technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » vangelis - he-o [ekt-edit]

   
Autor Thema: vangelis - he-o [ekt-edit]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Iss nich wirklich Techno im engeren Sinne... und ausserdem ein Cover.
Mach ich sonst gar nicht... aber dieser Song hat sich so ungefähr als 5 jähriger zwischen Vaters selbstgebauten Riesenlautsprechern in mein Hirn gebrannt.

Vielleicht mags ja jemand...

https://soundcloud.com/elektrokrampftherapie/vangelis-he-o-ekt-edit

[ 27.12.2014, 20:01: Beitrag editiert von: EKT ]

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut gemacht. Mir gefällt es. [Wink]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziemlich viel vom Original übernommen, und etwas gepitcht; aber es soll ja auch ein Cover sein. Die Art und Weise, wie es gepitcht wurde, passt allerdings sehr gut, gerade der Gesang gefällt mir hier sogar noch besser, an manchen Stellen wirkt es wie neu poliert.
Wurde hier die Melody nachgespielt oder ist es gesampelt?
Der Bass, Strings und der Beat fügen sich sehr gut ein und geben dem Remix seine eigene Note.
Alles in allem sehr gelungen.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke!

Habe alles "versucht" herauszuhören und nachzuspielen...keine Samples.
Gesang mit Vocoder modelliert.. (zum Glück hört man meine echte Stimme nicht, da ich einige Stellen überdeutlich betonen musste, damit es verständlicher wird.)

Die Nähe zum Original ist gewollt. Habe es als Herrausforderung gesehen, es mit Caustic's Instrumentarium darzustellen.
Habe leider keine Noten oder Midi Files gefunden. Hätte es an einigen Stellen sogar noch mehr gewollt.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenn das Original nicht, daher fällt mir eine genauere Beurteilung schwer. Klingt aber auf jeden Fall sauber gemacht. Ich mag das Spinett- / Cembalo-ähnliche Instrument.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir mal das Original angehört und tatsächlich sind die Veränderungen minimal aber durchaus passend.
Wie Cie gefällt mir der Gesang am meisten,der gibt dem ganzen irgendwie das gewisse etwas.
Das du alles selbst nachgespielt/gesungen hast, ist für mich das I-Tüpfelchen.
like

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenne das Original, wie THAWonderland, auch nicht. Ich fand es aber schon wegen der
überragenden Sound-Qualität gleich von Beginn an erquickend deine Version zu hören. Die Vocoder-Passagen
sind total gut und mir gefallen die Synths genauso wie der Beat ebenfalls... Alles in allem [top] Arbeit!

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: EKT:

Habe alles "versucht" herauszuhören und nachzuspielen...keine Samples.
Gesang mit Vocoder modelliert.. (zum Glück hört man meine echte Stimme nicht, da ich einige Stellen überdeutlich betonen musste, damit es verständlicher wird.)

Dann dafür nochmal ein extra Lob [Wink]
Es klingt zeitgemäß verpackt und es ist sogar stellenweise im Arrangement verbessert. Auch die Sounds sind klasse getroffen.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
para-noid

Usernummer # 21403

 - verfasst      Profil von para-noid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
top!
finde die stereo effekte recht passend dazu

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0