technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Feedback erwünscht :)

   
Autor Thema: [Techno] Feedback erwünscht :)
oliverimmer

Usernummer # 21611

 - verfasst      Profil von oliverimmer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo und guten Abend!
Auf der Suche nach einem Forum in welchem man sich über unseren geliebten Sound austauschen kann bin ich direkt auf technofrum.de gestoßen.

Daher bin ich neu hier und sage erst einmal hallo, ich bin der Oliver, 24 Jahre alt, bereits das ganze Leben zur elektronischen Musik hingezogen (und der übliche Kram [Wink] ). Produziere nun seit nunmehr 1 Jahr meinen eigenen Sound, und bitte hier um konstruktive Kritik, da die Kommentare auf Soundcloud noch etwas zögerlich sind.

One and Only (Original Mix)

Armageddon (Original Mix)

High Society (Original Mix)

Fisherspooner - Emerge (Oliver Immer Bootleg)

In "Emerge" habe ich produktionstechnisch eigentlich genau so viel Mühe & Liebe gesteckt wie in die eigenen Sachen, ich hoffe das hört man heraus, vor allem wenn man das Original kennt.

Hiermit bedanke ich mich schon einmal im Voraus für die Zeit welche sich manche nehmen, um meine Tracks zu hören um mir ein Feedback geben zu können! [Smile]

Liebe Grüße,
Oliver

Aus: Geislingen | Registriert: Apr 2016  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Emerge find ich am besten - der Track mach Laune aber das liegt wohl eher daran weil die übernommenen Inhalte vom Original von den Elementen her genau das ausfüllen, was deinen anderen Tracks fehlt. Wenn mein Gehör mich nicht getäuscht hat wurde zumindest bei den ersten drei Tracks (von oben) immer die gleiche BD verbraten, mit einmal mehr, einmal weniger Attack. Der Rest dabei ist leider nicht viel, ausser das mal ein anständiger Break aufhorchen lässt. Es fehlt mir definitiv an Abwechslung und Inhalten. Ein paar Filter Spiele, ein bischen an den Frequenzen schrauben, einen vernünftigen Background erarbeiten, mit dem Beat variieren, Vocal Samples ect. pp.

Naja schau mal, das du in die Richtung kommst [Smile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drücke auch die daumen, dass die entwicklung noch weitergeht.
momentan läuft das halt noch unter 'unrühmliches frühwerk'.
ich höre da etwas sounddesign, aber keine ideen.

miserable technik, aber gute ideen ist viel eher zu beheben als technik o.k., aber keine ideen.

ich erwarte von der jungen generation auch, dass da mehr eigenes kommt im four-to-the-floor-bereich und nicht nur uninspirierter müder abklatsch von vor 20 jahren.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt erstmal nur das bootleg gehört...
ich wunder mich ein bischen....hab so´nen sound seit 15 jahren nicht mehr gehört..
Als erstes würde ich die Drums mit etwas moderner klingenden austauschen...die bd ist hart und alt
die hh ebenfalls...
wenn du erst seit einem jahr sound machst ist das schon in ordnung....ich frag mich nur in was für clubs du dich rumtreibst das dich so alter sound inspiriert....

edit:hab grad One and Only (Original Mix) gehört und kann mein feedback nur bestätigen....
das ist wirklich very very very oldschool ich wusste nicht das soetwas heutzutage noch in clubs läuft [Smile]

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
oliverimmer

Usernummer # 21611

 - verfasst      Profil von oliverimmer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Abend [Smile]

Zunächst bedanke ich mich erst einmal recht herzlich dafür dass Ihr Euch die Zeit genommen habt die Musik zu hören um mir Feedback zu geben. Ich merke schon ich bin hier im Forum sehr gut aufgehoben, dafür erst einmal ein Lob!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Also Emerge find ich am besten - der Track mach Laune aber das liegt wohl eher daran weil die übernommenen Inhalte vom Original von den Elementen her genau das ausfüllen, was deinen anderen Tracks fehlt. Wenn mein Gehör mich nicht getäuscht hat wurde zumindest bei den ersten drei Tracks (von oben) immer die gleiche BD verbraten, mit einmal mehr, einmal weniger Attack. Der Rest dabei ist leider nicht viel, ausser das mal ein anständiger Break aufhorchen lässt. Es fehlt mir definitiv an Abwechslung und Inhalten. Ein paar Filter Spiele, ein bischen an den Frequenzen schrauben, einen vernünftigen Background erarbeiten, mit dem Beat variieren, Vocal Samples ect. pp.

