technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Lass dich gehen (minimal?)

   
Autor Thema: Lass dich gehen (minimal?)
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neues Werk
Ich bin gespannt auf die Kritik,weil ich mir bei einer Sache nicht 100% sicher bin ob das passt.
Der Link ist von MOM da ich da unkomplizierter die tracks bei bedarf tauschen kann .

http://www.myownmusic.de/gucky/play/?songid=399316

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hört sich gut an!
Und geht so ein bissl in Richtung "Der dritte Raum", weiß nicht ob du die kennst.
Das sind richtige Musiker, die elektronische Tanzmusik machen. Ich denke in der Ecke bist du auch zu Hause.

Hier ein Beispiel aus alten Tagen (1996) aus dem fantastischen Album "Wellenbad":
https://www.youtube.com/watch?v=1is4zjwOgIc

Sie transportieren mit ihrer ausgeklügelten Musik immer etwas positives, aber auch druckvoll wie hier, Trommelmaschine aus dem selben Album:
https://www.youtube.com/watch?v=pgEKKGWq6Fo

Hier live zu sehen (Ich steh total auf die beiden):
https://www.youtube.com/watch?v=R8eZSfgsieQ

Ich denke bei d3r bekommst du genügend Inspiration die zu deinem Stil passt.
http://www.der-dritte-raum.de/de/news/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis 2:20 ist intro/vorlauf, und dann ist der track ja auch schon bald wieder zuende.
da müsste noch was rein, dass der track früher schon durchstarten kann. z.b. eine fließende melo obendrüber.

Der Dritte Raum = Andreas Krüger ist nicht mehr oder weniger 'richtiger musiker' als die meisten elektronischen musiker auch.
an dem stilistischen vergleich ist aber tatsächlich was dran.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Das hört sich gut an!
Und geht so ein bissl in Richtung "Der dritte Raum", weiß nicht ob du die kennst.
Das sind richtige Musiker, die elektronische Tanzmusik machen.
/

Ohne Worte.

[lach]

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ist doch so?
Ich denke es gibt nicht all zu viele Technoproduzenten die tatsächlich Ahnung davon haben wie Musik funktioniert.
Das ist meiner Meinung nach auch nicht zwingend nötig um >Techno< zu produzieren.

Die Jungs von d3r machen nicht nur irgendein elektronisches Gedöhnse, da steckt mehr dahinter und das hört man auch.
Darum auch der Ausdruck "elektronische Tanzmusik".

Ohne es jetzt genau zu wissen, gehe ich davon aus, dass bei unserem "Grüne Oase" hier auch ein musikalisches Hintergrundwissen vorhanden ist, zumindest spiegeln seine Tracks das wieder.
Und da er bestrebt ist aus seinem melodischen Sound etwas tanzbares zu machen, habe ich diesen Vergleich gezogen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was man denen zu Gute halten kann, sind improvisierte Auftritte. Also mehr live als Tracks runternudeln.
Trotzdem hat das nichts mit der Definition richtige Musiker oder nicht zu tun.
Die Definition ist da schon sehr waghalsig, bzw. auch abwertend gegenüber den meisten anderen Schraubern und Tüftlern.

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wizard, es gibt keine hinweise darauf, dass D3R grundsätzlich andere fähigkeiten hat als zehntausende techno-produzenten, die ebenfalls planvoll mit melodie und harmonie umgehen.
du kennst das projekt anscheinend auch nicht so, da du immer von D3R im plural sprichst. es ist nur eine person, die live manchmal unterstützt wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 2002:
Die Definition ist da schon sehr waghalsig, bzw. auch abwertend gegenüber den meisten anderen Schraubern und Tüftlern.

So ist das aber nicht gemeint.

Techno und Musik sind m.E. zwei verschiedene Paar Schuhe.
Die Naturvölker in den Wäldern sind auch keine Musiker, machen aber schon seit ewigen Zeiten ihren eigenen Techno.

Will heißen alles hat seine Berechtigung und alles hat seine Meister.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rein geräuschhafter techno ist in der minderheit. der meiste hat ja durchaus tonale elemente, die musikalisch sinnvoll organisiert werden müssen.

deine definition von musik ist auch nicht die gängige.. wenn man da z.b. mal wiki heranzieht:
Musik ist eine Kunstgattung, deren Werke aus organisierten Schallereignissen bestehen. Zu ihrer Erzeugung wird akustisches Material – Töne und Geräusche innerhalb des für den Menschen hörbaren Bereichs –, ... mit der menschlichen Stimme, mit Musikinstrumenten, elektrischen Tongeneratoren oder anderen Schallquellen vom Menschen geordnet.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich musste bei Techno und richtige Musiker gleich an Elektro Guzzi denken. Da könnte man dann immerhin argumentieren das sie klassisch Instrumente spielen.
http://www.youtube.com/watch?v=Xu2SHy1i7mM

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke wizard of war und Hyp Nom fürs feedback.
wizard nein die kannte ich noch nicht,vom stil her könnte das entfernt vergleichbar sein.


Hyp Nom n bissl kurz isses wirklich,da muß ich nochma dran basteln.

ich hatte mit der unsicherheit die voice gemeint ...aber scheint wohl zu passen [Smile]

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die passt, würd sie noch ein tick lauter machen. wie hyp auch schon meinte, ein weiteres element wäre nicht verkehrt oder ein markanteren bass.
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde der Vocal könnte bereits früher mitmischen, als tragendes Element.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:

Hier live zu sehen (Ich steh total auf die beiden):
https://www.youtube.com/watch?v=R8eZSfgsieQ


Sorry für off/
Du als oberspezi und DDR Fan, wie heisst der Track der so bei 4min ne gewisse weile bei dem Live läuft ?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm... scheint wohl nicht aus dem aktuellen Album zu sein. Ich denke auch nicht aus den Alben Klubraum, Raumgleiter, Distanz oder Wellenbad.
Könnte natürlich auch rein improvisiert sein als Intro für Tanz der Schlaraffen.

Da müsstest du dich wohl durch die Audio-Sektion auf der Homepage pflügen, oder vielleicht persönlich nachfragen, Antwort solltest du bekommen, hab auch schon einmal was gefragt, ist aber schon Jaaahre her.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, was das DDR-Stück betrifft muss ich auch spontan passen, obwohl ich alle Alben habe und regelmäßig anhöre :-O
Und ja, eine gewisse Ähnlichkeit kann ich da bei deinem Werk auch feststellen. Gut gelungen auf jeden Fall! Nur es ist definitiv zu kurz. Gerade da, wo man beginnt, so richtig in Fluss und Schwung zu sein, ist es plötzlich aus.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0