technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Chillout/ Elektro [ Multiple - Summersky ]

   
Autor Thema: Chillout/ Elektro [ Multiple - Summersky ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist irgendwie so ein Stück, wo ich mir denke, was hab ich denn da verbrochen *gg*

Aber ich dachte mir, ich stell es mal online

https://soundcloud.com/multiple-1/summersky

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och, also, der Anfang gefällt mir, wenn ich hier von den ersten Takten spreche, weil so 'ne Reduktionsacidbassline und ein paar Hihats, da kann man nicht viel falsch machen. Die dizko'esquen Drums irritieren dann, passen sich aber ganz gut in's Gesamtbild mit diesen netten Chords und den ziemlich überzuckerten Pads und Arps, sogar die Zaps passen. Das Vocal, tja, okay, passt - aber ich muss das nicht unbedingt haben, wenn der Track für sich spricht.

Eigentlich hast du da gar nichts verbrochen, das ist wunderbar flauschig-samtige Frühlingsmucke für laue Abendstunden oder das sonntägliche Frühstücken.

Ob die Chords/Pads und die Bassline, die ziemlich schnell untergeht, harmonisch wirklich passen? Ich war mir hier und da nicht so ganz sicher. Aber so ganz konkretisieren kann ich das nicht, das war hier und dort nur für einen kurzen Moment so eine gefühlte Vermutung.

Erinnert mich GANZ stark stilistisch und inhaltlich und konzeptionell an die aller-aller-erste 808state, die ich alle paar Jahre mal wieder als Referenz nenne, wenn ich so niedliche Tracks höre. Gerade die Pad/Tonfolgen ...
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=QkOAiyLHXM8

'Summersky' ist aber wesentlich, wesentlich, wesentlich unverbindlicher - und das hat das Problem, dass ich nach 'nem kurzen youtube-Ausflug soeben den Tune schon wieder aus dem Ohr verdrängt habe. Wäre ich gemein, würde ich ihn als nichtssagend bezeichnen, aber weil er ganz niedlich ist, ist er also doch nicht so ganz nichtssagend. Kurzum: Süüüüüüß!

[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Anfang ist - jetzt muss ich dieses Wort einfach mal benutzen - saucool! Der dann einsetzende Beat macht sich dazu perfekt. Dann kommt die sphärische Fläche, die dem Ganzen plötzlich eine unerwartete Wendung gibt, was für mein Gefühl irgendwie nicht ganz passt. Das Vocal-Sample ist schön und passt wiederum gut mit der Fläche zusammen. Leider ergibt das Ganze klanglich kein so stimmiges und klares Gesamtbild, wie man es von deinen Werken sonst gewohnt ist. Und dann ist es irgendwie plötzlich aus. Fazit: gute Grundlagen, gute Ideen, aber definitiv nicht eines deiner besten Stücke.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die ausführliche Kritik Chris
Ein glück, dass du nicht gemein bist ;-)

Auch dir danke THAWonderland.
Ich glaube, die Fläche verlangsamt das ganze irgendwie.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versuch mal die Bassline den Noten der Strings anzupassen, dann passt es irgendwie besser. imho gibt da wieder eine unstimmigkeit. Sonst gewohnte Monkey Qualität, geile Melodien, geile Strings, geile Atmo...
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
pappie

Usernummer # 13521

 - verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow.. gefällt mir sehr gut.. schön bauchiger Tripchill Breaker [Wink]

Der Bass ist mixtechnisch wahrscheinlich an der oberen Grenze, aber auf meinen Headphones kommt das gut rüber.

Höre gerade zum zweiten mal und um einiges lauter: der Bass kann schon etwas Beschneidung vertragen [Wink] generell könnte man vlt hier & da etwas ausünnen um etwas mehr Brillianz (wenn angestrebt) hineinzubringen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiss nicht, der Anfang direkt mit diesen rollenden Bässen zu beginnen hört sich für mich irgendwie zu einfach und uncool an. Wo wir beim Rest sind, darauf würde ich nach den ersten Takten nun gar nicht schliessen, eben weil der Anfang sich nach "ner billigen Kommerznummer" annhört - nix für ungut. Aber eben genau das ist es nicht, im Gegenteil, ein wirklich sehr guter Track, der bis zum Schluss gefangen hält mit wunderbar abgestimmten Flächen, Klägen, Melodien usw.. Wirklich Zucker für die Ohren, bis auf den für meinen Geschmack zu einfach gestrickten Anfang - Das könnte man interessanter gestalten finde ich. Ansonsten erste Sahne ! [top]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
space night mässiger sound - kommt ganz cool... chillout zone! [Smile]
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs anhören.

Das mit dem Bass am Anfang ist sicher Geschmackssache. Könnte man auch anders gestalten.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde die Toms erst spielen wenn das erste Pad schon eingesetzt hat aber sonst eine stört mich der Anfang nicht wirklich. Schöne chillige Nummer!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Mantis
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MarcoD

Usernummer # 21210

 - verfasst      Profil von MarcoD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne chillige atmosphäre, bis die strings einsetzen die stören mich irgendwie... die geben dem ganzen zwar nochmal ein anderes rhythmusgefühl aber sind unstimmig.
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0