technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [trap] trap versuch #4

   
Autor Thema: [trap] trap versuch #4
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
will den tracks keine namen geben, da noch im versuchs stadium ...

https://soundcloud.com/pmaassen/trap-4

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice, besonders #2 und #4. nach trap klingt das für mich allerdings alles nicht so wirklich (zum glück?)...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie trap klingt.. deswegen bin ich einfach nach wiki und nem setskip gegangen....
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auftragsarbeit?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Falls net, lass es - klingt besch.....(eiden)
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noe eher interessenarbeit...find den sound so eigentlich ganz cool, obs jetz trap is oder nich...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mensch Pasquale warum googlest / youtubest du nicht erstmal was trap ist bevor du was machst und es dann so nennst [Smile]
Das ist natürlich alles kein trap!!!

Trap ist dirty South ... Bloß ohne Rap....
Also viel 808 und immer eine schnell gespielte variantenreiche Hihat!

Like this...einer der bekanntesten Tracks

http://youtu.be/chIKbIXdTgM

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
k.a. mach ich schon immer so, erstma eigene interpretation statt wildes nachbauen. ausserdem is hier 808 vertreten...hab allerdings auch erst 2 tracks gefunden die mir wirklich gefallen, der rest is mir irgendwie zu cheesy....
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fat (Huch! Was suchst du denn hier? Schön, dich zu lesen!!!) hat Recht: Das ist kein Trap. Wenn man also schon mit Genre-Bezeichnungen arbeitet, sollte das zumindest pi-mal-Daumen irgendwie dem ganzen doch nahekommen, das hier ist eher Kopfnicker-Downbeat, wenn man 'electronica' in den Betreff schreiben würde, würde es definitiv passen, weil dieses Genre so großartig allumfassend für so ziemlich alles sein kann *g*

Trap4 haut mich nicht ganz um, hatte das schon mal gegen Weihnachten gehört, aber noch nicht kommentiert. Ein Beat, hier und da ein kurzer Roll, sehr verzwirbeltes ge-Wobbel und ein Arrangement, das irgendwie nach live-Jam klingt. Das ganze hat was, klingt aber nach 'extrem unfertig'. Wie sowas 'fertig' klingen würde, könnte man sich anhören und reinhören und zuhören, wenn man zurück in der Zeit in die nofuture-Zeiten springt. Und selbst moderne Inspiration kann man sich beispielsweise auf 'si begg's letztem Album vom letzten jahr holen, denn der wobbelt, bis alles zu spät ist und man hat das Gefühl, er macht sich irgendwie noch darüber lustig..

Kurzum: Kein Trap. Nette Skizze. Aber mehr passiert hier nicht. Weitermachen. Oder was anderes machen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke dir für den comment...


aber sich strickt genau an genre vorgaben zu halten, bringt ein genre auch nich wirklich weiter ^^

bin auch schon wieder woanders dran... 7 traps sinds geworden, meinetwegen sinds auch nur genrebezeichnungsfallen an den sich 'geübte' cloner aufhängen koennen... ;>

auf +12% kommen die übrigens ganz gut...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achso, das hier spukt wiki aus:

Trap (deutsch=Falle) ist eine Mischung aus Genres wie z. B. Hip-Hop, Crunk, House, Dubstep und Hardstyle.[1] Der Stil wird geprägt durch heruntergepitchte Stimmen, Adlibs und einen typischen Hip-Hopbeat, gemischt mit Elementen aus oben genannten Musikstilen.

von daher isses schon ein bisschen trap... :)

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das deutsche wiki ist manchmal etwas arg unvollständig oder manchen Artikeln fehlen wesentliche Teile, lies' dir einfach mal das hier durch, sieh' dir ein paar Clips dort an:

[hand] http://www.laweekly.com/westcoastsound/archives/2012/10/04/what-the-hell-is-trap-music-and-why-is-dubstep-involved

Auch sehr schön:

[hand] http://whiteraverrafting.com/what-is-trap-music-2/2012/07/25/

Zumal 'diplo' - siehe s'cloud-Link in letztem Artikel - sowieso krass ist, ich halte von diesem Produzenten extrem viel, nachdem ich bei 'servus TV' 'ne redbull-finanzierte Dokumentation über ihn gesehen hatte. Sympathischer Mann, hat enorme Skills, ein extremes Gespür für den Puls der Zeit und scheint zudem noch auf dem Boden geblieben zu sein.

