technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [RND] Psychotronic - luCifadar

   
Autor Thema: [RND] Psychotronic - luCifadar
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kurzer Jam in Trackform aus Audiomaterial welches ich die letzten Monate kredenzt hatte.

-> Click

Setup sieht aktuell so aus: Click

HF. [bandit]

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denke, dass das am besten in der live-situation mit zugucken funktioniert. [daddel] [halluzinogen]

dürfte frequenzmäßig etwas höher gehen, sonst aber (misch-)technisch knorke für live. [ohrenauf]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also etwas zu dumpf. Okay, da kann ich in der Stagebox noch leicht nachkorrigieren. Danke für den Hinweis.
Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wegen der Stimmen...

https://vimeo.com/138032050

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solche live-videos aus der gopro-perspektive sind optimal, da ist man voll integriert ins geschehen [anotheralien] [top]
analog zu ego-shooter ließe sich dafür der begriff ego-twiddler-perspektive einführen [round]

und spitze, je weiter der tune an fahrt aufnimmt.
intensitätsphasen wie ab 6:30 zu halten und auszubauen wäre sicher ein gutes ziel, und dafür bietet sich wieder die harmonie(=akkord)- und melodie-dimension an zur erweiterung des geräuschhaften.
stelle ich mir dafür ein duo mit einem synth-spielenden free jazz-pianisten vor. denn es müssten dann eben mehr als zwei hände her.
diese konstellation hätte auch das potential, live größere kreise zu ziehen.

den einsatz der (monster-)stimme finde ich dagegen zu klischeehaft.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
stelle ich mir dafür ein duo mit einem synth-spielenden free jazz-pianisten vor. denn es müssten dann eben mehr als zwei hände her.
diese konstellation hätte auch das potential, live größere kreise zu ziehen.

Vollkommen korrekt. Genau deshalb stecke ich auch hier Aufwand rein: https://github.com/ChaoticAudio/32c3/wiki

Vielleicht lassen sich über solche Aktionen mehr Leute auftreiben die Bock auf sowas haben.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
den einsatz der (monster-)stimme finde ich dagegen zu klischeehaft.

Hihi. Das Statement ist eigentlich nur ne Antwort in Sprachform auf ein Posting irgendwo im Internet. Ich mags halt nicht meine Stimme oder mein Gesicht in der Vordergrund zu stellen. Die Menschen achten dann weniger auf die Musik, ist so ein Gehirnevolutionsding. Das Video ist schon ablenkend genug.

Allerdings wirft das noch ne spannende Frage auf, mit der ich mich noch nicht auseinander gesetzt hatte.

Wie klingen posthumane Vocals?! Ringmod Pitchdown wie hier oder Vocoder sind ja extrem Retro/Klischee. Darüber muss ich nachdenken.

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
synth-spielenden free jazz-pianisten vor

Das hat mich jetzt schwer zum nachdenken gebracht:

https://www.facebook.com/donna.mclaughlin.393/videos/10153026637566109/

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht, dass dein letztes Stück schlecht war, aber der hier gefällt mir viel besser.
Atomsphärischer und "Strukturierter"

[superfein]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bseigodronyk:
Allerdings wirft das noch ne spannende Frage auf, mit der ich mich noch nicht auseinander gesetzt hatte.

Wie klingen posthumane Vocals?! Ringmod Pitchdown wie hier oder Vocoder sind ja extrem Retro/Klischee. Darüber muss ich nachdenken.

oder wie wär's mit hyperhuman statt posthuman, utopie statt dystopie [Wink]
den menschlichen ausdruck durch die maschine verstärken - z.b. durch erweiterung des stimmumfangs (hat mehr sinn bei gesang als bei gesprochenem), wie mit tools a la Melodyne ja auch schon gegeben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
z.b. durch erweiterung des stimmumfangs

Ich fang schon mal an zu üben:

https://www.youtube.com/watch?v=vC9Qh709gas

[coolashell]

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..kombiniert mit sog. 'Tuvan' throat singing:

www.youtube.com/watch?v=f1WZSiNceoE

ab 1:10 throat, dann übergang zu overtone [elvis]
[zwinker]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0