technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » kick.ass [Breakbeats]

   
Autor Thema: kick.ass [Breakbeats]
ThePiper

Usernummer # 21223

 - verfasst      Profil von ThePiper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/thepiper-1/kickass


mal was anderes von mir :-)

Hab mal versucht besser abzumischen. Leider macht mein Distortion-Plugin aus dem Stereosignal ein Monosignal.Und irgendwie klingt das mit dem Abmischen in der Theorie viel einfacher, als wenn man es dann selber versucht. Egal ist ja auch Oldschool ;-)

[ 21.07.2014, 12:13: Beitrag editiert von: ThePiper ]

Aus: Erftstadt | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, wenn das gewollt ist, dass es dumpf wie von tape kling...gut gemacht! Wenn nicht, ist es hier die entscheidende Schwäche. [Wink]

Du hast zwischendurch immer die Höhen drin, die mir über den track hinweg zu oft fehlen. Das klingt dann wie mit dolby b rauschunterdrückt...

Vergleiche mal die Stellen wo deine hohe high-hat läuft oder der hochfrequente Synth in der Mitte des Tunes, mit denen wo diese Elemente fehlen. Dieses Frequenzspektrum fehlt zu oft!

Ansonsten macht der tune einen netten Eindruck.
Netter flashback irgendwie! [Smile]
Die Soundauswahl und auch das Arrange sind schon ganz cool.

Ich würde mich da nochmal ransetzen und den mix nochmal polieren!

Vielleicht auch erst in ein paar Wochen, wenn du ein wenig Abstand hast?!

[powerflower]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

 - verfasst      Profil von ThePiper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo oskar,

danke für dein Feedback. Das ist wohl bei all meinen Stücken so, dass die wie von Tape klingen. Scheint mein Geschmack zu sein oder ich hab was an den Ohren.
Also ich hab fast alle Drumsounds durch einen Verzerrer gejagt. Im Endeffekt presst dieser die Sounds derart zusammen, dass da kaum Stereobreite oder Filigranes überbleibt. Das ist eigentlich so gewollt. Ich weiß nicht ob es nicht vielleicht bessere VST-Verzerrer gibt als die Standard Cubase-Verzerrer. Muss ich mal schauen

Zitat:
Du hast zwischendurch immer die Höhen drin, die mir über den track hinweg zu oft fehlen
Der Hihat part ist der einzige Rythmus-teil der nicht durch den Verzerrer geht, daher wirkt er im Frequenzspektrum deutlich höher. Die Vocals sind auch verzerrt, die Synths nicht. Da der Verzerrer nur ein Monosignal liefert ist die Stereoverteilung der Drumsounds leider verloren gegangen. Ich habe im Nachhinenin versucht durhc das Flux-Stereo-tool etwas Stereobreite reinzubekommen, was nur teilweise funktioniert hat. Dann kam mir die BD so leise vor und ich hab sie 3db angehoben wodurch die Stereobreite irgendwie wieder verloren gegangen ist. Ich werde mal schauen ob ich was and den Höhen der anderen Sounds machen kann.

Ich muss mir mal überlegen wie ich das Frequenzspektrum da reinbekomme, denn an den Sounds wollte ich nicht allzuviel verändern. Mir kam das Stück teilweise schon so vor, als ob da die Tiefen fehlen würden. Scheinbar mag ich es sehr dumpf. Ich werde mal schauen ob ich das ändern kann.

Aus: Erftstadt | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, es geht mir nicht um die hi-hat an sich.
es geht nur um das Frequenzspektrum.
Das was die hi-hat ohne Verzerrer da an freuqenzen reinbringt fehlt irgendwie wenn sie nicht spielt...

Hast Du dir das Frequenzspektrum mal angeschaut?
In Cubase gibt es bestimmt einen EQ der in Echtzeit anzeigt oder?

ansonsten:

http://www.voxengo.com/product/span/

Also, so faul ich immer bin, ich würde die hi-hat einfach immer laufen lassen wenn der beat spielt [Wink]

Cheers!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

 - verfasst      Profil von ThePiper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frequenz müsste jetzt deutlich höher sein. Ist das besser so?

gelöscht

[ 21.07.2014, 12:13: Beitrag editiert von: ThePiper ]

Aus: Erftstadt | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...ich weiß nicht. die höhen erscheinen mir nun insgesamt schärfer. hast du den kompletten mix in der summe geändert?

wie auch immer...besser sagen, als ich es schon getan habe kann ich heute wohl eh nicht.

vielleicht kommt ja noch von anderer stelle feedback der das alles relativiert.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

 - verfasst      Profil von ThePiper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
hast du den kompletten mix in der summe geändert?
Ich hab es Spur für Spur gemacht, aber letztlich kommt es darauf hinaus.
Aus: Erftstadt | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der melo loop ab 3:37 is hammer. wenn ich da richtig sehe liegt deine mono mitte irgendwie etwas auf der rechtsseite.. so auf 1 uhr.

das mit dem distortion plugin klingt ja seltsam [kopfkratz]
die story gefällt mir

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

 - verfasst      Profil von ThePiper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo hendrik

Zitat:
der melo loop ab 3:37 is hammer. wenn ich da richtig sehe liegt deine mono mitte irgendwie etwas auf der rechtsseite.. so auf 1 uhr.

