technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Tormenta eléctrica

   
Autor Thema: [Techno] Tormenta eléctrica
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Technoforum! [Smile]
Ja, ich weiß, ich habe hier schon lange nichts mehr kommentiert, was sich nicht daraus begründet, dass ich kein Interesse mehr an euren Werken haben, sondern aus Zeitmangel.

Nichtsdestotrotz habe ich selbst einmal wieder Futter für euch produziert und bitte um eure Meinung:

THAWonderland - Tormenta eléctrica

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man's nicht besser wüsste, würde ich den track auf 1985 datieren, nicht 30 jahre später [Wink]

verharrt für mich zu sehr auf den 1-2 noten, die die spuren so spielen, mehr mit sich selbst beschäftigt als etwas nach außen tragen und einen hörer erreichen zu wollen. verläufe beschränken sich weitgehend auf die 2 sekunden-abschnitte eines taktes, bögen gibt es nicht zu verfolgen.

die drums z.b. finde ich in dem kontext zu trocken und die snare klanglich und auf der spielenden positon nicht so zum rest passend.

um mal weiterzukommen mit solchen oder ähnlichem sound, würde ich mich in klanggestaltung = sounddesign und/oder harmonielehre reinknien, sonst kommt da in ermangelung der möglichkeiten halt nur halbgares raus, was doch schade ist, wenn man in der zeit, die das zu machen kostet, auch weiterkommen könnte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Minimalistisch und irgendwie interessant. Könnte fast ein Instumental eines vergessenen Trio Song´s sein. Frag mich aber bitte nicht wie ich da jetzt drauf gekommen bin.

Ansonsten hast du bestimmt bewusst das Arrangement so linear gehalten. Aufmuntern tut mich der delayt´te Synth ab ca. 4:00. Nur dann passiert nicht mehr allzu viel. Eine
leichte Steigerung nach dem Break bei ca. 6:30 mit rhytmisch gut eingefügten e-sounds. Also gesamt betrachtet würde das Ding für meinen Geschmack als minimalistisches
Werk gut durchgehen, warum auch nicht. Die Atmosphäre wirkt hypnotisch und birgt irgendwie so ein düsteres groteskes Kellerclub feeling in sich. Ob man die Drums noch etwas
anders Gestalten könnte ist Ansichtssache. Eventuell würde ein tiefer-Sinus von der Kickdrum angetriggert dem ganzen mehr low-end geben, muss aber nicht. Mir gefällt´s.

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch beiden!

@Hyp Nom: ja, ich bin zur Zeit auch schwer am Grübeln, wie ich meine Musikproduktion mehr dahin bewegen kann, wo ich sie haben will... Aufnehmen direkt aus dem Kopf, das wärs.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0