technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (Techno) High Line Park

   
Autor Thema: (Techno) High Line Park
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier nochmal was von mir. Bewegt sich zwischen Techno und hartem House. https://soundcloud.com/daswadan/daswadan-highlinepark
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vom Klang her insgesamt ziemlich dumpf.
Diese Bassmelodie klingt irgendwie so nach Standard-Sound ist eben sehr einfach gehalten, wodurch der Nerv-Faktor ziemlich schnell eintritt.
Der Rest klingt ziemlich Funky, wobei hier und da ein paar Variationen nicht schaden würden...
Vom Ansatz her gut aber ich würd sagen da geht noch was.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Drumloop ist gut, hast du den selbst gemacht oder ist das ein Sample? Letzteres liegt nahe, weil du die Drum-Spuren nie großartig variierst (außer Kick rein und raus und HighPass auf Kick).
Und wie Wizard schon anmerkte, ist die Bassline tatsächlich nervig.
Da passiert insgesamt auch viel zu wenig in dem Track, ein immer währender Drum-Loop, ein Sprach-Sample und eine Bassline, das wars...

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drums klingen ganz cool, aber den bass müsstest du nochmal neu abmischen und eventuel paar chords und ein zwei pads würden ihm gut tun.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Rückmeldungen.
@ Robert: inwiefern Bass neu abmischen? Mehr Kompressor? Lauter, leiser, EQ?

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so dass er sich mehr einfügt.
was hast du so für effekte drauf ?
bei mir ists in der regel 2 compressoren, eq, saturator, overdrive und autofilter

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sooo nervig finde ich die bassline eigentlich gar nicht.. würde aber das Transponieren sein lassen... (z.B. bei 1:55) - das iss so uuunkreativ... (meine Meinung)
Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Robert:
EQ und Sidechaincompressor der von der Kick gesteuert wird. Mir hat ein Kollege schon gesagt, der Bass höre sich an, als wenn man einen fertigen Track genommen und den Bass nebenher gespielt hätte. Kompression habe ich schon ziemlich heftig eingestellt, zweiter Kompressor wäre vielleicht mal ne Idee.

@ EKT:
Erwischt, hab ´nen billigen Trick benutzt. [Wink]

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
Kompression habe ich schon ziemlich heftig eingestellt, zweiter Kompressor wäre vielleicht mal ne Idee.

Glaub mir, das machts nicht besser.
Ich würde die Bassline nochmal grundlegend neu einspielen, anstatt da krampfhaft zu versuchen, mit aufgeblähten Signalketten noch was zu retten, wo nichts zu retten ist..

Nochmal die Frage, woher kommt der Drum-Loop?

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, an den Bass muss ich dann wohl nochmal ran. Die Drums bestehen aus mehreren Spuren. Grundlage ist ein Loop, den ich mit "zerhackten" Parts aus ein oder zwei anderen Loops sowie mit One-Shots aufgemotzt habe. Sind glaube ich 4 Spuren (bin auf der Arbeit und nicht am eigenen Rechner).
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der beat schafft eine Grundlage, auf die jedoch nur der Basslauf und ein Vocal Sample gesetzt wird. Dies ist etwas zu wenig im Verlaufe des Tracks, auch auf den Hinblick daß am Anfang und Ende recht lange (über 2 Minuten) nur der beat läuft.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0