technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Aarthur - Ursprung

   
Autor Thema: Aarthur - Ursprung
Sandbank

Usernummer # 20901

 - verfasst      Profil von Sandbank     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo

Das ist mein erster Minimal Techno (was auch immer es ist) Song den ich produziert habe. Währe froh über ehrliches Feedback und natürlich auch Kritik! [Smile]

https://soundcloud.com/ich_bin_aarthur/aarthur-ursprung


mfg
Sandbank

Aus: Schweiz | Registriert: Dec 2012  |  IP: [logged]
Sandbank

Usernummer # 20901

 - verfasst      Profil von Sandbank     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Währe echt froh über feedback. [Smile]
Aus: Schweiz | Registriert: Dec 2012  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das noch kein FB da is liegt bestimmt wieder an der allg.Zurückhaltung ggüber solchen Sachen...

Thema nervt extrem und klingt halt sehr banal. Ich brauch es nt, sorry.

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Sandbank

Usernummer # 20901

 - verfasst      Profil von Sandbank     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich versteh ehrlich gesagt deinen Beitrag nicht.
Was ist mit FB (Facebook???) und was ist mit welchem Thema?

Gruss

Aus: Schweiz | Registriert: Dec 2012  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fb = Feedback Thema = Melodie
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur zur info. hab auch reingehört.

gefällt mir nicht, technisches feedback mag ich nicht geben, da ich da ne einfache samplecollage hinter vermute.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, so vom klangbild hört es sich garnicht schlecht an, aber mit dem sound selbst kann ich persönlich auch wenig anfangen. das intro klingt gut, aber ist halt alles andere als einzigartig - der mittelteil ist sehr "spielkonsolensound" mässig... wie aus einem videogame... das muss man mögen, ich persönlich steh da nicht wirklich drauf. es klingt mir auch zu freundlich und einfach zu wenig technoid... das ist mir alles schon zu happy. ich könnte mir so nen sound im techno-club garnicht vorstellen, da würd ich von der tanze wandern, das ist mir zu disco, zu wenig technoid, zu klimprigklangmelodisch... könnt ich nicht drauf abfahren. mag sein dass es da leute gibt, denen sowas liegt, aber einem eingefleischten tekker oder elektrofreak glaub ich wird der sound nicht zusagen, selbst wenn es ganz gut gemastert klingt... da fehlt mir einfach das lebensgefühl "techno" in dem sound.
meine persönliche meinung.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Sandbank

Usernummer # 20901

 - verfasst      Profil von Sandbank     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Psychosonic
Danke fürs reinhören! Technisches feedback währe sehr gut. Ich weiss nicht was du mit Sample Collage meinst, ich habe alle Drumpattern, Melodien, Effekte und Synthes selber in Reason 4 gemacht. Da ist überhaupt nichts gesamplet.

@Cytekx
Wie du bereits gesagt hast hat jeder seine eigene Meinung. Mein Ziel war es ja nicht etwas "Technoides" zu machen, einfach Musik die mir gefällt. Danke für den Comment! [Smile]

Grüsse

Aus: Schweiz | Registriert: Dec 2012  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track gefällt mir insgesamt recht gut, sehr eingängig, schön zum anhören und animiert zum Tanzen. Der erste Teil (bis zum ersten Break) gefällt mir aber deutlich besser als der Rest und die beiden Breaks finde ich etwas extrem.
Ob es sich, wie ein Vorredner vermutet hat, um eine "Samplecollage" handelt ist meines Erachtens vollkommen irrelevant, denn bei Musik kommt es (so finde ich) nicht daruf an, wie sie gemacht wurde, sondern wie sie klingt und wie sie wirkt.

Daher: 6 von 10 Punkten

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis 1:20 isses kann man sichs anhören, danach machts aua.. warum? die töne sind schon sehr schneiden.. das muster ist recht einfach & wiederholt sich extrem & groovt auch nicht wirklich, daher geht das teil einem schon nach geschätzten 5 sek. auf die nerven. wenn du diesen sound nutzen möchtest, hau ihn ma kurz rein & leg dann vielleicht n hall drauf, der dem ganzen dann schön raum gibt. oder bearbeite es mit nem eq, so dass es nicht mehr so schrill klingt & nimm entweder den 1. ton des loops weg oder verschieb den 1. ton wenigstens ein bisschen hin & her, damits etwas groovt. kannst auch mal probieren wie sichs anhören wenn du die 2 haupttöne eines taktes nimmst & sie an position 1.3.3 & 1.3.4 setzt...
weitermachen [Wink]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0