technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » ekt - a good meal

   
Autor Thema: ekt - a good meal
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo liebes Forum,

ich stelle mich mal mit meinem neuesten Track hier vor.

https://soundcloud.com/elektrokrampftherapie/a-good-meal

Ich versuche mich seit 2000 an elektronischer Musikproduktion. Zuerst mit einer Roland MC 505 Groovebox, anschliessend probierte ich zunehmend Software Sequencer aus. (Logic, Nuendo). Im Jahr 2005 hatte ich 2 Releases auf einem kleinen Label. (Ex-Fusion Records). Kam leider nix bei rum ;-) Es wurde uninteressant, meine Tochter wurde geboren und lenkte mich vom Thema ab. Vor etwa einem Jahr kam wieder Schwung in die Musikbastelei.

Und sonst so...

http://soundcloud.com/elektrokrampftherapie

Ich hoffe ich Krieg jetz kein aufn Sack für mein Roman hier ;-)

Viele Grüsse
Sascha
EKT

[ 27.12.2014, 20:02: Beitrag editiert von: EKT ]

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
über 1k plays in 3 tagen? sieht alles gekauft aus und sowas kann ich gar nicht ab, sorry.
und das programm braucht auch keiner.

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja.. es sind definitiv fake plays und reposts. die realen belaufen sich auf ca 60. Sind in 2 Tagen zusammengekommen. Die Quelle ist ausgemacht und seit gestern ist Ruhe eingekehrt.

Werde ich jetzt danach beurteilt? Ich hoffe nicht.
Man muss nicht selbst aktiv werden um fakeplays zu erhalten.

edit: So.. Feierabend von der Nachtschicht. Habe grade gesehen, dass alle gelöschten comments von den geblockten usern trotzdem wieder da sind.
Ihr dürft mir glauben, dass mich das auch ankotzt. Wirkt halt unseriös :-(
Ob erneutes hochladen was bringt?

[ 28.11.2014, 08:22: Beitrag editiert von: EKT ]

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du scheinst ja von klassischem Techno über Breaks, Dub, Gebretter und Hard Trance alles zu bedienen.
Außer Elektro [Wink]
Klingt auch alles recht amtlich und gut gemacht.
Fast schon zu gut und ich werd den Anschein nicht los, dass hier einer Werbung macht?

"Alles wird gut" hab ich mir gleich mal gesaugt, braucht zwar ein wenig bis er losgeht aber wenn dann kommt der Effekt super rüber.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was habt ihr denn bloss mit mir?
Werbung für die App?
Ich dachte, dass jemand interesse hätte... womits erstellt wurde.

edit:
Mit den genres hab ich so meine Probleme... ;-)

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagt ja keiner was gegen dich persönlich...
Wie gesagt, es scheint halt so.
Die Tracks sind dennoch sehr gut gemacht [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aha ok!... Danke!

Trotzdem will ich aber auch nicht, dass es so scheint.

Naja.. ich sags dann nochmal so..

Ich mach für nichts Werbung...
Und die fakeplays find ich selber scheisse!

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und so schlecht ist die app nich ^^ ... :P

hör später ma rein...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist nichts persönliches. aber ich schließe mich wie o.g. an. dennoch runde sache.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kannte die app nicht, hab sie mir gleich mal gezogen, die probier ich aus.
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sooo, ein Neuzugang [Smile] [Smile] sehr gut!

Ich hab mir jetzt nur mal "A good meal" angehört.
Da steckt auf jeden Fall einiges an Arbeit und Liebe zum Detail drin. Vom Stil gefällt es mir persönlich jetzt nicht so sehr, aber das ist halt Geschmackssache. Der Rhythmus ist aber cool!

Und zum Thema "Fake auf Soundcloud": das ist wirklich lästig, aber was will man machen? Soundcloud scheint sich nicht dafür zu interessieren und unternimmt nichts.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Leute,

werde mir morgen dann mal eure Sachen weiter reinziehen und hier und da evtl. meinen Senf dazugeben ;-)

Soundcloud hab ich übrigens schon mal wegen eines früheren Songs angeschrieben... Als Antwort gibts da automatische mails mit Links zur FAQ... behandeln einen wie blöde. Wie es fast überall im support ist.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
willkommen im forum [winke]

zu Good Meal:
eigene, wenn auch nur mäßig anregende (verdauungs-)geräuschkulisse, zackiger drive mit guten filterverläufen..
die bassdrum hat mehr mitten als bass - mag ich nicht so.

wird im club sicher funktionieren - als produzent, der die musik auch analytisch hört, höre ich ein instrumental mit schlichter offbeat-thematik, da fehlt mir etwas der twist. dazu die ständige entkernt-pappige bassdrum..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke.. und Gruss nach Kiel rüber...

