technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] KryStuff - Red Light (Main Mix)

   
Autor Thema: [House] KryStuff - Red Light (Main Mix)
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach mehrere Jahren habe ich mal wieder einen House Track gemacht.

Ich freue mich über jede Form von Kritik und Resonanz [Smile]

https://soundcloud.com/kry82/red-light

[ 04.05.2016, 15:56: Beitrag editiert von: KryStuff ]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Runde Sache [top]
Absolut solide, erinnert mich irgendwie an die 90er...
Habs mir runtergeladen, werd ich vllt mal in einem Mix verbraten wenns recht ist.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
amtliche house-klassik.. [dancingcool] ´

zwischen 3:40 und 4:10, aber auch im part nach dem break danach, treten zu laute filterschmatzer auf. wenn du noch was machen kannst/willst an dem track, würde ich die spur mehr limiten.
das sax könnte man mischtechnisch bisschen besser in szene setzen, klingt etwas 'eng'.. ist aber kein deal breaker.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard of war klar kannst du gerne machen. danke [Smile]

@hypnom jau danke, werde ihn meinem Bruder nochmal geben der ist audioengineer.
Der Track ist auf einem 30 Euro Logitech System und iPhone Kopfhörern im Wechsel entstanden. War nicht so Ideal für die Klang-Beurteilung [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du mit deiner geballten DJ-erfahrung und dein bruder audioengineer?
warum haut ihr dreamteam nicht ein großes house-album nach dem anderen raus?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hypnom Da steht sich leider Rock - House, Metal - HipHop und Hamburg - Berlin gegenüber [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super fusionspotential, bratzige e-gitarre lässt sich ja astrein filtern [hehe]
oder hiphouse..
als audioengineer = techniker sollte er eigentlich stilistisch offen sein.
entfernung sollte kein problem sein, jeder kann räumlich unabhängig was beitragen.
naja, vielleicht ihm mal die idee einpflanzen..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Solider, fröhlicher Housetrack, besonders gefallen die Breaks, die bei Bedarf neues einläuten oder Übergänge schaffen, in bunten Variationen. Kurzweilig.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Willkommen zurück! [Wink]

Schöner solider klassischer Housetrack!
Die Kickdrum könnte ruhig noch etwas mehr Punch vertragen und der Sax-Part könnte für mich schon früher einsetzen.
Bei den ab 2:40 einsetzenden Piano- / Rhodes- Chords verschenkst du noch Frequenzen im Bereich 500 und 1000 Hz was den Headroom angeht.
Die bereits angesprochenen Filterschmatzer klauen auch noch Platz.
Generell ist die Abmische etwas mitten- bis höhenlastig.
Da würde ich noch mal bei, oder du schickst einfach deinem Bruder die einzelnen Spuren. [Wink]
Würde mich interessieren das fertige Master zu hören und zu sehen.

Ich schließe mich Hyp Noms Vorschlag an: Ich bin für Hip-House, da gibts eindeutig zu wenig gute Tracks! [Smile]

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum technischen kann ich nicht viel sagen, da momentan keine monitorboxen am start, aber der sound trifft wie erwartet meinen filter-dizko-nerv [top]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na sowas, der Herr KryStuff!
Da muss man sich ja die Zeit nehmen und reinhören und gewünschte Kritik geben und macht das ja auch liebend gern:
Zu Beginn dominiert der tribal'esque disco-Percussion-Groove, bestimmt geschmeidig zum Mixen - und kaum, dass es aufgrund der fehlenden Percussionvariationen fast etwas langweilig wird, kommt die Kick und zeigt dem Hasen, wo's langgeht. Nach so etwa 2 Minuten schieben sich endlich ein paar melodische Elemente in den Track und klingen sehr, sehr phunkey - Groove & Sounds erinnern mich bis dahin sehr, sehr stark an die ersten Jahre der milk%sugar-Releases, die 'n eigenen Charme und zugleich recht massentauglich waren. Zugleich aber schwebt da vage was im Raum, was mich an 'die' mighty dub katz erinnert - und Tatsache, die vage Ahnung bestätigt sich wirklich dank des Filtersounds und die geil lasziven Stereo-Sweeps mit Resonanzsauce haben wirklich so'n Touch wie Norman Cook.
Break? Funktioniert. Klar. Wenn jemand weiss, was so'n Arrangement braucht, um im Club zu funktionieren, dann weisst du das.
Sax? Oh. Oho. Also. Äh. Ähm. Passt. Überrascht. Weil unerwartet. Wobei sich der Track nicht entscheiden will zwischen dem loop-basierten Sax (geil!) und echtem Freestyle-Jam (grütze), der für mich irgendwie nach Konserve (sample-library?) klingt.
Da isses für mich dann zuviel des Guten.