Und wenn das alles nichts hilft, dann setz' dich 'ne Stunde vor den Monitor und schau dir sowas an:
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=5-GbfPSxscw

Spätestens dann sind wir uns einig, dass du keinen 'Trap' machst
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok ;>

genre streitereien sind meiner meinung nach aber halt so oder so albern... für mich hats was von trap, auch von dem was ich sonst so gehoert habe isses nich so abwegig...aber der 'genreritt' is eh vorbei..

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Sorge, ich nehm' das sowieso alles nicht so bitterernst und streite mich auch gar nicht, die Erwartungshaltung wurde hier einfach nicht erfüllt, da 'Trap' eben doch recht markante Elemente hat und wenn man dann etwas anderes erwartet, darf man ja auch konstruktive Kritik dahingehend üben, dass man auf das genannte Genre verweist. Wie gesagt, nimm' dir doch wirklich mal die Zeit und hör' rein, denn 'Trap' hat durchaus was, vor allem immer wieder ganz witzige und bewusst humor'esque Elemente, die das ganze recht unterhaltsam machen.

Pasquale, ich hab' immer stärker das Gefühl, dass du Unmengen an Zeit besitzt, aber diese nicht nutzen willst, um mal über den Tellerrand hinaus dich mit Dingen zu beschäftigen - hatte das ja schon in anderen Threads angesprochen. Wenn man dir 'n Link sendet, hat man immer wieder wiederkehrend das Gefühl, dass du dich eigentlich gar nicht damit beschäftigen willst. Finde ich schade, weil _wir_ uns ja die Zeit nehmen (und manchmal gar nicht so wenig) und auf dich eingehen.

In diesem konkreten Fall hast du 3 Links von mir bekommen, die du unter _keinen_ Umständen in 2 Minuten gelesen, geschweige denn überflogen haben kannst, geschweige denn auch nur einen Eindruck der dort verlinkten und eingebetteten Tracks / Videos bekommen haben _kannst_ - und das finde ich - ganz ehrlich und unter uns gesagt - schade. Denn als letzte Konsequenz überlegt man sich's halt dann beim nächsten mal, ob man sich noch wirklich die Zeit nehmen möchte, sich mit deinen myTracks, mit deinen anderen Anliegen zu beschäftigen, wenn man ohnehin den Eindruck hat, dass dir 'ne Antwort eigentlich ziemlich am A**** vorbeizugehen _scheint_ ... Oder 'ne Antwort, die mal länger ist als 'n f'book-Einsatzkurzkommentar. Weiss nicht, ob dich diese Einstellung wirklich weiterbringt? Ist nur mein Gefühl, aber wir 'kennen' uns ja mittlerweile 'ne ganze Zeit und das Gefühl verfolgt mich schon 'ne ganze Weile. Finde ich wirklich schade ... und auch nicht so nett mir und anderen gegenüber, die sich wirklich Zeit für dich nehmen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nene, die links guck ich mir noch an, hab manchma nur nicht direkt den nerv darein zu gucken. meine gehoerten trap 'erfahrungen' sind meist aus ner recht grossen trap gruppe auf soundcloud, und da wurde #4 als trap angenommen. und auf mich eingehen is das ehrlich gesagt nicht wenn man nicht versteht wie ich überhaupt vorgehe. es bringt doch keinem was wenn ich mir nen video angucke, den sound höre, und mir dann anhören muss, das man doch bitte irgendwas nachmachen soll. wären alle so, würde es nie wieder neue genres geben, jedes genre wäre per definition von beginn an tot, wie's ja halt dato auch ist, siehe (oberflächlich angekratzt, gibt natürlich immernoch welche die versuchen stil bezeichnungen auf ihre eigene weise zu interpretieren) dubstep techhouse minimal hardtechno kp es bringt doch keinem was wenn alle dasselbe machen, und dazu fühl ich mich hier grade irgendwie son bissl genötigt..strange sache das.

so bin ich auch mit schranz vorgegangen, und es wurde auch angenommen....von daher find ich diese "hör dir ma das an, deine interpretation ist es 'nicht wert' diese bezeichnung zu kriegen"-haltung nich wirklich konstruktiv. ich interpretier trap halt so, punkt. im prinzip gesehen gehts ja auch nur darum obs einem gefällt oder nicht, call it what you want 2.0 bitte...

von daher bitte stylebyterei stop...

https://soundcloud.com/groups/trap

edit:

das youtube video is genau die art von 'trap' die ich direkt wegklicke oder weggeklickt habe. glitzer glitzer drop gehasche und mehr schein als sein mit viel zu viel gelaber und alles klingt nach hifi geldmacherei...nääää, das entspricht mir halt nicht.