Haha... Verdauungsgeräusche... lustig,
wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
Bei dem blubbernden Geräusch hatte ich stets einen
Kochtopf mit wabernder blubbernder Masse im Kopf [Big Grin]

Die klatschig matschige mittenbetonte Bassdrum passt
für mich klanglich dazu, war aber auch ein Kompromiss
fürs Frequenzspektrum und die Summenkompression.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sind übrigens 2 Voicesamples vor mir verwendet..
(direkt ins Handy gehaucht und etwas downgepitcht)
Die Geräusche sind allesamt keine samples..
sie entstehen realtime in den synths. ;-)


PS: Mit dem Handy schick ich immer doppelposts los... Liegt das am schliessen des Browsers per back button?

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

also "a good meal" ist ner cooler techno track, der im club mit sicherheit seinen zweck erfüllt.

aber eine frage stellt sich mir dann irgendwie doch... wo zum teufel kommen die 1300 plays in 11 tagen her?? *verwunderamkopfkratz*

=)
gruß

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will das Thema hier eigentlich nicht so breittreten...
Das mit den fakeplays sind bots bzw ein Netzwerk davon.
Einmal seit meinem Track "Laser" reingeraten und nu kommt's immer mal wieder durch.

Im Grossen und ganzen ist es mir wie dem Individuum in diesem Thread ergangen
https://www.dubstepforum.com/forum/viewtopic.php?t=284066&p=3600400

Ich muss halt immer aufpassen und die faker schnell genug blocken und die comments löschen. Nervig!

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Willkommen im Forum.

Mit a good meal kann ich irgendwie wenig anfangen.
Ich weiß nicht ist irgendwie nicht mein Sound.
Soll aber nicht heißen, dass es schlecht gemacht ist.

I`ll do it anyway hingegen gefällt mir sehr gut.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank an alle die reingehört haben!

Habs jetzt einfach nochmal frisch hochgeladen, nachdem ich heut Nacht einen Haufen falsche Accounts geblockt hab... bin gespannt...

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
cosmowe

Usernummer # 20215

 - verfasst      Profil von cosmowe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Mister Krampf Therapie,
ich persönlich liebe eine gute Mahlzeit...und deine hier gefällt mir sogar besonders gut.

Schiebt ordentlich. Entdecke viele Elemente aus der Technozeit um 2000/02 die ich sehr gefeiert habe.
Man hört ähnlich anmutende Teile die man auch in einem sortierten Chris Liebing Set von damals oder auch in den frühen Felix Kröcher Sets erwarten konnte. Wobei das ein wenig nach 2002 lag.

Deinen Handy-Hauch...ich nenne ihn mal "Dampflok" ist klasse und ist in meinem Ohr für den Schub verantwortlich. Punkt! :-)
Die Trancinge Lead-Fläche wirkte beim ersten Mal hören...fehl am Platz... aber beim zweiten Durchgang passt auch die.

Mische ist auch jut....klar, jeder hat seine Vorlieben...aber das passt.

Meine Kritikpunkte wären maximal die Parts in denen es klingt als wenn ein DJ sich in den Track ein(mischt)....und das Ende an sich. Auch wenn es sehr DJ-friendly gestaltet ist gefällt mir ein einfaches weg-faden der letzen Spur persönlich nicht.

Diese letzten paar Zeilen ändern trotzdem nichts an der Tatsache das der Titel für den Sport auf meinen mp3 Player wandert....

LG
cosmowe

Aus: Cologne | Registriert: Jun 2010  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[anbet] cosmowe
stylemässig scheine ich ja irgendwie hinterherzuhinken...
Ich mach eben, was ich mag.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
cosmowe

Usernummer # 20215

 - verfasst      Profil von cosmowe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und weißt du was EKT?!....Das ist das beste was du machen kannst! :-)
Aus: Cologne | Registriert: Jun 2010  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habs letztens als Intro genommen und hat gut gerockt [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
goil [Smile]
Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil an dem ding ist definitiv der schöne rollende sub. da kriegt man richtig Bock.
Story ist auch vorhanden, nachvollziehbar & greift auch. ist mir persönlich zu unruhig. wirkt auf mich wie die mittags comics.. zuviel hin & her zu schnell.. Jenseits meines persönlichen Dingens ist es aber ne runde Sache. Good Job! [top]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0