technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Epic Trance] Morgen Wurde - Wandlung zeigte (Zweig Remix)

   
Autor Thema: [Epic Trance] Morgen Wurde - Wandlung zeigte (Zweig Remix)
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum sommerfinale [sunny]

monkey.vs.robot hat diesen famosen remix für einen track meines letztjährigen albums gedeichselt:
[hand] https://soundcloud.com/morgenwurde/wandlung-zeigte-zweig-remix
ehrwürdiger epischer trance alter (vor-kommerz-)schule [dancingcool]

riesendank, monkey! [asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes teil, schöne entwicklung von dir monkey. [flowersmile]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner Track [Smile]

Eventuelle Punkte:
- Manche percussive Elemente laufen für mich nicht ganz rund.
- Irgendwie fehlt mir eine Climax / ein hervorstehendes Thema, der Track plätschert eher so dahin, aber das ist wohl Geschmackssache (Trance mag ich eher nur, wenn er verspult ist oder der Track einen besonderen / überraschenden Aufbau hat).
lg

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke & cheers, robert & wolf!

ja, geht eher bedächtig zu mit dem aufbau, ich mag das hier. das stete anschärfen der chords, bis bei 5:20 dann noch diese pad-brise einsetzt und den track ins break trägt..
das markanteste sind sicherlich die trompetenparts.

finde es klasse, was in dem remix aus dem original geworden ist - hier zum vergleich, track #3:
https://ewigmorgig.bandcamp.com/album/letzten-endes

das original hat ja auch ein ganz anderes tempo, und ich war mir nicht sicher, ob die trompete rhythmisch mit dem dance-tempo zusammengehen würde.. es geht - monkey macht's möglich [round]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uns wurde noch angetragen, dass in der bassline eine note unmotiviert neben der tonart spielt - und tatsächlich gibt es da ein e, wo es harmonischerweise ein es sein sollte.
finde den unterschied aber schwer rauszuhören, wenn wie hier die bassline sich frequenzmäßig nicht mit anderen harmonie/melodieinstrumenten kreuzt.

hier die version mit der korrektur:

https://soundcloud.com/morgenwurde/morgen-wurde-wandlung-zeigte-zweig-remix/s-xeWDG

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf geht's reinhören [singingdj]

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal offiziell für das Angebot bedanken.

Hat Spaß gemacht [asien]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möchte an dieser stelle noch mal einwerfen, dass das einer der wenigen tracks (zwischen all den guten hier) ist, der mir im ohr geblieben ist, nämlich die schöne trompete, ich würde noch die eine oder andere version machen und schauen obs ein "hit" werden kann, hat schon potential zur "massentauglichkeit"
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil!! aber mir ist die Bassdrum für das gerät zu weit vorne.
Alles gut. Schönes Klangbild. Die einzelnen Elemente erreichen alle ihren Zweck und wandeln über die Antennen Schwingung in Emotionen um. :perfekt:

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut ge:remixt von der Zweigstelle. Wie du schön sagst, epischer Trance. Sinnvoller Aufbau, tolle synthetische Instrumentenwahl mit einem träumerischen Old-School-Charme.
Besonders der Bass erinnert an so Chicago-House Platten, bloß nicht so schmutzig interpretiert. Die Trompete reißt einen mit - echt geil!!!

Bei dem Track hätte ich mir vielleicht höchstens gewunschen, dass die Drums nicht nur trocken in der selben räumlichen Position vor sich hin spielen. Da hätte man eventuell
auch Modulationen einsetzten können, wo dieses klassische Drum-Signal in eine Art Ambience-Sound umstrukturiert oder zumindest ein Pan-Effekt generiert wird um den Rest
der Sounds zu umspielen damit. Aber wie man hört, geht es ja auch so, wirklich ein toller Remix von einem bestimmt genau so tollen Original (dass ich nicht gehört habe).
[coolsmoke]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für's mit-viben, hendrik und big.bass! [speakerbox]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Bass ab ca. 3:00 passt harmonisch nicht ganz, sorgt vielleicht aber auch für einen Tick Trockenheit. Der Break bei 6:00 kommt sehr gut, schöne Subbass Einsätze, und folgende Space-Night like Chords. Der Trompetensound wird in ausreichender Fülle und stimmigerweise nicht zu oft eingesetzt.
Insgesamt schöne, ruhige Interpretation Richtung Ambient.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, cie [top]
hast du die upgedatete version mit anderer bassnote gehört?
https://soundcloud.com/morgenwurde/morgen-wurde-wandlung-zeigte-zweig-remix/s-xeWDG

und WolfB, dein comment vom 6.9. - fast übersehen. [asien]
nun, ich will meine geschätzten remixer nicht nötigen, gleich mehrere versionen zu machen [Wink]
durch mein letztjähriges und das nächste kommende album ist aber eine menge exzellentes trompetenmaterial vorhanden, das noch in einige dance-remixe einfließen wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0