technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Tim Schaufert - Last Light

   
Autor Thema: Tim Schaufert - Last Light
squere

Usernummer # 21258

 - verfasst      Profil von squere   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diesen Track habe ich mal etwas anders produziert, sehr aus dem Bauch heraus, sehr emotional (für die ersten 1-2 stunden) und mich erst am ende ums technische gekümmert. Ist wie immer sehr chillig geworden.

Viel spaß damit

https://soundcloud.com/timschaufert/last-light

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön stimmig und rund.. wieder ein guter von dir.

der track ist aber schon in den mainparts so ruhig und chillig - im mittelteil lange 1 1/2 minuten nochmal zusätzlich runterschalten ist mir zu viel des runterschaltens.
die kunst wäre eher, in einem part mal harmonisch/melodisch auf ein anderes thema zu wechseln, das einen uplift bringt, auf den der vorige part hingearbeitet hat.. statt im break nur den vorigen part in heruntergeschaltetem modus ein bisschen zu variieren.

das pferdehufgeklapper macht sich gut als twist im standardgroove.

ist das so gedacht, dass in der zweiten hälfte die snare nur noch dunkel (wie tiefer gepitcht) ist nach der hellen im ersten teil? finde die dunkle zu müde. die helle bringt eher etwas alertes, waches in den track, was ihm guttut.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
squere

Usernummer # 21258

 - verfasst      Profil von squere   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für das feedback,
das mit der Snare ist tatsächlich ein versehen, hab da die automation vergessen, die den lowcut nach oben drückt. Werde ich schnell neu rendern und die datei auf soundcloud austauschen.

Im mittelteil wurde mir von einem freund auch empfohlen noch eine weitere melodie drüberzulegen.
Mit ner woche abstand werde ich nochmal drüberschauen und dann eventuell den mittelteil nochmal überarbeiten.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2014  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Film-Musik affinem Aufbau und Arrangement, teilweise auch das Sounddesign (Glockensound, Hörner-Stabs), driftet teilweise dann aber auch durch den beat ins Elektronische. Letzterer klingt etwas zu "ploppig" auf die Dauer.
Aber die Atmosphäre ist da, melancholisch und nachdenklich, manchmal erwartungsvoll, manchmal erlösend mit dem Vocal passenderweise am Ende, auf jeden Fall bleibts spannend.
Schön!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Feinfühliger Anfang. Feines Beatgeklakker.
Die "Räumlichkeit" der Percussions gefällt mir, wie auch insgesammt die Klangauswahl, Stimmung und der Mix.

Ich wünschte mir nur, dass der bass mehr reinsägt (aufgeht) an der ein oder anderen Stelle.

Schönes Teil! [top]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ein wirklich schöner Track geworden. Der Vocal kommt ein bissle spät in´s Spiel und könnte in Verbindung mit den Instrumenten etwas mehr Variation bringen.

Also das Arrangement ist nach meinem Empfinden etwas unpassend. Oder der Track könnte noch länger gehen und man baut auf dem bisherigen auf. Aus künstlerischer Sicht natürlich, kann man es auch so belassen.

Irgendwie traue ich mich gar nicht so richtig eine Kritik zu äußern, weil der Track einfach so nett gemacht ist. Da hilft nur ein Daumen nach oben.

[top]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0