technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep Techno] Full of stars

   
Autor Thema: [Deep Techno] Full of stars
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
NEW TRACK: Full of stars

Winterzeit ist Studiozeit! [Smile]
Passend zur weihnachtlichen Zeit hier mal eine etwas besinnlichere und ruhigere Deep Techno Nummer von mir.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch für Euer hilfreiches Feedback dieses Jahr hier bedanken und ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

P.S.: Hyp Nom wird bei diesem Track sicherlich die Song-Struktur fehlen, aber als Modular-User mag ich auch mal gerne Zufälliges. [Wink]

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Stück gefällt mir gut. Am besten gefallen mir allerdings die Spielereien mit dem Vocal.
Darf man fragen, was du da benutzt hast? [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Merci! [Smile]
Das Vocal habe ich mit Ableton-Bordmitteln moduliert, vor allem mit dem Vocoder.

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist einfach der unterschied zwischen rumspielen mit sounds über dem beat und einem packenden arrangement.
der unterschied zwischen einem zeitlich eher unorganisierten/beliebigen kommen und gehen von ereignissen über dem beat und einem packenden arrangement, in dem gezielt genau die steigerung oder der twist kommt, die den hörer/tänzer in folge des bisherigen ablaufs in diesem moment packt. wo jeder moment eine gezielte vorbereitung des kommenden ist und einen grund hat, warum genau zu dieser sekunde und nicht zu einer anderen genau das spielt, was spielt.

der track ist trippig und nicht schlecht, aber der nächste level wäre nach meinem empfinden eine dramaturgisch bessere fokussierung.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hyp, ich habe deine Reaktion so kommen sehen.
Nur muss für mein Empfinden nicht jeder Track eine Dramaturgie haben, um mich zu packen.
Es kann auch manchmal dieses ziellose Dahintreiben sein, was einen davon schweben lässt..

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es auch ein wenig ziellos, die hinteren hihats die auf einmal kommen könnten es mehr auf den punkt bringen zb nach dem ersten break erst rein bringen und mit reverb hochpeitschen.
die modulationen vor den breaks verwirren auch weil sie auf etwas hinaus arbeiten was nicht passiert...
Ansonsten klingt es schön nach maschine, stark und kraftvoll.

PS: Hyp Nom hat da nicht unrecht, der mensch hat sich nun mal an ein bestimmtes schema gewöhnt.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das schwirrende, trippige finde ich geil. Der Beat, vor allem die Kick ist mir persönlich zu leise. Ich wäre da immer versucht, den Bass am Mixer aufzudrehen.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Anmerkung, bei meinen Tracks wäre die Kick oft zu leise, höre ich öfter mal. Wie sehen das die anderen in diesem Fall?
Das mit der fehlenden Dramaturgie behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf für den nächsten Track

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Joix:
Die Anmerkung, bei meinen Tracks wäre die Kick oft zu leise, höre ich öfter mal. Wie sehen das die anderen in diesem Fall?
Das mit der fehlenden Dramaturgie behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf für den nächsten Track

Was die Kick betrifft: das kann ich bei diesem Track nicht ganz bestätigen. Zwar hatte mir zu Beginn die Tiefe in der Kick (also der 'Sub'-Anteil) etwas gefehlt, aber schnell füllt sich der tiefere Bass-Bereich mit anderen Sounds, die bei mir selbst ohne Subwoofer und nur auf meinen kleinen Yamaha-Monitoren schon wirklich angenehm in der Magengegend grummeln. Da ist es bei dieser Produktion soweit sogar n.m.E. ganz gut, dass die Kick sich da gar nicht einmischen will, sie ist ohnehin stets gut wahrnehmbar und stimmig abgemischt.

Tja, aber die Dramaturgie, ja, etwa nach dem Break fehlt mir selbst dann schlußendlich das gewisse 'Etwas', das nebst den schön verhallraumten Delay-Zwirbelsounds, dem Vocal, dem Bassgebrummel und dem sanften Pitch-Pad mich noch aufmerksam zuhören lässt. Ich weiß, dass solch konsequente 'straight forward'-Tracks mit recht minimalem Arrangement im Club auch gut funktionieren können, aber das sind dann diese ganz speziellen Momente in der Peaktime, wenn das Publikum schon irgendwo zwischen dem hier und dem anderswo schwebt, andernfalls kann ein solches Arrangement den 'Ich geh mal zur Bar und hol uns noch was..'-Effekt haben.

Grundsätzlich hat der Track was, höre ihn bereits zum vierten mal und mir gefallen die vielen kleinen Details und die starke Effektierung, hat eine sehr unterkühlte Wirkung, demnach: Ziemlich cool!
[top]

Besonders freut mich auch, dass du das bisherige Feedback von uns allen auf deine anderen Tracks als konstruktive Anregung empfindest und das Gefühl hast, dass es dir hilft, den richtigen Weg einzuschlagen ..
[Wink]
Somit auch von mir vorab'n Guten Rutsch und ein produktives und gesundes 2017!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs intensive Reinhören Chris [ohrenauf] das ist für mich immer sehr motivierend!! [Smile]
Man sitzt ja schon ein Weilchen an so einem Track, bis man einigermaßen zufrieden damit ist.

Gefreut hat mich auch, dass Dir die vielen kleinen Details aufgefallen sind, tatsächlich passiert in dem Track unterschwellig schon eine Menge und gewisse Spuren (wie das "schwirrende, trippige" ) verändern sich permanent und wiederholen sich nicht so wie bei einem gewöhnlichen abgesampelten Loop.

Getreu Jean-Michel Jarre: "Es ist so wie am Strand, wo es nie langweilig wird das Meer zu beobachten, weil jede Welle anders ist " [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
ein produktives und gesundes 2017!

Wünsche ich Dir auch!
Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0