technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Stefan Tretau - Alternatives to Singularity [BebopTripPopBritHop]

   
Autor Thema: Stefan Tretau - Alternatives to Singularity [BebopTripPopBritHop]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine Ahnung in welche Schublade das Ding passt, aber vielleicht gefällt es ja:

Youtube

[asien]

[ 17.09.2012, 20:05: Beitrag editiert von: Denki Groove ]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
akustische (oder so klingende) drums in elektronischem surrounding können ja leicht mal unpassend wirken, hier geht es sehr gut auf.
überhaupt paßt hier alles und fließt organisch - bis auf eines: die vocals. ich bin ja großer fan guter vocals, aber die hier sind einfach schnell nervig. hatte den track nach bewußtem hören später auch mal im hintergrund laufen, bis er mit dem gedanken "was nervt da eigentlich für musik?" wieder ins bewußtsein trat.. dabei sind es wirklich nur die vocals, die stören.

btw., wäre nett, wenn man für ein youtube-video nicht über facebook gelenkt wird, wofür man sich zudem erst einloggen muss..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Hyp, freut mich! Insbesondere weil ich auch bei den Percussions versucht habe mittels Shaker-Egg, Sansula, Stir- und Beggar-Drum so viel wie möglich selbst einzuspielen.

Gut, dass du den Vocal ansprichst. Hier war meine Intention das Stück aus der Hintergrund-Musik-Ecke herauszuholen, einen Widererkennungswert zu schaffen und ein markantes Merkmal zu bilden. Das ich hierbei nicht jedermanns Geschmack treffe, war mir bewusst - ich hab hier auch länger überlegt, ob ich das so lassen soll.

Was spricht dagegen Facebook in Form meiner wesentlichen musikalischen Anlaufstelle im Netz als Link anzugeben? Sie fungiert als Homepage-Ersatz und gibt gesammelt alle anderen Plattformen an zentraler Stelle wieder. Youtube ist nur Mittel zum Zweck. Im übrigen muss man nicht angemeldet sein, um die Beiträge dort sehen zu können.

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde den Track auch toll, mir gefällt das Vocal aber auch nicht. Da würde glaub ich statt so so mittigem trockenem "Sprechgesang" besser sowas passen http://www.youtube.com/watch?v=g8zXOJKVrpo

Der Nachteil Facebook als Eingangsseite ist halt das man den zugehörigen Track nach ein paar Wochen nicht mehr so leicht findet. Aber vielleicht ist das ja gewollt. [Wink]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Mantis, langsam wirds echt eng für den Vocal - noch zwei Leute die den nicht mögen und ich nehm den raus [dumdidum]

Ja, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, ich habs mal der Einfachheit halber geändert [winke]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, das vocal wirkt verwirrend und lenkt zu stark vom schönen rest ab. also jetzt noch einer und dann isses raus... hehe

das video find ich aber superschick, wie space night für meine erotischen sinne. könnt ich mich drin verlieren besonders mit der musik die ich sehr sexy finde...

Super!

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse track mal wieder Herr Tretau!
Ich finde das vocal klasse. Das bringt dem track die nötige Würze, die ich sonst missen würde. Es wirkt zwar im ersten Augenblick aufgesetzt, und hat ein wenig den Charm einer Zufallsaufnahme, bzw eines Takes, dass normalerweise rausfliegen würde, liefert mir hier aber einen guten Kontrast zu den vertrakten beat, chord dubs, und ist doch auch etwas lustig was ich sehr sympathisch finde.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0