technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Schmelztiegel

   
Autor Thema: [Techno] Schmelztiegel
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Hier auch mal wieder ein Track von mir, kommt ohne großen Break aus, aber hört selbst.

http://soundcloud.com/joix/schmelztiegel

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track macht so vor sich hin, dass man es trippig nennen könnte, aber ich finde das ganze rattern und dräuen zu pauschal. es rattert und dräut halt "irgendwie". akzente werden praktisch nur durch filter auf/filter zu gesetzt, was mir 2016 nach 30 jahren techno zu wenig ist.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessant wäre evtl. wie sich das Ganze mit dezenten Hats und Breaks verhalten würde... gefällt mir aber auch so... ausgeklügelt und schön verspult, good work!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Interessant wäre evtl. wie sich das Ganze mit dezenten Hats und Breaks verhalten würde... gefällt mir aber auch so... ausgeklügelt und schön verspult, good work!

merci [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
der track macht so vor sich hin, dass man es trippig nennen könnte, aber ich finde das ganze rattern und dräuen zu pauschal. es rattert und dräut halt "irgendwie". akzente werden praktisch nur durch filter auf/filter zu gesetzt, was mir 2016 nach 30 jahren techno zu wenig ist.

oha, da hat jemand wohl nicht richtig reingehört?
ausser filter-modulationen kommen in dem track vor:
LFO-modulationen, pitch-modulationen, pan-modulationen und ja auch hall-modulationen...

also monotonie wie vor 30 jahren klingt da deutlich anders, von der letzten minute mal abgesehen, die dann wieder so minimal wie früher ist...

ok, zugegeben, man sollte einen techno-track nicht sonntag abends posten [Wink] [Wink]

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sprach ja von akzenten - aus dem allgemeinen mäßig motivierten vor-sich-hin-machen (nach dem motto: es kann ein bisschen was passieren, muss aber nicht und ist auch egal, an welcher stelle) hebt sich nur das hoch- und runterschrauben dieses einen synths ab.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag den Track. Hat irgendwie auch was psychedelisches. Kommt gut!
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich nicht schlecht vom sound her, aber mir persönlich ist der Track fast auf die ganze Länge des Tracks gesehen etwas zu monoton von der Machart.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Find ich nicht schlecht vom sound her, aber mir persönlich ist der Track fast auf die ganze Länge des Tracks gesehen etwas zu monoton von der Machart.

also monoton finde ich ihn jetzt nicht.. meist du vom rhythmus-arrangement her?
Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, dieser Beat-Loop der gleich am Anfang reinkommt zieht sich praktisch ununterbrochen gleich durchs Stück, es ist schon Variation in den Sounds drin, aber der Sound selbst bricht kaum mal etwas aus oder lässt Luft, was mir persönlich dann zu langatmig wird, über 6 minuten+. Denke ich seh es ähnlich wie Hyp es beschrieben hat, schon trippig, auch bewegt im Sound, aber vom Sound selbst der moduliert wird sehr gleich über fast das ganze Stück, ich hab irgendwie beim Hören immer gedacht "wann kommt mal anderer Sound rein", ist mir zu gleich... so könnte ich es umschreiben.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein post-mittelalterlicher, dampfbetriebener steinbeisser, der humorlos alles niedermacht was ihm in den weg kommt.

mir gefällts und finde, dass er auch nicht langweilig wird mit der zeit. nix zu bemängeln...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einiges gefällt, nur die hochtonpercussions werden in ihrer eintönigkeit nervig, wie wärs wenn du diese alle 8 takte tonal und / oder mit filtern variierst?
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Tera Volt

Usernummer # 21565

 - verfasst      Profil von Tera Volt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Kick ist viel zu harmlos.
Aus: Köln | Registriert: Dec 2015  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein bedrohlich klingender Cocktail aus verschiedenen, dunklen bei Hinzunahme verbotener uralter Schriften heimlich an mysteriösen Orten handgefertigte Sounds; der in einer Art gephase-te Sound, der immer wieder mehrfach getriggert auftaucht, klingt extrem interessant und prägnant. Spannung wird hier durch die ständige Modulation, wuchtigen Synths, aber auch durch treibende Loops aufrecht erhalten. Vielleicht etwas dumpf abgemischt (Höhen fehlen), sonst sehr interessanter Track.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe den Track vorgestern Nacht zum 1. Mal live gespielt, hier die Aufnahme (vorletzter Track)
und muss sagen, er hat sich bewährt! [Smile]
Ich produziere halt meine Sachen auch nicht nur für sich alleine stehend, sondern auch in Hinblick darauf, wo ich diese Tracks bei meinen Livesets integrieren kann um bestehendes sinnvoll zu ergänzen.

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0