technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » ekt - studiobird [128 bpm]

   
Autor Thema: ekt - studiobird [128 bpm]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Moin!

Daß Musikbastler 'n Vogel haben, ist ja bekannt.
Aber meiner hilft mir sogar dabei [Smile]

Style?... wieder keine Ahnung ..echt!

Viele Grüsse und viel Vergnügen!

StudioBird

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Setzt gleich zu Beginn mit richtig Dampf im Kessel ein als würdest du den Auslöser für ein Ventil betätigen.
Arrangement finde ich echte Sahne und die Bassline gefällt mir gut! Der Chord spielt nicht zu üppig ein sondern
einfach nur ausreichend dosiert ohne dabei eine zu große Dominanz aufzubauen. Klanglich resultiert das alles
in einem fantastischen Vibe. Den Break bzw. die kurze Sequenz bei ca. 3:35min ist so charmant man könnte
sich geradezu in den StudioBird verlieben. Apropos StudioBird. Der Vogelgesang ist natürlich "überdope" man
bekommt so ein richtig tropisches Feeling dabei. Oder man stellt sich einfach ein entsprechendes Zoogehege vor.
Deinem Vogel der dir dabei hilft, klopfe ihm einfach mal auf die Schulter und sage "haste gut gemacht".
[top]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Thomes für dein ausführliches review!
Habs Vögelchen getätschelt [Wink] (iss aber nich echt... kommt ausm synthie..)

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das rockt! [Smile]
Keinerlei Kritikpunkte, in jeder Hinsicht ein überzeugendes Werk mit individuellem und sehr kreativem Charakter.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich auch nicht schlecht, mir ist das Ding allerdings insgesamt etwas "zu laut" - ich glaub das liegt am "mastering" mir fehlt etwas die "laut-leise" Dynamic, die ich ganz gerne habe, wenn so "Natursounds" vorkommen bzw. dieser Teppich-Synth drumrum - der Vogel "brüllt" im Verhältnis zum Rest... [smilesmile] irgendwie! Mir ist es irgendwie zu sehr ans Lautstärkelimit gefahren - ich mag zwar "laut" gemasterte tracks recht gern, wenn sie "Dampf" haben, aber hier ist der Vogel in Relation ein "Düsenjet" [smilesmile]
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo cytekx,
dem Vogel habe ich im Trackverlauf durch Automation verschiedene Lautstärken verpasst.
Habe mich auch lange mit seiner Aufdringlichkeit beschäftigt
Ist er dir während des ganzen songs zu laut?
Auch dort, wo der Teppich liegt?
Ich fand es sehr schwierig ihn dort noch verzerrungsfrei aber präsent zu bekommen.
Am Ende des Tracks hätte er auf jeden Fall leiser gekonnt, aber das kann ich ja noch nacharbeiten.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig geiles ding!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt hab ich nochmal reingehört, weils gestern auch schon recht spät war -

das Stück ist insgesamt sehr "laut" produziert - wie gesagt, ich mag das im Prinzip, es gibt solchen "neuzeit cyberindustrial" Stücken irre Power, wenn es gut gemacht ist.

Insgesamt passt es schon, mir fiel jetzt auch auf, dass der Vogelsound in der Mitte eher vom Klangteppich verschluckt wird und deshalb wohl so laut sein muss. Im Verhältnis zum Teppich "brüllt" der Vogel, aber wenn du diese "laute Dynamik" im Stück auf so hohem Level halten willst, hat man nur die Möglichkeit den Teppich eine Idee leiser zu machen, dann kann man auch den Vogelsound etwas zurückschrauben. Das ganze wirft natürlich dann diese "Lautheit" des ganzen Tracks übern Haufen - insofern ist es vielleicht doch besser man lässt es so. Wobei mir der Vogelsound am Schluss viel besser gefällt, da ist diese "Leise Dynamik" ja da, weil du da den Sound halt schon runtergefahren hast ! [Wink]
Das Stück ist eben insgesamt "sehr laut" und "kräftig" - womöglich verschlimmbessert man es nur... man müsste dem Vogelsound in der Mitte wirklich "Luft" gönnen... wie ne Erholung von der "Lautstärke" - dann würde es sicher klappen. Die frage ist, ob man das will, da wie gesagt "insgesamt sehr laut"

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab au nochmal reingehört, was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass dieses (h)ey vocal etwas zu durchdringend ist.. dünneres spektrum abmischen oder einfach tick leiser würde dem (in meinen ohren zumindest!) gut tun sonst trau ich mich nicht mehr dazu zu sagen weils nich so mein stil ist und es gefällt mir trotzdem verdammt gut [Smile] das mit dem vogel is so crazy [Big Grin]
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

 - verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geil, wie das zündet. Richtig gut auf den Punkt. Sounds und Vocal passen sehr gut zusammen. Gefällt mir auch sehr gut, wie komplex sich der Track in den Teppich reinwurschtelt. Hat bestimmt ne Menge Arbeit gekostet. Zum Sound kann ich wenig sagen, da ich hier mit miesen Mono-Kopfhörer sitze.
Ich unterstütze dieses Musikstück.

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank fürs Reinhören.
Habe mir die Kritikpunkte nochmal im Song angeschaut und es gibt wahrhaftig grosses Verschlimmbesserungspotential... Der Vogel hat so'n komisches Frequenzspektrum, wenn ich den beschneide, ist irgendwie die Seele raus...Ich lass die Finger weg... Trotzdem vielen Dank!

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieser Track ist wie eine heranbrausende fette Eisenbahn, der man nicht ausweichen kann, weil mann angekettet auf den Schienen liegt.
Abmischungsmäßig wirds ab 1:40 etwas plötzlich laut, insgesamt auch etwas ungestüm und teils unausgewogen gemischt. Schöner deeper chord bei 1:17.
Ganz schön viel Action im Track, mit dem brüllendem Sägezahn Stabs, stampfenden beats (insbesondere claps und schneidenden hihats), und dem grotesk unschuldigem Vogelgezwitschere, der trotz des süßen Vögleins ohne Gnade nach vorne prescht. Der break mit der Fläche kommt auch gut. Insgesamt gute Umsetzung der schönen Ideen, im technischen Bereich fehlt noch etwas.
Je länger oder öfter man es hört, desto besser wird der Track, denn man aufpassen, daß man anfangs nicht überrollt wird, was man auch nicht wird, weil man kurz vorm aufprall aufs Führerhaus geschleudert wird und vorne dran mit 200kmh mitfährt. [Smile]
Cooles Teil.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Cie!
Du machst mich doch wieder neugierig.
Bezieht sich der ungestüme Mix wieder auf bereits erwähnte Passagen? (Lautstärke "hey" und Vogelpieps) oder etwas anderes? Momentan hab ich so ziemlich alles versucht was die app hergibt, die Möglichkeiten sind doch noch etwas begrenzt.. bzw man muss einige workarounds anwenden um zum Ziel zu kommen. Ich bin schon froh einigermassen halbamtlichen Sound aus dem Handy herauszubekommen [Wink]

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0