technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » {berliner hipster Musik} learn to love

   
Autor Thema: {berliner hipster Musik} learn to love
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Wink]
ist zwar die 90% version, richtig fertig dann als release, aber trotzdem nahezu fertig. was denkt ihr?

klick mich

danke fürs feedbacken.

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr angenehm an zu hören. Passiert zwar nicht allzu viel, aber die der Track als Ganzes hält einen gut bei Laune, soll heissen er wirkt totzdem nicht langweilig. Gut abgeschmeckte leicht verdauliche Kost die mir in dem Stil sehr gut gefällt. Mehr davon !!!

Der Rest soll was zum Technischen sagen :}

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den track mehrmals nebenher gehört und merkte jedes mal nur, dass irgendwann der nächste track lief, ohne dass ich mich an den zuvor gehörten track erinnern konnte.
es ist einfach so brav und neutral, was sich da im 4-taktloop über endlose 9 minuten streckt, dass es bei mir ohne wirkung durchrutscht. keine guten eindrücke, keine schlechte eindrücke, gar keine eindrücke ,)
da ist keine sequenz, die eine bedeutung ausdrücken will, alle sounds und noten sind so neutral gewählt und gesetzt, dass es kaum neutraler geht.

man könnte loben, dass die neutralität sauber und makellos ist, wie ein einfarbig weißes bild in einer galerie - was ja auch als kunst gilt.. aber ich würd's mir nicht kaufen und aufhängen.

würde zumindest den pads/strings mehr entwicklung spendieren, die versonnenheit zu leben erwecken, die man aus solchen pads rausholen könnte.

von mir gibt's passenderweise in kürze einen neuen tune, der quasi am gegenüberliegenden anderen ende der deep house-skala angesiedelt ist ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meinen Geschmack triffst du auf jeden fall damit.
Ich finde es nicht nur Technisch sehr gelungen.
Sollte es die EP bei Beatport geben, würde ich sie mir auf jeden fall zulegen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Bass könnte n bisl Abwechslung vertragen....ansonsten
wie schon gesagt wurde, sehr angenehm zu hören!
Allerdings wartet man vergebens auf mehr!

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war schon immer mein problem... das warten auf mehr:) aber die kommt bald auf bp. geht jetzt Richtung Mastern.... hab es auch noch etwas variiert..... dezent.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bp?
Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tyskiesstiefvater:
bp?

beatport [Wink]
Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Bird's Clutch

Usernummer # 21324

 - verfasst      Profil von Bird's Clutch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde es technisch und klangbildlich auch sehr gelungen.. allerdings viel zu emotionslos... aber das ist ja bekanntlich Ansichts- und Geschmackssache... [Smile]
Aus: Düsseldorf / Erolzheim | Registriert: Aug 2014  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat ohrwurm charakter.. denke das du am beat noch etwas gefeilt hast, jetzt ist es eh zu spät, die 10% sind aber nötig, vorallem die 3 fach drum könnte mal aussetzten nervt ganz leicht auf dauer. sonst aber locker und leichter track sollte gut ankommen mit angenhemer zurückhaltung des produzenten;)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
MarcoD

Usernummer # 21210

 - verfasst      Profil von MarcoD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Johannes,

ich mag den dezenten Aufbau deines Stücks.

Es ist nicht zu überladen,die Melodie schafft eine beruhigdende Atmo und dazu gibt's stimmige drums...

Daumen hoch!

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr knuffig, zu Beginn sehr toolig und damit extrem leicht mixbar. Sehr weiche, angenehme Bassline, recht iso-DIN-Drums und mit den Chords nach etwa 90 Sekunden hast du mich schon gefangen, bin ja Chordfetischist. Die Tom-Wirbel sind so wunderbar 80s, sind ein interessanter Kontrapunkt zu dem recht modernen Klangbild, das fast sogar zeitlos wirkt. Die nette, dezente Melodie ergänzt den Tune auch ganz wunderbar: Ich sehe hier tatsächlich Ansätze für'n profitablen Clubhit, da aber genau dieses Quentchen 'etwas' fehlt, besteht die von hyp eingangs auch genannte Gefahr, dass der Track durchrutscht und nicht unbedingt im Gehör und Gehirn hängenbleibt. Der Break ist natürlich phänomenal kitschig, aber genau richtig und genau da ist das Problem, weil die Produktion danach einfach schüchtern bleibt, da hilft auch nicht der fast zu vermehrte Einsatz der Toms/Snare-Wirbel mit diesem 80s-Appeal. Was da erst nach 5 Minuten mit der zweiten Melodie passiert, das ist fast zu spät. Aaaaaaber:

Ingesamt eine absolut runde, stimmige, sehr gelungene, sehr stimmungsvolle, herbstliche Produktion, die von vorne bis hinten stimmig ist und weil sie eben alles andere als exzentrisch oder markant ist, wirst du sie uns auch in einigen Jahren noch als neuen Tune verkaufen können, weil man nicht hört, wann der Track entstanden ist. Darum also ein ehrliches:
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach.... [Smile] vielen lieben dank ! [Smile] das baut auf ! [Smile]
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]

würd ich mir auch sofort kaufen, wenn ich den nicht schon runtergeladen hätte =D

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: martex:
[top]

würd ich mir auch sofort kaufen, wenn ich den nicht schon runtergeladen hätte =D

So sieht's aus!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

 - verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Mix...sehr angenehm zu hören!
Allerdings passiert mir da auch zu wenig!
Klingt für mich noch nach ner Skizze,...nach
ner guten Skizze! ;-)

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehrfach vor publikum getestet. feedback durchweg positiv;)
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0