technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Daniel Bethke - Keep in Mind [Dub Techno]

   
Autor Thema: Daniel Bethke - Keep in Mind [Dub Techno]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Künstler: Daniel Bethke
Titel: Keep in Mind
Format: 320er MP3, Länge: 8:19
Genutzte Software: Live 8
Genre: Dub Techno (oder ähnlich)

https://soundcloud.com/danielbethke_official/keep-in-mind

Freue mich über Kommentare!

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also handwerklich sind da sicher ein paar generische versatzstücke dienlich zusammengesteckt, aber der eigene musikalische anteil ist halt gleich null. da steckt nicht mal eine halbe eigene idee drin.
dabei könnte man sich (modulationsmäßig) tiefer in den sound wühlen oder musikalisch was drauflegen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der eigene musikalische Anteil ist gleich Null? Wo hast du denn die Information bitte her?
ich erzeuge jeden chord selbst und benutze ausschließlich one shot samples, welche ich dann auch nochmal durch zich Effekte schieße.

Der track basiert komplett auf meiner Idee.
Ich hasse es, wenn Leute zum produzieren vorgefertigte loops benutzen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit einer Produktion zu tun.

Sorry aber so einen frechen Kommentar habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die chords mache ich mit dem operator aus Ableton
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und die vocals habe ich selbst aufgenommen
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an sich sehr gut gemacht, klanglich spitze, die parts sind auch schön miteinander verwoben. das hat veröffentlichungsstandard, würde ich sagen.

aber auf die tracklänge hin gesehen passiert da zu wenig, was einen mitreißen könnte. mir persönlich reichts schon vor dem ersten break.

was hyp sicherlich meint, ist dass man das alles so schon zig mal gehört hat und dass dein tatsächlicher musikalischer input - abgesehen vom alles selbermachen - einfach nicht über die dubtech-standards hinausgeht. da fehlt die ganz eigene note, mit der du dich von der masse abheben könntest.

er ist da sehr strikt in seinen ansichten und versucht, mit seinen aussagen nicht zu beleidigen sondern mehr kreativität herauszufordern und die trackmacherlinge ein wenig zu kitzeln. zumindest letzteres scheint ja zu funktionieren [Wink]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Vocal Part ist sehr Leise finde ich.

Ansonsten stimme ich mit pre-amp tango überein.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn da so ist, möchte ich mich bei Hyp Nom entschuldigen. Ich hab das anscheinend total in den falschen Hals bekommen. Solche Kritik nehme ich gerne an und kann ich auch nachvollziehen.

Eigentlich habe ich den track bewusst sehr monoton halten wollen, aber ich werde mich nochmal dran setzen und schauen, was noch zu deichseln ist.

Vielen Dank für eure Kritik! [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nichts für ungut..
es ist so, wie pre-amp sagt [asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super Dingen - etwas monoton, aber das ist vieles heute in der Art. Dieser Red 2 Sound(Sample) kommt zwar die letzten Jahre sher oft vor, aber hier find ichs wieder ganz cool gemacht...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds cool.... [Smile]
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt er auch...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, nochmal so viel positive Resonanz zu bekommen.
Dankeschön!

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz nett...klanglich solide aber mir ist ees auch zu monoton...

Zitat:
Sorry aber so einen frechen Kommentar habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.

grins, gewöhn dich schonmal daran [Razz]
Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
an sich sehr gut gemacht, klanglich spitze, die parts sind auch schön miteinander verwoben. das hat veröffentlichungsstandard, würde ich sagen.

aber auf die tracklänge hin gesehen passiert da zu wenig, was einen mitreißen könnte. mir persönlich reichts schon vor dem ersten break.

was hyp sicherlich meint, ist dass man das alles so schon zig mal gehört hat und dass dein tatsächlicher musikalischer input - abgesehen vom alles selbermachen - einfach nicht über die dubtech-standards hinausgeht. da fehlt die ganz eigene note, mit der du dich von der masse abheben könntest.

er ist da sehr strikt in seinen ansichten und versucht, mit seinen aussagen nicht zu beleidigen sondern mehr kreativität herauszufordern und die trackmacherlinge ein wenig zu kitzeln. zumindest letzteres scheint ja zu funktionieren [Wink]

