technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [deep] björn small - can do wonder

   
Autor Thema: [deep] björn small - can do wonder
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
regen heute morgen in münchen - da kann man sich doch entspannt an den rechner setzen und tracks basteln.

frischer geht's nicht, 10 minuten alt:

can do wonder
http://soundcloud.com/bjoern_small/can-do-wonder

bin über feedback dankbar, hab noch so ein paar ideen zu dem track, und bin gespannt, ob sich das mit euren gdanken deckt.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Intro & outro sind nicht so mein geschmack aber der mittelteil, also ab ca 2:08 bis 4:17 ist wie ich finde, wirklich sehr gelungen, top klang, cooler groove und schönes vocal. der song könnte auf jeden noch irgendwie strings oder so vertragen
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Anfang gefällt mir schon mal... und dann geht es auch genauso gut weiter. Das Stück hat eine sehr interessante Entwicklung, die im Verlauf immer wieder kleine Überraschungen bietet, die aber immer stimmig wirken und nicht den Fluss zerreißen. Diesmal gibt es auch nicht das Phänomen, das ich bei anderen deiner Werke erlebt habe, dass es zum Schluss hin schwächer wird, hier ist bis zum Ende Klangerlebnis geboten.
Besonders positiv auffällig finde ich zudem den exzellenten Stereo-Klang.
Fazit: das für mich qualitativ beste Werk, das ich von dir bisher gehört habe - ich würde daran nichts und gar nichts ändern!

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf den punkt gebracht: der track kommt nicht über die vorbereitungsphase von tracks dieses stils hinaus.
er macht das gut, nur fehlt eben genau der punkt, ab dem etwas zündet.
hab den track jetzt mehrmals (laut) nebenher laufen gehabt, jedes mal dachte ich am ende "war da jetzt nichts markantes, oder hab ich nur nicht genau genug hingehört"? aber es war wirklich nichts, was hängen blieb.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bassline mit der modulation is cool, der anfang is wirklich bissl lang. die hihats gefallen mir auch, weg vom offbeat standart.

was ich vll noch machen würde is den bell sound bissl vereigenständigen das er nichtmehr so nach preset klingt. und nen grösserer break würde dem ganzen gut tun (mit drop in die vollen), bzw nen break wo auch die bassdrum gemuted wird.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track fängt für mich erst ab der 2. minute an. die bassline ist essentiell für den track! deswegen sollte diese imho von anfang an laufen.
spät. bei minute 4 muss etwas mit dem doch arg trägen rhythmus passieren, entweder ne peitschende Hat oder ein paar snare trommelwirbel oder treibende percs (oder alles zusammen? [Wink] )..
sonst verliert sich das zu sehr im luftleeren raum und es geht nicht über ein gefälliges mitnicken im couchsessel hinaus.
wenn du die leute dazu auf dem dancefloor haben möchtest, brauchs noch mehr drive.
aber das fundament dafür ist ja da!! und das gefällt mir sehr gut.

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nette Sounds, aber die Abwechslung fehlt etwas für knapp 7Minuten. Hat bisher eher so Intro-Charakter auf dem man aufbauen kann.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find den Vocal extremst stark, hat so eine Ausstrahlung und Macht, prägnant, eingängig, positiv.
Der Bassverlauf (ab 2:05) dazu passt melodisch und soundtechnisch super.
Der part davor ist etwas zu langgezogen, der sound für sich allein gestellt etwas zu unspektakulär; dadurch dauert es etwas lange eh der track sich entfaltet und man reinkommt. Später als der part im Zusammenspiel mit dem Bass dazu kommt (4:36), passt es hingegen.

Die Hihat balance ist etwas zu rechtslastig, vielleicht könnte man die panning modulation ganz weglassen. Vielleicht könnte man den Track auch noch ein paar bpm schneller machen, oder mehr modulieren, auf Dauer klingt es etwas schwerfällig.

Die halbe Minute am Ende finde ich etwas überflüssig.

Sonst super Track.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0