technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Core] Morgen Wurde - Herrschte Gewissheit

   
Autor Thema: [Core] Morgen Wurde - Herrschte Gewissheit
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt geht's in die vollen. [devil]

der zweite track des albums.
nachdem die "Antworten gegeben" wurden, "Herrschte Gewissheit".

[hand] http://soundcloud.com/morgenwurde/herrschte-gewissheit

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
squere

Usernummer # 21258

 - verfasst      Profil von squere   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde du brauchst beim loudness war nicht so mitmachen, vor allem bei dieser art von musik. Das teil ist lauter als so einige dance tracks.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die frage habe ich mir natürlich auch gestellt..
im vergleich mit einer dynamischeren version auf gleichem durchschnittspegel bin ich bei der lauten geblieben und nach tausendmal anhören auch nicht ermüdet davon. die stücke haben ja alle nase lang leise stellen, so dass die lauten tatsächlich als kontrast wirken.

dance-tracks haben an rhythmischen elementen ständig sounds mit ausgeprägtem transienten, also mit scharfer attack-phase, die dynamik brauchen. das hat man bei diesem flächigeren sound hier nicht in dem maße, entsprechend kann man die schraube da ungestrafter anziehen. und der kontrast zwischen lauten und leisen stellen ist immer noch höher als bei dance-tracks.

würde dennoch nicht darauf schwören, dass es garantiert die beste lösung ist. es ist halt eine subjektive sache, und momentan passt es so für mich.
werde noch das ein oder andere label der doom metal-szene bemustern und bin da auch auf feedback diesbezüglich gespannt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super, wünsche dir viel erfolg damit, werd mir das album im ganzen dann nochmal anhören, kann sich sehen lassen...

[top]

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr interessant und in sich absolut stimmig - nur das bratzige find ich nicht ganz so doll, könnt gern ein wenig leiser sein.
die labels desert, stoner und fuzz rock passen für mich nicht, damit hat das hier nix zu tun; doom jazz kommt noch am ehesten hin.

erinnert mich ganz entfernt an das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2NW857ED_ek oder http://www.youtube.com/watch?v=iT7Ifbb5AnI
(die waren live echt superstark, eine der emotional mitreißendsten performances ever, wunderbare tageseinstimmung für ein festival, bei dem abends david helfgott auftrat)

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke bestens, tis [asien]

und pre-amp [winkewinkewinke] - der sound ist irgendwie auch dir, meinem TF-metaller, gewidmet [Wink]

die labels desert/stoner/fuzz sind gedacht in der art "wenn man das mag, dann könnte vielleicht auch dies was für einen sein".

danke auch für den hinweis auf Hungry Ghosts.. super tipp, genau sowas suche ich.
der sound ist ja meine verarbeitung von einflüssen wie Sunn O)), Boris, Earth, Bohren & der Club of Gore. und ein blasinstrument wie die trompete eignet sich astrein, um auf das wallende geschehen zu reagieren - extreme gewandheit im banne der Schwere.

im klavier blicken minimalistische sachen wie von Gyorgy Ligeti durch. hier in Stanley Kubricks 'Eyes Wide Shut'.. nur zwei noten (über oktaven hinweg), und was für ein ausdruck..
www.youtube.com/watch?v=3DExkPNbo7I

bin auch begeistert, was heute für gut klingende digitale distortion geht. wird zeit, damit die metal-foren zu infiltrieren, damit klar wird, was 2014 die stunde geschlagen hat. [hehe]
hier noch der leicht lieblichere opener: http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=011953

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hyp, das mit dem verarbeiten der einflüsse hab ich mir schon halb gedacht ;-)

ja die hungry ghosts sind schon so eine art geheimtipp, slomo-post rock, mal lieblicher (desert oder plaster of paris), mal schräger (africa). ich hatte die auf dem festival bei gefühlten 30 °C mittags um 15 uhr in einem Zelt gesehen, das hatte mich total geflasht, würde ich zu meinen musikalischen live-top10-augenöffnern zählen. manche bands muss man einfach live sehen, um sie wirklich zu verstehen.

deine anderen stücke werd ich mir dann auch mal reinziehen.
der hier ist schon echt gut so. infiltrier du mal schön ;-)

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0