Naja schau mal, das du in die Richtung kommst [Smile]

So habe ich das tatsächlich bisher noch nie betrachtet, du hast Recht dass in den eigenen Tracks ein gewisses Etwas (der Background) fehlt. Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst stimme ich dir vollkommen zu. Vielen Dank! Die BD ist allerdings in allen drei Tracks tatsächlich unterschiedlich, aber ich designe sie immer recht ähnlich, das sollte ich auch einmal abwechseln, eventuell mit etwas Subbass arbeiten. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall in eine etwas gelenktere und inhaltsfüllendere Richtung arbeiten.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
drücke auch die daumen, dass die entwicklung noch weitergeht.
momentan läuft das halt noch unter 'unrühmliches frühwerk'.
ich höre da etwas sounddesign, aber keine ideen.

miserable technik, aber gute ideen ist viel eher zu beheben als technik o.k., aber keine ideen.

ich erwarte von der jungen generation auch, dass da mehr eigenes kommt im four-to-the-floor-bereich und nicht nur uninspirierter müder abklatsch von vor 20 jahren.

Freut mich dass du das sounddesign heraushörst. Du hast in der Tat Recht dass die Technik miserabel ist. Um ehrlich zu sein arbeite ich mit absolutem hinterwäldler-Equipment. Hatte ein paar schwere finanzielle Rückschläge und daher nicht die Möglichkeiten welche anderen geboten sind. Aber das kommt noch, als Feedback arbeite ich derzeit mit drei verschiedenen Kopfhörern (2x AKG, 1x BD). Zwei NS10 als neutrales Feedback möchte ich mir demnächst anschaffen, und auch an meiner DAW arbeiten. Ich sehe das ähnlich wie du, dass die moderne Musik nicht die Musik von vor 20 Jahren in billig sein soll, ich versuche das eigentlich mit meinen Ideen etwas auszudrücken.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: benno block:
hab jetzt erstmal nur das bootleg gehört...
ich wunder mich ein bischen....hab so´nen sound seit 15 jahren nicht mehr gehört..
Als erstes würde ich die Drums mit etwas moderner klingenden austauschen...die bd ist hart und alt
die hh ebenfalls...
wenn du erst seit einem jahr sound machst ist das schon in ordnung....ich frag mich nur in was für clubs du dich rumtreibst das dich so alter sound inspiriert....

edit:hab grad One and Only (Original Mix) gehört und kann mein feedback nur bestätigen....
das ist wirklich very very very oldschool ich wusste nicht das soetwas heutzutage noch in clubs läuft [Smile]

Danke dass du dir nach Emerge noch einmal die Zeit genommen hast um One and Only zu hören! Das Projekt von Emerge ist sogesehen noch offen, ich kann gerne einmal deine Vorschläge versuchen umzusetzen, ich denke ich werde gegebenenfalls positiv überrascht sein.
Zur Frage der Inspiration: Der "alte" Sound fasziniert mich seit Jahren, muss aber auch zugeben dass ich praktisch in die Musik hineingeboren worden bin da meine Mutter ziemlich vernarrt in diese Musik ist.
Zu den Clubs: Ich freue mich eigentlich jedes mal, wenn ich auf einer 0815 Techno Party meinen Sound auflege und sehr sehr positives Feedback bekomme von den Gästen, mein Sound soll auf jeden Fall hervorstechen. Der aktuelle moderne Techno ist mir etwas zu monoton und dumpf, ich zaubere da einfach sehr gerne etwas Abwechslung rein, und der "alte" Sound passt da ideal hinein meiner Meinung nach.
Mit meiner Musik möchte ich eigentlich die exakte Mischung ausdrücken, moderne Elemente vermischt mit Passagen die man bereits von früher kennt.
Gerade One and Only war neulich nach 3/4 des Sets auf 135bpm ein absoluter Floor-Filler.


