technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » mal kein techno

   
Autor Thema: mal kein techno
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...wollte mal was anderes machen, und das hier
ist dabei entstanden...noch recht überfüllt evtl...
und planlos..

http://soundcloud.com/sebastianbulla/test

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry aber das ist in meinen Ohren praktisch gar nichts...
Irgendwelche Samples übereinandergeschmissen und ein bissl rumgespielt, was willst du denn daraus machen?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, den Beatz nach würde ich das schonma' einfach in die Downbeat/Triphop-Ecke stellen. Erster Moment klingt wirr, mit dem Beat aber verfangen sich die Samples im Percussiongerüst (das im Stereofeld jedoch ebenso wie die Sounds arg unausgewogen ist). Nach ca 2.20 wird's dann tonal ebenso unausgewogen, bis dahin ist da durchaus 'ne Prise netter Soul im Spiel, nach 3.30 verläuft sich das Arrangement auch etwas in Planlosigkeit. Hat den Charme eines Jams, wobei die Abstimmung der Jammenden nach 'ner sehr durchzechten Nacht klingt. Würde vorschlagen: Ausdünnen, entschlacken, entzerren, justieren und arrangieren, dann wird das ein ganz sommerlicher Triphop-Tune, Basis ist ja vorhanden, aber wie du selber sagst, viel zu überfüllt und etwas planlos *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Patrick Kistner

Usernummer # 21458

 - verfasst      Profil von Patrick Kistner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, der Track erinnert mich irgendwie daran als ich vor 15 Jahren zugekifft "Musik" gemacht habe... [Smile] )

Kann mir dies als letzter Track auf nem Album gut vorstellen... er hat auf jeden Fall etwas...

Gruß

Aus: Neustadt an der weinstraße | Registriert: Apr 2015  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizardofwar: geh doch nicht so hart mit mir ins Gericht! ;-)

@Chris: danke für dein FB.....hab ja auch geschrieben, dass
es nicht arrangiert ist...hab´s quasi in ner live-session
aufgenommen, und nicht mehr verändert, da ich ja erstmal
wissen wollte, ob die Elemente etc passen. :-)

@Patrick: Danke...Hehe! dann fehlen jajetzt nur noch die
ersten 10 Tracks fürs Album ;-)

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt für mich nur nach abfeuern von one-shot-samples auf jedem taktanfang - selbst wenn es ein bisschen mehr als das ist. da greift kaum was ineinander, findet sich nur zufällig gemeinsam in dem taktraster wieder.

sehr wichtig bei diesen sample-patchwork-geschichten ist das finden von harmonisch zueinander passendem sampling-material und der ausgewogenen dosierung von schrägen anteilen - an dieser abstimmungs-grundlage hapert es in diesem track auch, meiner meinung.

zur schulung dazu würde ich Prefuse 73 empfehlen. von dem erscheinen in diesen monaten nach längerer pause gerade drei alben auf einmal:
http://prefuse73.bandcamp.com

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt auch nicht!
Ist das dein erster Gehversuch?

besten Gruß

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein erster Gehversuch worin?
Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
robert, das steht ja schon im eingangspost: "wollte mal was anderes machen"
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällts...bis zur hälfte, dann wirds doch arg unharmonisch.....
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es echt gut gelungen, etwas überladen aber daran kann man ja arbeiten.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke....! :-)

irgendwie lass ich mich zu sehr von anderen beeinflussen.

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr cool! Nur etwas mehr Variation wäre nett [Wink]
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0