technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Shuffle] daFunk - Whenever there is Rain

   
Autor Thema: [Shuffle] daFunk - Whenever there is Rain
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo tf!

nachdem ich jahrelang hier aktiv und das forum immer als ein guter spot für homegrown music war, dachte ich mir - jetzt wo ich auch so tue als könnte ich tracks basteln, stelle ich mich auch mal der "harten" jury des tf (gibts die eigentlich noch?! [Wink] )

ich starte mal mit einem, schon etwas älteren, track. aus meiner sicht ist er recht gut gelungen, aber wie so oft ist da sicher noch ne menge luft nach oben.

insofern freue ich mich wirklich über jede art von tips bzgl eigentlich allem, insbesondere aber mixdown, panning usw., da ich mich da noch besonders "unsicher" fühle.

nun ja, jetzt aber genug geplapper - hier der sound:
[hand] daFunk-Whenever there is Rain


freue mich natürlich auch wenn ihr euch den rest meines....portfolios *hust* auch anhört [Wink]
[hand] http://www.soundcloud.com/digitalhandshake


einen schönen sonntag euch allen! [Smile]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die regentropfen kommen gut... zum break übergang würd ich aber vll nochwas reverbartiges nehmen damits nich so trocken übergeblendet wirkt...

ansonsten cooler tune...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du meinst bei dem synth wechsel da ab ~3.20 sowas?

und da dann etwas reverb auf den neuen synth beim aufbau oder wie?!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei 3:14 ungefähr, irgendwas was noch mit überblendet für 1 - 1.5 sek ...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes Werk. Die Tropfen als Rhythmusinstrument einzusetzen, ist eine coole Idee. Bass Drum und HiHats könnten noch etwas mehr Kraft gebrauchen.
Überhaupt ist die Abmischung nicht ganz zufriedenstellend (außer den Tropfen, da sitzt der Klang perfekt). Dennoch knapp ein "Like", weils einfach schön und kreativ ist :-)

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für dein feedback. und ich sehe es mit der abmischung eigentlich genau so. nur stehe ich in dem punkt ziemlich an.

so ziemlich alles was ich in tutorials gesehen oder gelesen habe, hab ich versucht anzuwenden:
-frequenzselektives "abmischen"
-panning so einzustellen das die instrumente/sounds gut im raum verteilt sind usw.


hast du/habt ihr da noch mehr tips, tuorials, ressourcen oder gerne auch bücher zu diesem thema?!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also so rein vom gehoer her ist die abmischung m.e. garnich so schlecht, wenn ich das recht in erinnerung habe...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde die Abmische auch nicht schlecht. Bin auch für mehr Hall am Anfang des Breaks. Muss jetzt aufs Klo. ;-)


[klo] [dogrun]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0