So, wo hab' ich denn vorhin den Kugelschreiber hingelegt... ah .. ja .. da issa ja. /unterschreib'

Die Produktion ist satt abgemischt, klingt gut und ich mag', auch wenn ich mich ständig wiederhole, gut gemachte 'Chords' sehr gern. Respekt, sich näher mit dem FM-Operator zu beschäftigen und da so knuffige Sounds rauszuholen - FM-Synthese war mir immer etwas zu verwirrend. Auch nach meinem Epfinden sind die Vocals etwas zu leise - ob sie überhaupt sein müssen, ist 'ne andere Frage. Mich überzeugen nur absolut originelle oder prägnante oder extrem gut gemachte Vocals, egal ob narrativ oder als Singsang. Und wenn narrativ, dann gern auch exzentrisch, wie Remute's Produktion mit Louie Austen beispielsweise, wenngleich stilistisch natürlich gänzlich anders. Ebenso fällt auch mir auf, dass die Produktion schnell an Spannung verliert, was tatsächlich an den fehlenden Variationen liegen mag:
Genau so 'ne Kritik hatte ich vorletzte Woche selbst bekommen und konnte es nicht so ganz nachvollziehen, bis ich dann mal bewusst den Track 'nebenbei' hörte und mich während dessen mit anderen Dingen (surfen) beschäftigte. Und tatsächlich, nach einiger Zeit habe ich unbewusst 'abgeschaltet' und den Track damit gar nicht mehr bewusst wahrgenommen, kaum noch zugehört. Und das heisst, dass der Produktion etwas fehlt, was die Aufmerksamkeit erfordert und fördert.
Ansonsten technisch absolut sauber und inhaltlich sehr nett, wenngleich tatsächlich nicht unbedingt 'einfallsreich' oder 'anders' im Vergleich zu den so vielen anderen, so ähnlichen dub-Techno-Tracks. Dennoch ein ehrliches
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ich sehe das sogar sehr ähnlich.
Hab mich mehrmals versucht nochmal dran zu setzen, aber ich komme irgendwie nicht wirklich zu einem Ergebnis. Ich tue mich nämlich grundsätzlich schwer damit, mich nach dem Upload irgendwelcher Tracks nochmal mit ihnen zu beschäftigen.
Der Wille ist jedoch da, vielleicht klappt es ja am Wochenende!

Ich scheine hier im Forum wohl gut aufgehoben zu sein! [Wink]

Somit wünsche ich euch noch einen schönen Abend!
LG Daniel

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deepes ding. [top]
erste assoziazion um der dramaturgie noch etwas biss zu verpassen wäre kurz vor dem einfügen der vocal bei ca. 1:43min. einen kleinen fill zu erzeugen & die vocal dann entweder komplett solo laufen zu lassen oder mit einer spur zur untermalung nur eine ( z.b. nur den sub weitermitlaufen lassen). dann kann man sich überlegen, ob man in dem zwischenraum der vocal etwas einfügt. ( lauterwerdendes delay der vocal, kurze fetzen der vocal - oder fetzen einer anderen spur irgendeiner soundquelle von dir oder einfach eine extremnasses reverb einer anderen spur).. am ende die vocal aus laufen lassen & dann so wie min. 2 weiter laufen lassen.
natürlich wäre so eine unterbrechung ein aufruch der deepness aber das dürfte er an der stelle in meinen augen sehr gerne. ist ja auch nur ein beispiel. den 2. break finde ich etwas lang. da verliert der track evtl. etwas energie. ich finde es immer schade wenn ein track in der mitte energie verliert. nach dem 2. break gefällt er mir wieder sehr gut. das synth was du bei 5:50 mal öffnest gibt einem zum beispiel energie, leider öffnet er sich aber nur kurz & danach nochmal ab & zu. ist natürlich geschmacksache aber ich würde mich freuen wenn der sich mal etwas festbeißen würde & der cutoff des synths etwas länger offen bleibt.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Pornflake

Usernummer # 9051

 - verfasst      Profil von Pornflake   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Druckvoll und deeep. Würd mir im Club gefallen.
Aus: Mainz | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay danke für die konstruktiven Kommentare. Kam leider nicht dieses Wochenende dazu, mich an den track zu setzen. Hab mich lieber im Berghain inspirieren lassen... [musikmusikmusik]

Werd mich sobald wie möglich ransetzen. Die Ideen gefallen mir!

