technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » experimentell techno...

   
Autor Thema: experimentell techno...
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moooin,

nach langer Zeit auch mal wieder was neues von mir...
würd mich wie immer über fb freuen! :-)

http://soundcloud.com/sebastianbulla/socorro

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
Patrick Kistner

Usernummer # 21458

 - verfasst      Profil von Patrick Kistner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui... das kratzt ganz ordentlich...oder ist das so gewollt?
Von mir aus könnte auch mehr Abwechslung zu hören sein...bezüglich der durchgängigen HiHat...

Ansonsten trifft der Track nicht so mein Geschmack ...Acid ja...aber dann ohne Maschinensounds...Geschmacksache...

Aus: Neustadt an der weinstraße | Registriert: Apr 2015  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Experimentell ?
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds nicht schlecht.
Ein bisschen anstrengend vielleicht [Wink]
Die Hats sind mir persönlich ein wenig zu laut, passt aber andererseits auch zu diesem Trash-Style.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wuah, geht ja gleich saftig los, man bekommt keinen Augenblick Zeit, mal kurz durchzuatmen.

Arrangement wirkt auf mich teilweise 'live' (Zweite Kick rein / Kick raus; Hihat rein/ Hihat raus), stört in diesem Kontext aber nicht. Dass es ab circa 1:20 industriell wirkt und wird, hat mich nicht mal überrascht, abär hätte mir hier mehr Abwechlsungsreichtum, 'n Melodie-Bogen und/oder 'n bisken harmonischer zur Acid-Bassline passenden Sound gewünscht, so 'ne Zweiton-Pad-Melo ist selbst für mich zu minimal. Denn so erschöpft sich nach guten 3 Minuten auch die gesamte Idee des Tracks.

Knacksen stört mich nicht, als Stilmittel kann man das auch so deutlich wie hier durchaus nutzen. Grundidee und dieser leichte Aggro-Depri-Industrial-Sound gefallen mir generell gut, zumal der Track durchaus auch 'ne Stimmung gut rüberbringt, mir persönlich fehlt aber'n bisken die Liebe zum Detail. Und ja, eine Hihat ist wirklich'n bisken arg dominant.

Ahja, die letzten Sekunden ab 4:08 haben wirklich Charme, _dieser_ Takt wäre für mich die eigentliche Grundlage für'n etwas deeperen Track.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt das. würde ich sofort sign. dieses rohe, als tool nutzbare gefällt mir sehr. ich pflichte zwar chris bei, dass es live wirkt. das stört mich jetzt aber nicht so. kein hit, aber so wie es sein soll, durchaus echt giut. 4 von 5 !
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke an alle!

Na.....der Track sollte live wirken!
Finde, so kommt alles besonders die Stimmung
recht gut zur Geltung.

Dass es direkt bei 100Prozent losgeht liegt
daran, dass ich ( fragt mich nicht weshalb )
einfach mit Tracks, wo erstmal 2 min nur ne
BD zu hören ist, irgendwie ..mmh..also
die skippe ich zum Beispiel immer direkt weiter.

Filterfahrten etc... passen hier glaub ich auch
nicht so recht rein..auch, wenn es vielleicht
etwas mehr Abwechslung bringen würde,
wenn auch nur marginal!

Puh...

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tyskiesstiefvater:
Dass es direkt bei 100Prozent losgeht liegt
daran, dass ich ( fragt mich nicht weshalb )
einfach mit Tracks, wo erstmal 2 min nur ne
BD zu hören ist...

Damit der DJ Zeit und Raum zum Mixen hat.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja....das ist mir schon klar weshalb wieso! ;-)
Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tyskiesstiefvater:
Danke an alle!

Na.....der Track sollte live wirken!
Finde, so kommt alles besonders die Stimmung
recht gut zur Geltung.

Dass es direkt bei 100Prozent losgeht liegt
daran, dass ich ( fragt mich nicht weshalb )
einfach mit Tracks, wo erstmal 2 min nur ne
BD zu hören ist, irgendwie ..mmh..also
die skippe ich zum Beispiel immer direkt weiter.

Filterfahrten etc... passen hier glaub ich auch
nicht so recht rein..auch, wenn es vielleicht
etwas mehr Abwechslung bringen würde,
wenn auch nur marginal!

Puh...

Ja, ewig lange Intros mit Standardbeats langweilen mich auch, die werden von mir ebenso schnell geskippt.
Filterfahrten sehe ich hier auch nicht so als ideal an.
Aber: Der 'live'-Gedanke ist bei diesem Sound schwierig, das also in's heimische Wohnzimmer zu transportieren, weswegen ich eben für die heimischen 4 Wände 'n strukurierteres Arrangement angenehmer finden würde, eben mit einem _kurzen_ Intro / Outro beispielsweise [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0