An alle: Auf Soundcloud befinden sich ja nur die Cuts, auf Anfrage versende ich gerne einen Download-Link zu den ganzes Versionen (falls gewünscht).

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Immer

Aus: Geislingen | Registriert: Apr 2016  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meinte, dass es technisch schon o.k. ist, nur ideenmäßig halt nicht viel mehr als kindermelodien-geknarze eines einstimmigen synths.
aber ist ja alles ausbaufähig, und es gibt wohl auch für diesen sound eine szene.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann ich mir schon vorstellen das the one and only
auf bestimmten partys den floor füllt ...ich kenn das ganz gut aus großraumdiskos von damals zu später bzw. wieder früher stunde.... hat was von cosmic gate- firewire ...da sind wir dann auch nochmal auf den floor gegangen wenn der undergroundfloor(aber nicht so ganz underground in großraumdiskos) dicht gemacht hat... [Smile]

[ 24.04.2016, 12:25: Beitrag editiert von: benno block ]

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hyp hat alles gesagt! geht für mich gar nicht, auch nicht das Es noch tatsächlich released wird. sorry
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er macht erst seit einem jahr sound...ey...
Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
....geht für mich gar nicht, auch nicht das Es noch tatsächlich released wird. sorry

ähm ja, darüber wollte ich mich auch erst auslassen, aber dann hat mich die Tatsache "seit 1 Jahr" dann davon abgehalten... [Smile]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
NatiKa

Usernummer # 21614

 - verfasst      Profil von NatiKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mein Ex klang nach einem Jahr deutum einiges schlechter...einfach weitermachen, wirst dich schon noch steigern [Wink]

LG
NatiKa

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, erstma':

willkommen!

Bevor ich mich zu 'nem Track äußere: Schön, dass du gleich mehrere Tracks vorstellst, am besten aber poste künftig pro Beitrag immer nur eine Produktion, denn so können wir einerseits im Feedback alle über das gleiche sprechen, andererseits forderst du somit auch'n bisken weniger Zeit der anderen (die sich im übrigen natürlich auch über _dein_ Feedback zu ihren Sachen freuen). Das nur so vorab als Tipp, wie es sich hier super etabliert hat.

So, also, ich hab' jetzt nur mal Emerge gehört: Dadurch, dass das Forum ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dürften viele hier das Original kennen. Ich selbst hab' hier die super-schicke Picture-Disc von 'Emerge' stehen und hab' 'Fisherspooner' hier in München damals zum Release auch 'live' gesehen und dem Hell sogar dann die Bildrechte für meine Fotos im Tausch gegen 'Freie Auswahl' aus dem Gigolo-Sortiment abgetreten *g* - Entsprechend hat 'man' den Song sofort im Ohr - und wer's nicht kennt, dafür gibt's ja auch Youtube. Damals war kollektives, schweiss- und kunstblutggetränktes Uptempo-Ausrasten angesagt, 'Elektroclash' wurde spätestens mit diesem Song etabliert, wenn nicht sogar geboren.

Aus heutiger Sicht klingt die Abmischung des Originals vielleicht unterkühlt und roh, aber mit entsprechender Lautstärke ballerte der Track im Club alles weg.

Und, tja, nun also dieser Remix. Das ist so'n bisken das kommerzielle Aufwärmen von alten Sachen, in dem man 'n extended edit und 'Remix' daraus fabriziert, indem man 'ne stumpfe - hier dance2trance'ig ploppende - 4/4-Kickdrum und'n paar weitere Drumsounds einfach unter das fast unveränderte Original legt und das neu verpackt und verkauft. Das ist jetzt grundsätzlich nicht schlecht, aber eben doch recht einfallslos. So ist's mit diesem Remix auch: Grundsätzlich nicht schlecht, mit 'ner besseren Abmischung könnte der Track heute in Grossraumdissen durchaus gut funktionieren, aber der Remix ist für mich einfach zuwenig Remix. Und das Arrangement des Originals ist trotz der Kürze weiterhin auch'n bisken cleverer und interessanter, d.h. die Laufzeit deines Remixes nutzt gar nicht das Potential, das da wäre, um sich zu entfalten.

Und nu' aber nich' aufgeben, weitermachen!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0