Mixing) niemals so einen riesen Stellenwert früher beigemessen, wie ich es heute tue. Da geht so massiv viel Zeit drauf, damit das Klangbild letztlich so klingt wie man es selber gerne hören möchte.


Ich stimm dir fast in jedem Punkt zu und hab richtig Laune da so bald ich kann nochmal drüber zu gehen. Cheers und danke fürs hören [Smile]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nettes techtrance-teil. besonders gefällt mir der sound, der ab 2:20 reinkommt. klangbild ist auch ordentlich. einziger kritikpunkt wäre, dass man vergeblich auf eine bassline wartet.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja echt mal, wo bleibt ein geiler bass? das würde, so glaub ich, die prise salz sein und den kniff bringen weil ich den so wie er jetzt ist schon rund finde! [konfetti]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
eunjunkim

Usernummer # 21834

 - verfasst      Profil von eunjunkim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt nach wie stil vor talent albums

gut gemacht [Smile]

Aus: Seoul,Südkorea | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch hier komplett neue kleider [Smile]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0