technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Stefan Tretau - Faintly Sweet [BeBopBritHopTripPop]

   
Autor Thema: Stefan Tretau - Faintly Sweet [BeBopBritHopTripPop]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal versucht meinen letzten Traum musikalisch wiederzugeben:

Youtube

Achja, grüne Wiesen und Blumen kamen darin nicht vor [dumdidum]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Eindruck ist, daß zumindest am Ende des Traumes etwas Hoffnungs-Schimmer auf ein gutes Ende sich abzeichnen könnte.
Zu Beginn noch sehr perkussiv verwirrende Strukturen. Dies wird durch kurz leuchtende Flächengewitter ab und an durchbrochen, teilweise auch harmonische Klänge. Zum Ende hin setzt sich ein gewisser Grundbeat durch und ab 7:00 erobern (fantastisch deepe) chords und E-Gitarre like sounds das Geschehen; hier wird es immer geordneter, womit ich eingangs erwähnten Hoffnungs-Schimmer meine.
Interessantes Teil.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erinnert mich mit den gongs an die interpretation des TF-hymnen-themas von archer und mir vor ein paar jahren. wir hatten da schwere tiefe glocken im dark ambient-strom. bei dir geht es ähnlich psychedelisch zu, aber filigraner. emulation eines elektroakustik-ensembles. was mir fehlt, sind nur impuls im bassbereich.. frei und punktuell gesetzte, tiefe erdung.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt war ich hier gerade fertig mit meinem Text, da hat sich der freundliche InternetExplorer aufgehängt :-( Also, ich versuchs noch mal:

Sehr verspult, auf jeden Fall passend zu einem Traum (auch wenn ich deinen Traum natürlich nicht mit eigenen Augen gesehen habe). Ich finde, es ist eines der höchsten Ziele der Musik, Gefühle und Gedanken direkt in Klänge umzusetzen, und ich beglückwünsche jeden Musiker, dem das gelingt.

Das Stück ist trotz allem weder unharmonisch noch unrhythmisch, eine klare Linie und ein klarer Rhythmus sind erkennbar. Keine Musik zum jederzeit anhören, aber ein echtes Kunstwerk.
Verbesserungswürdig wären m.E. noch gewisse Details klanglicher Art, insbesondere (wie HypNom schon erwähnte), eine erdende Bassuntermalung.

Alles in allem gebe ich 7 von 10 Punkten mit Tendenz eher zur 8.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0