Gute Abmischung, die noch viel Luft für mehr Druck hätte, Arrangement durchdacht inszeniert, wahnsinnig zeitlos disco'ider Sound, wirkt aber auf mich auch'n ganz klein wenig angestaubt vom Sounddesign her und das Sax ist mir zuviel - da hätte ich lieber'n paar andere, quietschige, gern auch frechere Sounds habt, da mit den Sweeps ja schon ein ganz klein wenig Modernität zu finden war. Summa summarum 'ne absolut solide, sehr ordentliche Sache - passt vielleicht eher zum Sommer, bei den frostigen Temperaturen ist so'n lauschiger Sound schon fast gewöhnungsbedürftig.
*g*
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track ist angenehm, vielleicht sogar schon etwas zu steril-sauber und ich weiß gerade nicht, was noch fehlt. Vielleicht n kleiner Percussion-Ausflug!?
Das Saxophon würde ich überdenken. "Wo kommt das denn plötzlich her?", dachte ich. [smilesmile]
Etwas mehr Bums bzw. eine Bass/Kick, die einen erschüttert, wäre fein.
Ansonsten echt solide, hätte auch vor 10-15 Jahren auf Riviera etc. erscheinen können.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mytracks-subforum surrt wieder wie zu alten zeiten [round]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Taugt mir auch sehr gut, vor allem der tighte Groove. Und das sag ich, obwohl ich sonst nicht übermässig auf House stehe [Wink]
Allerdings finde ich könnte spät. ab der 3. Minute ein bisschen mehr passieren, die schmatzenden Synthie-Sounds reichen mir da als abwechselndes Element nicht ganz.
Ab dem Drop bei 4:30 ist die Welt dann aber wieder in Ordnung.
Das Saxophon kommt in der Tat aus dem Nichts, wirkt etwas so, als würde ein Saxophonist live dazu jammen. So gewollt?
Der Track ist auf jeden Fall ein amtliches DJ-Tool, die restlichen Spannnungsbögen können dann auch an den Turntables besorgt werden.

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@paza danke für die tips. hab den track nochmal etwas neu abgemischt allerdings sind die Rhodes so schmal rausgefiltert das sich da nichts mehr zugeben lässt.

@speedyj danke sehr [Smile]

@chris wow danke das du dich auch noch so detailliert zu wort meldest. das sax hab ich mir für 5 euro bei fiver einspielen lassen.
habs wie oben erwähnt noch anders abgemischt. werde wohl aber nicht viel mehr dran machen, muss erstmal zusehen das ich noch was neues bastel um wieder richtig rein zu kommen. ein track im Monat ist nicht so die super Bilanz, hab zufiele Hobbys [Smile]

@rest danke

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nisch schlescht. Hätte ich vor 15 Jahren evtl. sogar mal im Vorprogramm aufgelegt. Musikalisch recht hochwertig, Mix, arrangement usw. sind auch ok.

Was mir nicht so gefällt sind die percussions und wie die gesetzt sind. Die Clap bspw. immer kerzengerade auf 2 + 4. Das klingt eben genau wie Discohouse vor 15 Jahren. Bischen shuffle, swing, groove, rein, bischen variieren etc. Ansonsten klingt es dann doch fast wie Katermukke + Saxophon, leider.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0