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wegen der vocalbearbeitung.. ich liebe das teil einfach. [Smile]
Youtube:Foals - Late Night (Solomun Remix)

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dbmusic:
Ja ich sehe das sogar sehr ähnlich.
Hab mich mehrmals versucht nochmal dran zu setzen, aber ich komme irgendwie nicht wirklich zu einem Ergebnis. Ich tue mich nämlich grundsätzlich schwer damit, mich nach dem Upload irgendwelcher Tracks nochmal mit ihnen zu beschäftigen.
(...)
Ich scheine hier im Forum wohl gut aufgehoben zu sein! [Wink]

Diese Blockade kenne ich, sobald ich auch nur einer Person einen Track vorgestellt habe, wird es schwierig, sich subjektiv-neutral (hö) weiter mit der Produktion zu beschäftigen, zumal man sich Feedback ja auch zu Herzen nimmt. Es fällt zumindest einfacher, Ideen und konkrete Tipps z.B. beim Arrangement oder der Abmischung umzusetzen, aber inhaltliche Änderungen aufgrund vom Feedback anderer, das fällt mir auch nicht leicht, weswegen eigentlich ein klassischer, oft genannter Tipp vieler Künstler sinnvoll sein kann: Wenn du glaubst, das Ding ist fertig, dann ist es fertig. Schließe das 'Projekt' ab und widme dich neuen Tracks. Ganz, ganz schlimm wird's dann, wenn Tracks unfertig wochen-, monate- oder sogar jahrelang auf der Platte schlummern und man einfach nicht zu einem Ergebnis kommt. Schlußstrich setzen und gut ist.

Vielleicht entstehen dann mehr Tracks im Verlauf der Zeit und einige davon sind vielleicht Grütze. Auf andere ist man vielleicht unglaublich stolz, merkt dann aber im Verlauf der Zeit, dass das vielleicht dann doch nicht so toll gewesen ist. Aber irgendwann bleiben Tracks über, die man direkt während und nach der Produktionsphase für nahezu oder vollkommen perfekt hält. Und die selbst viele Jahre später noch immer einfach perfekt zu sein scheinen. Und wenn dann noch Ausstehende ebenfalls Komplimente geben, dann weisst du, dass du etwas erreicht hast.

Ausserdem, wenn man an einer Produktion hängenbleibt, besteht wenig Potential, sich mit Neuem zu beschäftigen und sich weiter zu entwickeln, weil man immer noch in und an den Strukturen, den Sounds des Tracks hängt und man sich damit immer innerhalb von Grenzen bewegt. "Tabula rasa" ist so treffend. DAW aufmachen, leerer Screen - und was Neues anfangen.

Ich seh' auf jeden Fall Potential, wie 'Keep in mind' eigentlich deutlich zeigt. Auch darum würde mich interessieren, wie der nächste Track sein wird...

Liebe Grüße,
chris

P.S. Danke für die Blumen, freut mich, dass du dich hier bei uns im Forum wohlfühlst
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, schon tausendfach gehört aber immer wieder geil...

Mach ganz einfach einen Remix davon, dann hast du wenigstens die Illusion an einem neuen Track zu arbeiten und könntest die hier genannten Ideen mal umsetzen...

btw imho könnten die Chords etwas lauter...

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehe ich genauso. Werde am Wochenende auch einen neuen Track uploaden.

Freue mich echt über so viel Feedback.
Habt noch einen schönen Abend! [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes Werk, treibend, kraftvoll, hypnotisch, guter Aufbau, deutlich besser als "I like Music". Hat was von T.L.B. jr. ...

Was mir nicht gefällt sind die Klangeinstellungen, die sind mir zu dumpf (zu viel Bass im Verhältnis zu den Mitten und Höhen).

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der sound alle 2.clap treibt gut an, so auch die chords, welche man aber schon Anfang der 90er so ähnlich hören konnte. Originell hingegen der beat, klingt satt und rund.
Abmischungs technisch fehlen etwas die Höhen.
Insgesamt ganz nettes Teil, plätschert aber etwas dahin.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0