Danke! Der Melo loop, das sind drei Spuren die rechts links verteilt sind,oder meinst du das ganze Stück das ist leicht rechts. Sollte ich das besser ausgleichen?

Zitat:
das mit dem distortion plugin klingt ja seltsam
Das distortion plugin ist das, was bei Cubase dabei ist. Ich habe ein paar andere Distortion plugins mal runtergeladen, die gefallen mir hierfür aber nicht so gut. Das plugin scheint nur Mono zu arbeiten, denn meine Panorama verteilung der Sounds geht verloren. Trotzdem mag ich den Klang. Der Sound wird stark komprimiert klingt metallischer und wirkt für mich harmonischer, flüssiger. Dabei geht natürlich das Filigrane bzw. die Höhen verloren. Ich habe versucht die durch EQ wieder reinzubringen.

Zitat:
Das was die hi-hat ohne Verzerrer da an freuqenzen reinbringt fehlt irgendwie wenn sie nicht spielt...
Einige meiner Sounds scheinen knapp über 10 khz aufzuhören und der Verzerrer scheint auch knapp darüber zu kappen. Nur die unverzerrte Hihat und ein paar Synthsounds "senden" in diesem Frequenzspektrum.

In einer neuen Version habe ich mal die hohe Hihat öfter eingesetzt, also nicht komplett durchlaufen lassen und die Kick aus der Verzerrung rausgenommen. Die müsste sich jetzt eigentlich besser durchsetzen. Dann habe ich noch jeden einzelnen Sound beschnitten im Frequenzspektrum, so dass unnötige Frequenzen wegfallen und die teilweise fehlenden Höhen angehoben.

Im Moment stecke ich in so einem Kreislauf, dass ich immer wieder einen Sound in der Lautstärke anheben muss, dann den nächsten usw. bis ich alle angehoben habe und wieder bei Null bin :-). Wahrscheinlich konkurrieren die zu stark um die selben Frequenzen.

Es gibt ja scheinbar so Matschfrequenzen, die man wohl absenken kann, vielleicht sollte ich meine Sounds darauf mal prüfen. Da müsste ich mich aber erstmal schlau machen, welche das sind.

Werde gleich die neue Version hochladen. Wenn sie on ist geb ich hier nochmal bescheid.

edit: ist hoch geladen

Aus: Erftstadt | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt diese oldschool klingende Abmische eigentlich gut, zumindest auf meinen Laptopspeakern. ;-) Ist mir nur auch teilweise etwas zu sehr rechtslastig. Der Track an sich ist auch nicht schlecht. Nettes Teil!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wegen der mono distortion sache gibts vielleicht n work around.. du kannst die spur evtl. einfach mal verdreifachen. & dann im panorama verteilen & mit unsterschiedlichem chorus belegen wenn es denn überhaupt stereo sein muss. das ist dann halt n pseudo stereosignal.. ist aber ganzschön frickelig. weiß nicht ob das sein muss.

der gesamte track ist etwas rechtslastig (gewesen? hab noch nicht wieder reingehört)
du kannst dir das selbst auch mal mit einem goniometer anschauen.. das stereotool von flux gibts für umme.
hörs mir heut abend mal an.


..der mixdown ist echt das schlimmste immer.. [redface]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

 - verfasst      Profil von ThePiper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Mantis,

Zitat:
Mir gefällt diese oldschool klingende Abmische eigentlich gut, zumindest auf meinen Laptopspeakern. ;-) Ist mir nur auch teilweise etwas zu sehr rechtslastig. Der Track an sich ist auch nicht schlecht. Nettes Teil!
Danke! Also werde ich nochmal versuchen das Signal mittiger zu bekommen.

Zitat:
der gesamte track ist etwas rechtslastig (gewesen? hab noch nicht wieder reingehört)
du kannst dir das selbst auch mal mit einem goniometer anschauen.. das stereotool von flux gibts für umme.
hörs mir heut abend mal an.

Das Flux Stereo tool hab ich. Habs auch z.B. bei einer Rythmus Spur benutzt um durch Phasenverschiebung etwas mehr breite reinzubekommen.

Zitat:
..der mixdown ist echt das schlimmste immer.. [redface]
Ja, ich bin und bleibe ein Abmisch-Noob ;-).
Zumindest hab ich immer die Ausrede "ist ja Oldschool, dass muss so sein" ;-).

Aus: Erftstadt | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann setz es ma auf die master spur, dann siehst du was ich meine.
oldschool klingt aber klarer *g* *duck* ja ich bekomm meinen kram durch optimieren auch immer verwaschener, labberiger & unklarer. zumindest kommts mir so vor^^

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
ThePiper

Usernummer # 21223

 - verfasst      Profil von ThePiper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
müsste jetzt mittiger sein. Hatte die BD leicht nach rechts weil die sich mit der Bassline gebissen hat und der Melodieteil klingt jetzt auch mittiger.
Aus: Erftstadt | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man muß sich darauf einlassen und braucht eine Zeit, um sich einzuhören. Doch dann wird er mit jedem Hören besser. [Smile]
Besonders klasse die Sequenz ab 4:30-5:10: Schöne perlende Melody, klasse Beats, treibender String, eingängiger Vocal. Hier macht der track richtig Spaß.
Am Anfang sind noch einige Stolpersteine (zuviel rap) die den Weg in den Track erschweren, danach echt cooles Teil.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0