zitat zweiter link:

As a result of the lack of technical definitions for “new trap music,” DJs and producers are creating their own definitions, styles and sounds.

also die trapper scheinen eigeninterpretationen genehm zu finden ...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hehe]
Ne, wie mehrfach schon gesagt, nenn' das, wie du's willst, es ändert ja nichts am Track per se und nichts an unseren Meinungen. Aber wenn man eben schon 'ne so spezifische Genrebezeichnung in den Raum wirft, muss man sich eben auch solches Feedback gefallen lassen - und dass es vielleicht sogar auch ganz gut ist, dass es _kein_ Definitionstrap ist, zeigen ja Antworten wie von Speedy ..

Aber es ist und bleibt schon schräg, wenn du etwas als 'Trap' verkaufst und uns dann allen erklärst, eigentlich gar nicht zu wissen, was das ist (Beitrag vom 23.12. von dir).
Das _musst_ du einfach auch mal jetzt ohne weiteres 'kontra' und 'aber' abkönnen, dass man dir das so auch im Klartext mal sagt.
[hehe]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hab ich doch beim ersten trap versuch klargestellt, wie ich an die sache rangehe...find die vorgehensweise nich verwerflich von daher. koennten ruhig paar mehr leute machen, damits nich wieder son einheitsbrei wie bei bereits genannten genres ist/wird.....

aber das wort "definitionstrap" is gut, natürlich ist es kein trap per definition, aber es ist trap in der art angelehnt, nachempfunden was weiss ich. vll sollte ich eher trap-like schreiben statt trap...

da is der erste versuch:

http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=011820

hör dir mal sachen aus der trap gruppe an, dann hörst du auch die ganzen unterarten mit dem überbegriff "trap", wie's eben auch den überbegriff techno gibt...zumindest deute ich das so.

nebenbei bemerkt fänd ich es gut, wenn wenigstens verstanden werden würde warum ich so an die sache rangehe, wie ich es tue....wirds aber anscheinend nicht und beachtet/respektiert wirds auch nich.
tjo, es bringt mir dann auch nix wenn ich 10000 videos als 'antwort' oder 'hinweis' kriege, weil das einfach blockade fördernd ist. deswegen lieber mit wenig informationen füllen, daraus etwas einigermaßen eigenständiges/stilisiertes in einem genre kreieren, als sich mit dem tausendsten 'vorgabe' video rumzuschlagen und sich immer zu fragen warums jetz nich so klingt wie im video (subjektive doofheit sozusagen ;>)
irgendwo war mal ein thread mit producer-'regeln' die haben zb was mit artist spezifierter stilbildung zutun, quasi '(in)zucht' wenn man so nennen will. was aber viele producer überhaupt garnichmehr interessiert, weil genre produzieren viel leichter ist als irgendwie nen einigermaßen eigenen stil zu entwickeln in was auch immer für einem genre..

naja egal... und ich glaube auch das die musik die in deinem yt video zu hören ist, aus reiner geldmacherei gemacht ist, sonst wären die tracks unterschiedlicher und das kann irgendwie niemals das echte sein....meiner meinung nach.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
glowbig

Usernummer # 18534

 - verfasst      Profil von glowbig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi;

mein erster gekoofter TRAP SONG annodazumal

*2
http://www.youtube.com/watch?v=DjzMbwUpuVM

Aus: fürth | Registriert: Sep 2007  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[elektrofan] [error]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
glowbig

Usernummer # 18534

 - verfasst      Profil von glowbig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[whiteflag] [whiteflag] [whiteflag] [whiteflag]
Aus: fürth | Registriert: Sep 2007  |  IP: [logged]
glowbig

Usernummer # 18534

 - verfasst      Profil von glowbig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.youtube.com/watch?v=B49chBviCe0

TRAP FUNK ... [tutmirleid]

Aus: fürth | Registriert: Sep 2007  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
housetrap [Smile]
http://www.youtube.com/watch?v=YicHtToBPRU

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Acidline und die zu delaylastige Snare klingen ähnlich distorted, hinzu kommt die vermutlich ebenfalls etwas distorted base. Das führt dazu, daß diverse (gut gemachte) Feinheiten (Tremolos, base-breaks) im Gesamtsound verschwinden und keine Abwechslung oder Erweiterungen des Klangbilds spürbar sind. Dazu ist der Acidloop nicht so packend, daß man obiges vernachlässigen könnte.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0